london-tour.de

Normale Version: Qual der Wahl! Was kann man sich sparen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

bin neu hier und recht begeistert hier vom Forum.

Versuche mir gerade einen Reiseplan für 8 Tage London plus Oxford und Stonehenge zu erstellen. Really schwierig! Es gibt so viel zu sehen!

Deshalb hätte ich gerne von Euch gewusst, was kann man sich sparen, zu teuer, überbewertet oder einfach langweilig! Insidertipps helfen mir wahrscheinlich mehr weiter, als all die Reiseführer!

Vor 10 Jahren war ich schon einmal mit Freundinnen in London für 3 Tage, supertoll! Wir hatten viel Spass und haben einige der Hauptattraktionen schon gesehen, aber gerne sehe ich sie noch einmal!

Ich 47 + Tochter 21 wollen nun zusammen die Stadt erkunden.

Meine Interessen, absoluter Sightseeing Freak, nicht zu geschichtlich, mehr Bauwerke, Aussenansichten, Spaziergänge, Harry Potter, Jack the Ripper, Parks und Spaziergänge.

Tochters Interssen: Shopping, Tower, Madame Tussaud, Buckingham Palace, Harrods.

Ich danke Euch schon mal im voraus und eine gute NachtSmile



Jo, ich würde mal sagen, in den 8 Tagen kriegt ihr einiges hin, um nicht zu sagen, eigentlich alles.
"Plus" heißt ja dazu/zusätzlich. Bedeutet das jetzt, das Oxford/Stonehenge noch zu den 8 Tagen London dazu kommen, oder sind die 8 Tage für alles?
Nur zum Verständnis, selbst in 6 Tagen London kriegt ihr ne Menge hin, 8 Tage wären mir sogar zuviel.

Fange ich mal bei dir an:
Zitat:absoluter Sightseeing Freak, nicht zu geschichtlich, mehr Bauwerke, Aussenansichten, Spaziergänge, Harry Potter, Jack the Ripper, Parks und Spaziergänge
Bauwerke/Aussenansichten: Canary Wharf/Docklands, Lloyd´s Building, Tower, Buckingham P., Westminster, Hampton Court Palace, Monument, Thames Barrier (liegt aber etwas außerhalb), St. Pauls, Neasden Tempel - das wär jetzt mal so ne Beispiel-Mischung aus allem.
Harry Potter: Oxford (ich nehm an weg dem Speisesaal? Wink ) und dem Bahnsteig in London - mehr Ahnung hab ich davon nicht.
Parks: Greenwich, Hyde Park, Kew Gardens, Regents Park...
Zu Jack the Ripper gibts hier ein paar Tourvorschläge: *klick*

Für deine Tochter:
Zitat:Shopping, Tower, Madame Tussaud, Buckingham Palace, Harrods.
Mit Tower/Buckingham P./Harrods habt ihr ja schon mal ne Schnittmenge, da interessante Bauwerke.
Zum Shopping: zwar nicht meine Abteilung, aber shoppen kann man in London eigentlich überall. Wenns ausgefallen sein soll in Camden, Marken à la Pepe, Vans, North Face etc. gibts in der Carnaby Street, alles mögliche gibts in der Oxford Street, usw. usf.

Wirklich langweilig ist eigentlich nix in London. Das einzige was mir nicht unbedingt gefallen hat, war im Kensington P., u.a. weil ich diese Audioführungen mit dem "Hörer" am Ohr nicht mag. Ist aber Geschmacksache und weils schon ein paar Jahre her ist, könnte es heute bei mir vllt schon wieder anders aussehen.

So ein richtiger strikter Plan wird erfahrungsgemäß eh nix, weil man so viel zwischendrin sieht und dann vom "rechten Weg" abkommt, dass zwangsläufig i-was auf der Strecke bleibt.

K.A., ob du die Maps der Tfl schon gesehen hast, da gibts eine mit Walks und eine mit den Sehenswürdigkeiten (scrollen bis auf Seite 6), vllt könnt ihr die unterstützend einbeziehen.
(17.01.2012, 09:14)Gazza schrieb: [ -> ]Thames Barrier (liegt aber etwas außerhalb)

Naja auch nicht wirklich ausserhalb (Zone 4) in den Docklands, wenn auch nicht direkt am Canary Wharf. DLR-Station "Pontoon Dock". Ist in der Tat ganz nett mit dem Thames Barrier Park und auch nicht ganz so Touri-überlaufen.

Zitat:Zum Shopping: zwar nicht meine Abteilung, aber shoppen kann man in London eigentlich überall. Wenns ausgefallen sein soll in Camden, Marken à la Pepe, Vans, North Face etc. gibts in der Carnaby Street, alles mögliche gibts in der Oxford Street, usw. usf.

Was ich auch immer ganz nett finde zum Shoppen ist Covent Garden und die umliegenden Straßen. Wenn es wirklich nur ums Shoppen geht, ist vielleicht auch das Westfield was. Ist ein riesiges Shopping Center, allerdings viele Ketten, aber wenn es um Klamotten kaufen geht ein wahrer Tempel. Ansonsten Camden mit seinen Märkten ist ein Muss, wenn man shoppen will. Auch wenn viele Sachen da schräg anmuten mögen.
Also der Gleis 9 3/4 vom Harry Potter lohnt sich nicht wirklich,er wurde verlegt wegen den Baumaßnahmen für Olympia.Es ist im Moment nur sehr minimal nachgestellt und es konnt uns auch keiner sagen ob es später an seinen alten Platz kommt.Überhaupt kein Vergleich zu vorher.

lg sonne
(17.01.2012, 10:19)Piccadilly Circus schrieb: [ -> ]
(17.01.2012, 09:14)Gazza schrieb: [ -> ]Thames Barrier (liegt aber etwas außerhalb)
Naja auch nicht wirklich ausserhalb (Zone 4)...

Naja, für den gemeinen London-Touri liegt diese Sperre schon fast in der Nordsee... Wink


Im Prinzip auch wieder wahr... Aber etwas ausserhalb klingt immer so, als sei es nicht in London. Dabei ist es sogar noch relativ gut erreichbar.
(17.01.2012, 12:10)sonne.19682 schrieb: [ -> ]Also der Gleis 9 3/4 vom Harry Potter lohnt sich nicht wirklich,er wurde verlegt wegen den Baumaßnahmen für Olympia.Es ist im Moment nur sehr minimal nachgestellt und es konnt uns auch keiner sagen ob es später an seinen alten Platz kommt.Überhaupt kein Vergleich zu vorher.

lg sonne

Immerhin wieder eine normale Mauer...als wir im April 2011 da waren, stand der Wagen an einer Pappwand... sehr enttäuschend

Okay,
schon mal vielen Dank für Eure Vorschläge!Sind ein paar interessante Sachen dabei.

Also wir sind insgesamt 8 Tage dort, wie gesagt und haben einen Tag Oxford etc. und eventuell einen Tag Stonehenge etc. eingeplant, soviel zum Thema die Zeit ist zu viel für London!

Wir würden gerne noch eins der Fussballstadien anschauen, können uns nicht entscheiden welches!
Ist Windsor lohnenswert? Und wie sieht es mit den Stadtteilen Soho, Notting Hill und Shoreditch aus? Was kann man da machen, oder nicht unbedingt empfehlenswert?
Oxford auf eigene Faust oder mit Tourbus?

Und zurück zu meiner ursprünglichen Frage, was muss man nicht gesehen haben??? Außer Kensington P. war ja noch keine Antwort dabei!
Ich möchte mir halt über das Ausschlußverfahren meine Tour zusammenstellen Smile

Als ich vor Jahren mit meiner Clique dort war, war unser Highlight eigentlich das, dass wir im Pub englische Fussballlieder mitgesungen haben, der ganze Flair der Stadt und Westminster Abbey. London Dungeon fanden wir fürchterlich im negativen Sinne und Madame Tussauds zwar toll, aber sehr teuer.

LG Andrea
Hallo Andrea!

Ich finde Windsor (den Ort sowie das Schloß ;-)) sehenswert. War bisher zwei Mal dort, im Abstand von etwa 2 Jahren und war beide Male begeistert. Von Windsor aus kann man auch einen kleinen Spaziergang nach Eton machen.

Ich würde an eurer Stelle darauf achten nicht am Sonntag nach Windsor zu fahren. Da ist die Georgs Chapel geschlossen und die ist wirklich toll.

Liebe Grüße, Corinna
(habe auch grad gestern erst, meinen nächsten London Tripp gebucht. Yippy! :-))

@ skippy07:
Juhu, ihr fragt nach Fußballstadien, da bin ich dabei! Big Grin

Wenns euch egal ist und wenn ihr ne Führung machen wollt, dann am besten Emirates (Arsenal), Stamford Bridge (Chelsea) oder das Wembley Stadion, bzw. geht noch schnell zu West Ham und seht euch das (für mich schönste) Stadion an, den Upton Park (bzw. eigentlich Boleyn Ground) - solange es ihn noch gibt. Natürlich sind sämtliche Stadien interessant, ich weiß aber nicht, ob überall Führungen angeboten werden. (Und gebe zu, dass ich in London bisher nur die Führungen bei Arsenal und Chelsea mitgemacht habe).

Ich habe kürzlich auf der HP von Arsenal gesehen, dass es 2 Arten von Führungen gibt: self-guided (mit Hörer am Ohr) und eine Legenden-Tour, bei der ein ehem. Spieler die Tour leitet. Dazu kann ich aber nix informatives beitragen, als ich die Tour gemacht habe, hat die ein ganz normaler Mitarbeiter von Arsenal gemacht (ist schon ein paar Jahre her, kurz nach der Eröffnung).
Die Legenden-Touren gibts zu bestimmten Uhrzeiten, das sollte man evtl. im Voraus buchen, damit man die gewünschte Zeit/Tour auch bekommt (online möglich). Angeschlossen an die Tour ist auch das Museum, das im Preis (evtl. nur bei der self-guid Tour?) inbegriffen ist. Arsenal ist das neueste der Ligastadien, daher auch am modernsten.

Nicht minder interessant ist natürlich das Stadion von Chelsea. Gehört auch ein Museum dazu, die Tix sind ebenfalls online buchbar.

Selbverständlich gibts auch Führungen im Wembley-Stadion, die steht bei mir noch aufm to-do Zettel, wenn ich schon nicht das schöne alte Stadion von innen gesehen habe, so will ich doch mal das (häßlichere) neue sehen.

Ich könnte jetzt stadiontechnisch noch weiter ausholen, aber ich glaub das führe zu weit. Außerdem teilt nicht jeder meinen Spleen, sich Stadien anzuschauen, selbst wenn man nur Außenmauern sieht. Wink

Also nach Oxford würde ich auf eigene Faust fahren. Ich bin damals mitm Zug hingefahren und dann in Oxford einfach drauf los marschiert. Oder mit nem "Linienbus" (hab da einfach mal ein x-beliebiges Datum angenommen), der braucht mind. ca. 35min länger, ist aber günstiger wie Zug.
Auf dieser Seite findet man noch andere Busangebote für die Strecke London-Oxford.
Seiten: 1 2 3