london-tour.de

Normale Version: Flughafen London-Heathrow und Flughafen London-Gatwick
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ist der Flughafen London-Gatwick angenehmer als der Flughafen London-Heathrow?

Danke schonmal für Eure Antworten.
Gatwick ist sicherlich übersichtlicher, da es nur 2 Terminals hat. Heathrow hat dafür andere Vorteile, wie z.B. den Anschluss an die U-Bahn. Daher würde ich wenn bei ähnlichen Preisen die Wahl besteht nach Heathrow oder nach Gatwick zu fliegen, Heathrow vorziehen, da der Flughafentransfer günstiger möglich ist.
Da häng ich mich mal dran... Smile

wie ist Gatwick im Vergleich zu Stanstead?

größer. Übersichtlich? findet man den Zug zur Victoria Station oder das Bus-Terminal gleich? Danke.

Stansted hat halt nur ein Terminal, Gatwick ist durch die Unterteilung in North und South Terminal etwas unübersichtlicher. Aber generell sollte man sich dort schon zurecht finden. Der Bahnhof ist gut ausgeschildert, wie es mit den Bussen ist, weiss ich nicht, da ich dort immer mit dem Zug weg gefahren bin, nehme aber an, dass das Bus-Terminal auch gut zu finden ist. Vorteil ist ganz klar der günstige Zug-Transfer verglichen mit Stansted!
In Stansted ist die Orientierung einfach. Der Bus-Terminal sehr einfach zu finden, wobei man nach "Coach" suchen muß (nicht nach Bus). Aus dem Haupteingang raus, nach links, eine kleine Rampe hinunter, unten wieder rechts, und man läuft direkt darauf zu. Die Ticketschalter von Terravision und National Express sind gleich am Anfang des Busbahnhofs auf der rechten Seite. Die Tickets für den Bus kosten so um die 15,- £/Person für Hin- und Rückfahrt zur Victoria-Station. Die Fahrzeit beträgt ca. 80-90 min.
Der Stansted-Express ist schneller, aber auch teurer. Manchmal kann man günstige Bustickets bei easybus im Internet bekommen (Zahlung nur per Kreditkarte im voraus)
(17.01.2012, 16:12)Matz schrieb: [ -> ]Manchmal kann man günstige Bustickets bei easybus im Internet bekommen (Zahlung nur per Kreditkarte im voraus)

wieso manchmal? Smile bin immer per easybus gefahren; tickets gibts ganz einfach online vorab wochen/monate vorher zu kaufen; ist die billigste variante.

Aber nicht wenn ich ein Ticket für 7,99 £ pro Person und Fahrt buchen muss Wink