london-tour.de

Normale Version: reisen mit Kind
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn ich in London bin fahre ich immer mit einer Oyster card. Aber nun fahre ich mit meiner Tochter (13)schon nächsten Montag. Eine Photooyster bestellen für Kinder, dafür ist die Zeit zu kurz. Sollte ich eine Travel card für Kinder kaufen und muß ich dann auch mit Travel card reisen? Ich reise für 5 Tage in Zone 1-5.
Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit.
Kinder bis 11 fahren mit Oyster kostenlos ,hat jemand Erfahrung wie das Alter geprüft wird, denn meine Tochter sieht noch ziemlich jung aus.
Danke für Tips
Gruß bio
Also zum letzten Absatz würde ich sagen, dass das jeder selbst entscheiden muss, ob er das Risiko eingeht.
Ist ja wie immer: kann gut gehen, muss aber nicht. Und ob es sich lohnt, das Geld für ne Kinderkarte einzusparen, aber im Falle eines Falles ein Mehr an Strafe zu zahlen, muss man wie gesagt mit sich selbst ausmachen.
Kauf eine Travelcard für Kinder, dies ist einer der wenigen Fälle, wo Oyster aktuell wenig sinnvoll ist. Du kannst problemlos dennoch mit einer Oyster Card reisen, die Travelcard ist eine davon vollkommen unabhängige Fahrkarte. Zur Überprüfung des Alters lässt sich das Personal im Zweifel einfach einen Lichtbildausweis zeigen – dieser ist ja zur Einreise nach UK eh nötig.
Ich war gerade mit meiner Tochter in London, die ist allerdings erst 8 Jahre und war sowieso kostenlos.

Kontrolliert hat nie jemand das Alter und es hat auch nie jemand nachgefragt, jedoch ist es mit 8 Jahren auch noch recht eindeutig. Allerdings - man muss in London mit Kind (welches nichts bezahlt) immer diese breiteren "Sperren"/Pforten benutzen, damit das Kind eben einfach mit durchlaufen kann - geht bei den normalen Durchgängen übrigens nicht ... mit den breiteren Pforten meine ich die, die man auch mit Gepäck, Kinderwägen etc. benutzt ... und an diesen Pforten stand so gut wie immer Personal und hat, wenn man so will, kontrolliert ... Sprich, ich könnte mir durchaus vorstellen, wenn man mit einem Kind kommt, wo das Alter schwer zu erkennen ist, dass man den Ausweis vorzeigen muss ...

Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen und meinem Kind eine Travelcard kaufen. Wenn man die Off-Peak nimmt, dann ist das doch auch nicht sooooo teuer ...