london-tour.de

Normale Version: 1 Day in London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen liebes Forum,

ich habe mal so ein bisschen hier im Forum rumgestöbert und so einiges interressantes erfahren z.B. auch das am 25.12. in London das öffentliche Leben gar nicht existiert. Naja dazu später mehr.

Wir fliegen am 8.12. um 6:45 nach Stansted und sind dann schon um 7:25 da.
Ticket zur Fahrt ins Centrum ist gebucht, wir fahren mit Terravision zur Victoria Station. Victoria Station deshalb, denn dort gibt es eine Gepäckaufbewahrung.
dann ist ein bisschen sightseeing angesagt, ich werde wohl so ein Tagesticket für die U-Bahn kaufen. Zone 1-2 wird sicherlich reichen. oder kann man alles zu fuss erkunden?
dann geht es nachmittags in die matinee von "the million dollar quartet".
ich weiß nicht wie lange das geht, aber ich denke mal mit 2 stunden incl. Pause kommt man ganz gut hin. danach wollten wir noch in den ein oder anderen pub gehen. welche könntet ihr da empfehlen?#
dann sollten wir irgendwann unser luggage an der victoria station abholen und uns zum earls court begeben, denn von dort aus fährt easybus nach gatwick.

wie oben schon angedeutet es geht auch um den 25.12.! ich habe mir nie träumen lassen, das es wirklich ein land gibt in dem an weihnachten gar nix geht.
Also wir landen am 24.12. um 15Uhr in Gatwick und fahren von dort aus nach London Centrum. Unser Hotel ist dann das Marriott Marble Arch. Da kommen wir noch ganz gut hin mit dem Bus und der Bahn.
Gut was und ob wir da noch was anstellen, kann ich so genau noch nicht sagen. Aber jetzt kommt es, wir werden am 25.12.um 20:20 zurück nach Deutschland fliegen.
Also wie bekommen wir raus was am 25.12. geöffnet hat, z.b. restaurants usw. Wir werden wohl geniale Bilder von menschenleeren plätzen schiessen können! *lach*
Das nächste wäre wir müßen ja rechtzeitig am Airport sein. Ich habe jetzt mal was rausgesucht http://www.minicabsinlondon.com hat jemand erfahrung damit? soll 50GBP kosten. denn busse und bahn fahren ja leider nicht.

Ich wünsche euch nen schönen Tag

Dirk
(24.11.2011, 08:23)dirkie schrieb: [ -> ]...dann ist ein bisschen sightseeing angesagt, ich werde wohl so ein Tagesticket für die U-Bahn kaufen. Zone 1-2 wird sicherlich reichen. oder kann man alles zu fuss erkunden?

Moin und willkommen im Forum.Smile

Im Prinzip könnt ihr die (typischen Touri-)Sights in dieser Zone auch zu Fuß abklappern. Kommt drauf an, wie ihr "fußtechnisch" so drauf seid, aber wenn man durch die Straßen läuft, sieht man eben (noch) mehr, als wenn man mit der U-Bahn drunter durch fährt.
Und sitzen (sprich erholen) könnt ihr dann ja in der Matinee... Wink

na das is doch mal ne aussage! naja solange das wetter mitspielt sind wir fusstechnisch schon ganz gut unterwegs!
Ich war gerade vor zwei Wochen in London und kann nur bestätigen, dass man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wunderbar zu Fuß erkunden kann. Alles liegt relativ nah beieinander und man sieht so auch viel mehr, als wenn man nur U-Bahn fährt.

Wir haben unter anderem einen sehr schönen Fußmarsch am Piccadilly Circus gestartet. Sind von da zum Trafalgar Square, weiter an den Regierungsgebäuden vorbei (Whitehall) Richtung Big Ben und Westminster Abbey ... von da aus ist dann auch ein hübscher Fußweg zum Buckingham Palace ausgeschrieben ... Dann weiter durch den Green Park zur Piccadilly Street, die zurück zum Piccadilly Circus führt ... damit hat man dann eigentlich schon ein paar sehr schöne Dinge gesehen Smile ...

vielen dank für diese Infos! wir werden ja schon um 10 in der City sein, da können wir einiges anschauen! und am 25.12. da ist sowieso nix los auf der strasse und da werden wir uns von aussen wohl auch ein paar gebäude anschauen!