london-tour.de

Normale Version: Ostern, was geht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

noch eine Frage, da wir die Woche vor Ostern, einschließlich des Osterwochenendes in London sind, würde es mich interessieren, ob es besondere Events an diesen Tagen gibt?

Wir sind, wie schon erwähnt, ich 46 weiblich mit Tochter 21 Smile Wir suchen zwar gerne Ostereier, aber nicht zwichen Kleinkindern Smile)))

Finden die Flohmärkte auch an den Osterwochenenden statt, insbesondere Camden und Portobello Market?

Wie sind die Öffnungszeiten der Museen? Und sonstigen Sehenswürdigkeiten?

Karfreitag??? So wie in Deutschland, das fast gar nichts geht?

Oder wie feiern die Briten Ostern?

LG Andrea

Und vielen Dank noch mal für die zahlreichen Antworten, meiner vorherigen Frage!
Ich war 2011 von "Gründonnerstag" 10:00 Uhr bis Ostermontag 16:30 Uhr in London. Wenn man in England Karfreitag feiern sollten ist mir das in keiner Weise aufgefallen. Alle Geschäfte, die Sehenswürdigkeiten und Bus/Bahn... waren am Karfreitag ganz normal geöffnet. Ostersonntag waren wir in Camden-Town und im Zoo. Als Feiertag (Bank Holiday) gilt wohl nur der Ostermontag. Aber auch an diesem Tag waren fast alle Geschäfte geöffnet (meist ab Mittag) die Sehenswürdigkeiten waren normal geöffnet und der Nahverkehr lief ohne Probleme.
Wenn ihr doch mal zwischen den "Kleinkindern" Ostereier suchen wollt, braucht ihr bei schönem Wetter am Ostersonntag Morgen nur in einen Park zu gehen. Da sind einige Eltern mit ihrem Nachwuchs unterwegs und lassen diesen die zuvor versteckten Eier suchen.
Okay,

wenn ich das richtig verstanden habe findet der Flohmarkt auch am Osterwochenende in Camden statt und Busse und Bahnen fahren normal.
Gibt es in England keine Feiertags- oder Sonntagfahrplan so wie in Germany?
Wie sieht es mit Museen aus?

Und gibt es bestimmte Osterbräuche in England?

LG Andrea
Den Portobello-Market gibt es nur Samstags, (auch Ostersamstag) und Camden-Market hat das ganze Wochenende auf.
Es gibt zwar Feiertags- und Sonntagsfahrpläne, der Unterschied liegt jedoch nur in der der Häufigkeit der Abfahrten. Da in London aber sowieso alle 3-8 Minuten eine Tube oder ein Bus fährt spielt das kaum eine Rolle.
Das einzige Museum das Ostern 2011 geschlossen hatte war das British Museum, aber nur am Karfreitag der Rest des Wochenendes war geöffnet.
Von St.Pauls habe ich gehört das die Kirche Karfreitag und Ostersonntag nicht besichtigt werden kann. Aber ob das 2012 auch so ist weiß ich nicht genau.
Alle anderen Museen und Sehenswürdigkeiten haben ganz normal geöffnet (meist von 9 oder 10 Uhr bis 17 oder 18 Uhr).
@ Skippy:
Camden ist eh kein Flohmarkt in dem Sinne. Das ist ein ganz normaler Markt, bzw. eigentlich sogar ein ganzes Gebiet mit Läden in unterschiedlichsten "Gebäuden".
Okay,

Danke, das hört sich gut an Smile

Fehlt nur noch die Antwort zu den Osterbräuchen oder Dinge, die man besonders an Ostern machen sollte !!!
Hier habe ich ein wenig über Osterbräuche in London/England gefunden.
http://peggy-richter.suite101.de/ostern-...ng-a101310
Ja,
das ist doch schon mal recht interessant!

Ich finde es immer interessant, wenn man an bestimmten Festen oder Tagen in anderen Ländern ist etwas über die Gepflogenheiten zu erfahren!

Lg