london-tour.de

Normale Version: 4 Tage in London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, wir planen vom 17-21. Februar unsrere Städtereise nach London. Im Moment ist es sehr schwer einzuschätzen wie weit die Sehenswürdigleiten auseinanderliegen. Vielleicht hat von euch schon jemand einen ausgeklügelten Plan, was sich geschickt miteinander verbinden lässt. Wir wohnen om Prince William Hotel (42-44 Gloucester Terrace).Auf jeden Fall wollten wir nach Camden Town und einmal wollten wir mit günstigen Tickets in ein Musical,...
wo kann man lecker Abendessen - zu günstigen Preisen???
was darf man auf keinen Fall vergessen anzuschauen???
Ist es so schwer auf den Stadtplan zu gucken? Und woher sollen wir wissen, was du dir ansehen willst? Wir kennen deine Interessen gar nicht. Wenn man dir nun z.B. das London Transport Museum anrät, du dich aber einen feuchten Kehricht für Eisenbahn und ähnliches interessierst, ist der Tip doch ziemlich wertlos. Das Gleiche beim Essen...
da vieles nah beieinander liegt, kann man london gut zu fuß erkunden. wenn man sich ein bisschen mit den stadplänen auseinandersetzt kann man sich schnell einen plan zusammen stellen.. am besten ist allerdings du steigst irgendwo zentral aus der ubahn aus, nimmst dir den stadtplan und gehst einfach. spontan ist das eigentlich immer am bestne. und wenn man sich mal verläuft sieht man auch tolle sachen. Wink
Auch an dieser Stelle weise ich auf den Sightseeing-Plan der Tfl hin, der mMn für den Einstieg wunderbar ist (und inzw. sogar mehr zusätzliche Infos enthält):
Visitor Guide
Scrolle bis auf Seite 6 und die siehst auf einen Blick, welche Sights sich wo befinden.

(@ talarina: )
Der post von PicCircus ist nicht böse gemeint, aber solche Anfragen kommen hier im Dutzend. Mein Beispiel sind dann immer Stadien, grundsätzlich ist ein Stadion die erste Anlaufstelle wenn ich in ne Stadt komme. Nur nutzt das meinem Gegenüber als Vorschlag gar nix, wenn er keine Stadien mag. Und was das Essen angeht: was nützt es, wenn wir dir die besten Steakrestaurants vorschlagen, du aber (wie ich) Vegetarier bist. Wink Verstehst du? Um konkrete Vorschläge zu bekommen, muss man schon selbst ein bisschen was dazu beitragen und ne Richtung vorgeben.
an dieser Stelle möchte ich mich erst mal für die schnellen Antwoten bedanken -damit habe ich gar nicht gerechnet, ich schreibe zum ersten Mal in einem Forum, und ich denke ich muss noch ne MENGE lernen :-)
ich war der Annahme, dass es schon "vorgefertigte" Routen gibt, dass man die wichtigtsen Sehenswürdigkeiten miteinander verbinden kann und intelligente Zeiten/Warteschlangen/Verbilligungen bei Eintritten wahrnehmen kann,...
Ihc gehe zusammen mit meinem Mann das erste mal seit 7 Jahren wieder(allein ohne Kinder) in den Urlaub und wir freuen uns so, und möchten soviel wie möglich erleben,...
Den Sightseeing-Plan der Tfl ist KLasse **danke**.
Mein mann interessiert sich für ein Militär Museum, hat das schon mal jemand von euch besichtigt??
Auch für typische Londoner Insider Tipps bin ich immer dankbar,...
Also es gibt das National Army Museum: http://www.nam.ac.uk/
Ich war da mal, allerdings vor über 10 Jahren, daher kann ich dazu leider nicht ganz so viel sagen. Ich fand es damals jedoch – dafür dass ich eigentlich nicht besonders Militär-interessiert bin – doch ganz interessant. Der Eintritt ist frei.
Wenn euch Museen generell interessieren: In der Nähe der Underground Station South Kensington befinden sich mehrere Museen, ich persönlich habe dort das Natural History Museum (klasse gemacht!) und das Science Museum (auch ganz nett) besucht, auch hier ist der Eintritt frei. In Greenwich gibt es dann noch das Royal Observatory mit dem Nullmeridian, auch hier ist der Eintritt kostenlos. Vom Observatory (auf dem Berg gelegen) hat man auch eine nette Aussicht auf die Londoner Docklands wie ich finde. Gerade bei schönem Wetter ist auch die Parkanlage davor immer ganz nett.

Vorgefertigte Routen gibt es in dem Sinne nicht, wenn ihr aber wirklich gar keine Orientierung haben solltet, ist vielleicht eine der Hop On/Hop Off-Bustouren etwas für euch. Das sind Stadtrundfahrten, bei denen man unterwegs aussteiegen kann um sich die für einen interessanten Dinge anzuschauen. Und danach mit dem nächsten Bus weiter zu fahren. Für eine erste Orientierung ist das eigentlich ganz gut.

Bezüglich Musical wird immer wieder TKTS am Leicester Square empfohlen um Tickets günstig zu bekommen. Man muss aber wohl relativ früh dort sein für gute Tickets. http://www.officiallondontheatre.co.uk/tkts/about_tkts/

Zum Thema Essen verweise ich von Zeit zu Zeit auch gerne mal auf einen älteren Beitrag von mir: http://www.london-tour.de/forum/thread-1...ml#pid7272
Also in Richtung Militär geht evtl. noch die HMS-Belfast, wobei die aber z.Zt. geschlossen zu sein scheint. Müsst ihr halt immer mal wieder auf die Seite gehen, vllt. tut sich noch was bis Februar.

Dann gibts noch die Churchill War Rooms und das Imperial War Museum.

Es gibt noch ein RAF-Mmuseum (Royal Airforce Museum), das ist nicht minder interessant, liegt aber etwas außerhalb.

Die habe ich alle vor Jahren mal besucht und fand sie ziemlich interessant.

Gefunden habe ich jetzt noch The Guards Museum, weiß jetzt nicht, ob ich dort schon mal war.
Also die HMS Belfast war zumindest Mitte Dezember geschlossen,der Steg war eingebrochen und lag fast vollständig im Wasser.

Lg Sonne
Also wenn Ihr etwas London und etwas Militärisches sehen wollt gibt´s eine schöne Tour von Tower-Bridge zur London-Bridge.
Am Tower so früh wie möglich sein (öffnet Di-Sa um 9 Uhr und So/Mo 10 Uhr). Ab 12 Uhr wird´s da richtig voll.
Danach weiter zur Tower-Bridge. Die ist gleich um die Ecke. Im Nordturm den Fahrstuhl nach oben genommen und den schönen Blick über die Stadt genießen. Im Südturm wieder runter und danach in einem Pub auf der Südseite der Themse essen gehen.
An der City Hall vorbei laufen zur HMS-Belfast und das Schiff inspiziert (wenn es denn nun geöffnet ist).
Dann weiter zu "Winston Churchill's Britain at War Museum", und wenn dann noch Lust auf etwas Grusel besteht in´s "The London Bridge Experience".

Für den Tower braucht man 2-3 Stunden,
Tower-Bridge, Lunch im Pub, HMS-Belfast
und War-Museum benötigen je ca. eine Stunde,
London-Bridge-Experience ca. 1,5 Std.

Also ist man gut 8 Stunden unterwegs. Alle sightseeings liegen dicht zusammen und können von Station zu Station gut zu Fuß erreicht werden.

Der Tower kostet £ 19.80 pro Person
Die Tower-Bridge £ 8.00 pro Person
Die HMS-Belfast £ 14.00 pro Person
Das War-Museum £ 12.95 pro Person
und London-Bridge £ 23.00 pro Person

Da alle 5 Attraktionen im London-Pass enthalten sind, ist es hier auch sinnvoll sich einen London-Pass anzuschaffen, selbst wenn die Belfast geschlossen ist. Der Tagespass kostet z.Zt. £ 46.00. Last entry bei London-Bridge um 17 Uhr (darauf sollte man nur achten).


(15.01.2012, 12:15)Gazza schrieb: [ -> ]Also in Richtung Militär geht evtl. noch die HMS-Belfast, wobei die aber z.Zt. geschlossen zu sein scheint. Müsst ihr halt immer mal wieder auf die Seite gehen, vllt. tut sich noch was bis Februar.


Da ich grad für jemd. ne Liste bezgl. Preise und Öffnungszeiten bearbeite, war ich grad auf der HMS-HP:
Zitat:HMS Belfast is currently closed and will not be reopening until after Easter 2012.
Aha.