london-tour.de

Normale Version: Geburtstagsgeschenk in London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!
Mein Freund hat mir zum Geburtstag eine Silvester-London-Reise geschenkt und ich freue mich schon sooooo sehr!!
Wir fliegen vom 29.12.11 - 02.01.12 und sind in Bayswater untergebracht.
Nun hat er auch in 3 Wochen Geburtstag und ich möchte ihm gerne etwas passendes zur Reise schenken, also irgendwas, was wir in London machen können.
Natürlich werden wir die ganzen Sehenswürdigkeiten uns ansehen, aber das steht sowieso auf dem Programm.
Ich möchte ihm aber etwas Besonderes, Aussergewöhnliches schenken - also keine Eintrittskarten für Madame Taussaud oder so Wink
Kann mir da jemand einen tollen Tipp geben?
Und vielleicht weiß jemand von euch, wo wir den Jahreswechsel schön erleben können?

Ich habe mich natürlich auch schon im Inet umgesehen, aber so richtig was gefunden habe ich leider nicht.

Viele Grüße, Steef Smile
Den Jahreswechsel kann man auf Partys verbringern.

Der Grossteil der Bevölkerung verbringt ihn aber an der Themse in Wetsminster oder am Trafalger Square.


MfG St James Park
Danke für die schnelle Antwort!
Was ist denn genau an der Themse los? Dann steht man ja die ganze Zeit in der Kälte draußen, oder wie läuft dsas ab? Weil ich gelesen habe, dass man in die Pubs ohne vorher bestellte Karten nicht herein kommt.

LG Smile
Ich war zum Jahreswechsel 2009/2010 mit zwei Freundinnen in London und ich muss sagen, es war das beste Silvester, dass ich je hatte.
Wir waren auch an der Themse und ja, es war saukalt. Wir waren auch bereits um 18 Uhr dort, weil wir Angst hatten, irgendwann nicht mehr in den abgesperrten Bereich reinzukommen. Und anfangs dachten wir auch, dass das wohl nicht so toll werden würde. Aber hab 20 Uhr kam über Lautsprecher BBC Radio und hab da war es eine Megaparty. Total friedlich. Keine Böller oder sonstiges Gedöns was benutzt wurde. Die Leute haben einfach zu gefeiert. Die Bobbys hatten nicht wirklich was zu tun. Und der Jahreswechsel an sich war auch richtig gut. Das Feuerwerk übern London Eye war einfach nur der Hammer. Im Hintergrund läutete Big Ben (Gänsehaut), überall Jubel, es wurde Auld lang syne gespielt und zur Krönung schneite es auch noch für ca. 5 Minuten Smile.

Also ich kann es nur weiterempfehlen, es war absolut genial.

Das einzige was zu bemängeln wäre: Man darf nicht so viel trinken, weil nicht ausreichend Toiletten da waren. Neben uns stand nen deutsches Pärchen und das Mädel hat sage und schreibe 2 Stunden gebraucht. Also am Anfang gehen und dann verkneifen Smile

Und man sollte sich vielleicht ein Hotel in Citylage suchen. Unser Hostel lag in der Nähe von British Museum und so konnten wir zu Fuß gehen, hat auch seine gute Stunde gedauert, weil halt einfach verdammt viele Leute unterwegs waren. Dementsprechend voll sind dann auch die U-Bahnen.

Aber wie gesagt, ansonsten sehr sehr geil.

LG
Wir waren Silvester 10 auf 11 da... und haben versucht an die Themse zu kommen und mir persönlich war es zu voll...

Du könntest deinem Freund evt einen Gutschein für ein Silvesterdinner schenken... bieten viele Restaurants an und man muss eh vorher reservieren (wir waren im "Porters" an Covent Garden, war super und hat im 3-Gänge-Menü + 1 Kir-Royal 25GBP pP gekostet)... und dann könnt ihr ja schauen was ihr macht... Themse oder Party
wie wärs mit einem Musicalbesuch, war letzes Jahr beim "we will rock you" und gehe ende des Jahres noch mal hin, einfach genial
So, nun die "Spielverderberin" Wink :
Ich war auch mal an Silvester und fand es eher nicht sooo der Bringer. Ok, Silvester an der Themse und die Riesenradbeleuchtung als Countdown sind schon was nicht alltägliches, aber ansonsten fand ich es langweilig. Ich muss dazu sagen, ich war alleine unterwegs, da ich das aber gerne und oft mache, kann das nicht der Auslöser für die Langeweile gewesen sein.

Das Gedränge war mMn noch erträglich und ich mag sonst keine Menschenmassen. Das es mit (spontanen) Restaurantbesuchen eher schlecht aussieht, kann ich bestätigen.

Ich war damals mit nem Reisebus da, der die Mitfahrer nachm Jahreswechsel wieder in der Stadt abholen und zum Hotel bringen wollte (Ibis Excel), er kam allerdings mit ner Stunde Verspätung zum Treffpunkt, wegen starkem Verkehr.

Was mir dagegen sehr gut gefiel, war die Neujahrsparade. Ich mag Paraden i-wie und hatte trotz Nieselwetter Spaß an dem Umzug.
@ Keksie: Das hört sich ja trotz der Kälte echt super an, und wenn man sich warm genug anzieht.... Smile Es soll ja schließlich auch was Besonderes sein, in Clubs können wir hier in Deustchland auch gehen.
Mit den Toiletten ists zwar echt blöd, aber das hat man ja oft auf öffentlichen veranstaltungen.

@Karin.Markus: Nach dem Dinner werde ich gleich mal schauen, vielelicht finde ich ja auch noch irgendwas mit einem Extra-Spezial oder so.

@nordlicht65: Einen Musicalbesuch habe ich ihm schon letztes Jahr geschenkt, an sich eine tolle Idee, aber für dieses Jahr soll dann doch noch eine andere Überraschung her Smile

@Gazza: Die Neujahrsprade wollen wir uns auf jeden Fall auch ansehen! Gibt es da einen besonderen Tipp?

Fällt euch ansonsten vielleicht noch ein Geburtstagsgeschenk ein? Habe schon das ganze Internet durchforstet, aber so das Richtige war nicht dabei Sad
(05.11.2011, 15:02)steef008 schrieb: [ -> ]@Gazza: Die Neujahrsprade wollen wir uns auf jeden Fall auch ansehen! Gibt es da einen besonderen Tipp?
Nö, nicht dass ich wüßte. Den Andrang fand ich damals nicht allzu heftig, entweder waren die Leute noch müde vom feiern oder es war das kalt-nasse Wetter, jedenfalls bekam ich bequem nen Platz am Straßenrand. Also nix mit Stunden vorher hin stellen oder so.

oh man, silvester an der themse, am london eye! ist der hammer! ich fand es so super, so viele Leute und alle sind am feiern, kein stress kein gar nix.
Naja jedenfalls wenn du was verschenken willst kann ich dir eintrittskarten für madame tussauds, oder vielleicht mal ein ticket für diese hop on, hop off busse!?
Seiten: 1 2