london-tour.de

Normale Version: Lohnt sich...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
...in St. Pauls die Kuppel hochzugehen - der Ausblick? tendiere diesmal hochzugehn. schaut gut aus http://www.london.citysam.de/lo-reisefue...ral-11.htm
[Bild: st-paul-s-cathedral-11.jpg]


...der Tower von innen?

Thanks
Ob sich der Tower von innen lohnt? Confusedhock: Klar, was für ne Frage.

Und bei schönem Wetter (nein, in London ist es nicht immer neblig und regnerisch Wink ) kann ich mir schon vorstellen, dass sich die Aussicht von der Kuppel lohnt.
Der Tower lohnt auf jeden Fall (was für ´ne Frage). Aber so Früh wie möglich am Eingang sein (Di-Sa ab 9 Uhr, So+Mo ab 10 Uhr) da ist die Warteschlange noch klein. Bei meinem letzten Besuch 2011 standen 10 Leute um 9 Uhr vor uns in der Schlange. Wenn es voll wird, und wenn man den London-Pass hat, wird man zum Gruppeneingang an der Themse weitergeleitet. Sonst steht man ab Mittag schonmal länger vor dem Tor. Auch vor den Kronjuwelen muß man dann nochmal warten. Es sei denn man ist früh genug aufgestanden.
St. Paul's Cathedral ist im März 2012 dran, da habe ich 2for1 Tickets, danach sag ich Dir ob der Aufstieg lohnt.
Der Tower ist meiner Meinung nach die einzige Sehenswürdigkeit, bei der sich jeder Penny lohnt und die ich nicht überteuert finde. Wenn man sich alles ausführlich anschaut, kann man gut einen ganzen Tag dort verbringen.

Für Sehenswürdigkeiten empfehle ich, im Gegensatz zu Travel- und Oystercards, schon eine Vorausbuchung im Internet (außer man möchte 2for1-Angebote in Anspruch nehmen). 1. Sind sie ein Stück günstiger als an der Tageskasse und 2. kann man die Kassenschlange umgehen. Auch beim Tower kann man mit Online-Ticket direkt zum Einlass gehen. Man muss bei der Buchung zwar ein Datum angeben, die Tickets sind aber sieben Tage ab diesem Datum gültig, so dass man nicht an einen bestimmten Tag gebunden ist.

http://www.hrp.org.uk/TowerOfLondon/admi...nadmission
Ist klar, das der Tower toll ist, allein schon wegen dem geschichtlichen Hintergrund und der Architektur, evtl. auch die Kronjuwelen Smile
Nur hatte ich bedenken, weil es so teuer ist. Aber ich war ja auch schon bei Madame Tusseauds, das war teurer und Tower is mit Sicherheit interessanter!!

Ok also diesmal geh ich in St. Pauls und den Tower! in Westminster Abbey aber immer noch nicht, mus grad net sein.

@Matz: was sind diese 2for1 Tickets? sowas hier? http://www.daysoutguide.co.uk/tower-of-london , http://www.daysoutguide.co.uk/st-pauls-cathedral aber gilt nicht für uns Mitte Mai oder??
RICHTIG, auf der Seite "daysoutguide" kannst Du dir Berechtigungsscheine runter laden und ausdrucken mit denen Du am Ticketschalter der jeweiliegen Sehenswürdigkeit zwei Eintrittskarten zum Preis von einer bekommst.
Wichtig dabei : Du mußt neben dem Berechtigungsschein auch zwei Fahrkarte der Bahn mit dem Doppelpfeil darauf vorlegen (z.B. eine Papier-Travelcard von "London Midland" oder "South West Trains") [attachment=95] unten links siehst Du den Doppelpfeil.
Und Richtig : für St.Pauls gilt der 2for1 Schein nur noch bis 31.03.2012.
ok danke; also eine normale Travel-Card 7days auf der Oyster-Card gilt nicht oder?
Soweit ich weiß geht eine Oyster-Card nicht, weil die von "Transport for London" (TfL) ausgegeben wird und kein Doppelpfeil-Symbol enthält. Die Aktion 2for1 ist eine Aktion der "National Rail UK".
Nein, Oyster-Card geht nicht. Auch Papiertickets, die man am Automaten in der Tube bekommt gehen nicht.

BigBen79 wollte doch eh von Gatwick mit dem Zug nach London fahren. Wenn du dir dafür ne Rückfahrkarte (Hin- und Rückfahrt auf einem Fahrschein) kaufst und die vorlegst reicht das aus um während deines ganzen Aufenthalts die Angebote in Anspruch zu nehmen. Dann brauchst du auch keine Papier-Travelcard an einem Automaten der National Rail kaufen, sondern kannst ganz normal die Oyster nehmen.
Stimmt Smile werde ja Zugfahrkarten kaufen Smile

Dann kann ich ja abwarten ob es für unsere Sehenswürdigkeiten noch 2 für 2-1 Angebot gibt. DIe jetzigen laufen meistens nur bis März. Und man zahlt dann wirklich nur den Preis von einer Karte für 2? kann man da dann vorher schon Karten reservieren oder kaufen?
Seiten: 1 2 3 4