london-tour.de

Normale Version: Kosten für 3-Tages-Aufenthalt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi !

Ich flieg eventuell im Dezember nach London, und hab keine Ahnung wieviel ich finanziell einplanen muss.

Bis jetzt steht fest:

Flug: 60€
Unterkunft: so billig wie möglich, daher rechne ich zz mit 75€ für 3 Nächte

Hab aber jetzt keine Ahnung was Lebenshaltungskosten betragen, wenn man zb Essen geht, Eintrittspreise für Sehenswürdigkeiten, oder am Abend mal in einen Club geht (sind eine Gruppe von 22-24-jährige).

Könnt ihr mir da n bisschen was erzählen?

Danke und lg!
Zuerst müsst ihr mal in die Stadt kommen. Wo landet denn euer Flieger ?
Im Schnitt kostet ein Bus-Ticket von den Flughäfen in die City und wieder zurück ca. 20 €.
In London wollt ihr euch sicherlich auch bewegen. Hier die Preisübersicht der Bahn/Bus/U-Bahn
www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx . Dazu müsst ihr aber erstmal wissen in welcher Zone euer Hotel liegt, um dann die richtige Fahrkartenzone zu finden.
Über die Preise der Sehenswürdigkeiten wurde in diesem Forum schon viel geschrieben.
Die Preise in den Supermärkten, sowie Essen gehen ist etwas teuerer als in Deutschland.
Ein Liter Milch kostet bei "tesco" ca. 0,90 £ , ein fertiger Salat aus dem Kühlregal 1,95 £ , ein Doppelpack fertige Sandwiches ca. 1,40 £ , eine Dose Bier 1,- £.
Als Restaurant kann ich die Kette www.slugandlettuce.co.uk empfehlen. Die haben gute Preise und immer wieder super Aktionen. Da gibt´s Mittagessen ab 5,95 £.
Alles in allem bin ich letztes mal mit 100,- € pro Tag gut zurecht gekommen.
(09.10.2011, 18:27)Matz schrieb: [ -> ]Alles in allem bin ich letztes mal mit 100,- € pro Tag gut zurecht gekommen.
Das ist schon geil: ich war kürzlich eine Woche in SerBoKroatien und habe in der ganzen Woche (!) für Eintritte, Essen/Trinken, Trinkgelder, Fortbewegung, usw. rd. 110,--€ bezahlt. Das hat Spaß gemacht.

Wobei ich aber auch in London gut mit weniger als 100€/Tag auskäme.

@ creatixx:
ich hab die einzelnen Lebensmittelpreise jetzt nicht so im Kopf, Clubpreise erst recht nicht, aber bei einigen Museum ist der Eintritt kostenlos bzw. ab nachmittags kostenlos.
Natürlich kann die Tagesausgabe in London auch unter 100,- € liegen.;-)
Wenn man jedoch den Flug, die Fahrt in die Stadt und das Hotel auf den Tagespreis in London umrechnet, sind schnell mal 50 € pro Tag weg.
Wir haben für unser Hotel 26,50 £/Person inkl. engl. Frühstück bezahlt.
Jeden Mittag waren wir zum lunch, was auch mal um die 10 £/Person waren.
Das Abendessen haben wir uns bei tesco besorgt und auf dem Hotelzimmer gegessen.
Tagsüber viele Sehenswürdigkeiten mitgenommen, und Abends ein oder zwei Pint im Pub um die ecke genossen;
und schon sind 100,- € ausgegeben.
Grob kann man für Eintritte 20-25euro rechnen. London Eye, Madame Tussauds und Tower liegen ungefähr da drin.

Wir sind auch grad am Londonurlaub planen und die Zahlen stehen momentan auch bei mir auf dem Zettel.

Der Stanstedexpress kostet pro Person für Hin- und Rückfahrt ca. 30euro, U-Bahn kommt dann natürlich auch noch dazu. Da kommts natürlich, wie schon oben erwähnt, drauf an in welcher Zone dein Hotel ist.

Also ich denke 100euro pro Tag ist schon echt großzügig. ich rechne mit deutlich weniger.
Ich würde auch mit 100 Euro pro Tag rechnen, dann ist man wenigsten auf der sicheren Seite, falls noch irgendwelche Zusatzausgaben hinzu kommen. Ich selber rechne wohl dass am meisten für Essen und die öffentlichen Verkehrsmittel drauf gehen wird. Natürlich habe ich auch geplant shoppen zu gehen und da muss ich bei den vielen tollen Läden, die es dort gibt, ja auch recht viel einplanen.
Wir waren mit 3 Leuten, 5 Tage (4 Übernachtungen) in London.
Hier unsere kleine Aufstellungen der Ausgaben :

Flug für 3 Personen und 2 Koffer Deutschland-Stansted und zurück 450,- €
( das geht auch wesentlich günstiger ! )
Hotel mit Frühstück für 3 Personen u. 4 Übernachtungen 370,- €
Terravision-Bus Stansted-Victoria und zurück für 3 Leute 49,- €
Travel-Card, Zone 1-4, 2 adult, 1 child, 5 Tage 108,- €
London-Pass, 2 adult, 1 child, 3 Tage 210,- €
( dafür haben wir Besichtigungstouren im Wert von 390,- € gemacht;
also der Pass lohnt, wenn man vorher gut geplant hat )
Essen gehen 1x/Tag im Restaurant, 1x/Abend im Supermarkt 300,- €

Macht rund 1500,- € für 3 Personen in 5 Tagen
Ist natürlich ne Frage, was man genau vorhat. Eintritt in einen gescheiten Club, da ist man schon locker 15 Pfund los.

Da ich letztens von Donnerstag bis Sonntag früh in London war, hier mal ne kleine Aufstellung/Überblick, wie schnell man sein Geld los wird ;-) :

Busfahrt Ruhrgebiet/Unterkunft+Frühstück 1 Person: 228 Euro
Upload Oystercard: 15 Pfund
Abendessen 2 Personen Donnerstags abends beim Lieblingsinder, jeder 1 Getränk: 25 Pfund
4 CDs bei HMV (2 for 10 Pound): 20 Pfund
Päckchen Kaugummi: 59 Pence ;-)
Freitags abends Dinner für 2 Personen beim Italiener, jeder 1 Getränk: 25 Pfund
Eintritt Konzert Freitag abend: 5 Pfund - CD der Band: 5 Pfund (nettes Gespräch mit dem Sänger: unbezahlbar!!!)
1 Cider: 4,30 Pfund (!)
1 T-Shirt (Mitbringsel) auf dem Portobello Road Market: 4 Pfund (nicht die überteuerten in der Innenstadt kaufen!)
Dekoblumen für zuhause: 10 Pfund, Adapter damit die Dekoblumen auch in Deutschland blühen: 2 Pfund

für die Rückfahrt:
Sunday Mirror 1 Pfund
Tesco Meal Deal (1 kleine Flasche O-Saft, kleine Tüte Möhrchen, Sandwiches nach Wahl) 2,50 Pfund

ich könnte noch weiteres aufzählen, aber das langweilt euch nur und bereitet mir Zahnschmerzen, weil ich dann merke wieviel Geld ich mal wieder auf der Insel gelassen habe :-(


Essen und so habe ich recht teuer in Erinnerung, aber es ist schon einige Jahre her, als ich das letzte mal in London war, aber dieses Jahr würde ich gern wieder hin. Ich muss sagen, dass ich da schon mit recht viel rechne. Ich bin ja im Urlaub, da will ich auch was unternehmen und mir was gönnen. Eintritte für Museen, Clubs etc sind ja auch nicht gerade billig und ein wenig shoppen muss auch drin sein. Ich rechne daher neben Flug und Unterkunft schon noch 100-300 Pfund extra..