london-tour.de

Normale Version: Sherlock Holmes Museum im London Pass?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

noch eine Frage, da ich gerade rechne ob der London Pass mit oder ohne Travelcard sich für uns rentiert, bei 7 Tagen Aufenthalt.

Ist das Museum mit drin oder nicht, habe auch hier mal wieder unterschiedliche Informationen im Net erhalten. Laur offizieler Seite nicht, nach Aussagen schon.

Vorab, danke für Eure HilfeSmile

LG Andrea
Falls es im Guidebook zum London Pass nicht aufgeführt ist (link unten) ist der Eintritt zum Holmes-Museum auch nicht dabei.

Und wie immer auch hier, im Interesse des eigenen Geldbeutels bitte nachrechnen ob sich ein London Pass überhaupt lohnt. Ist meistens nicht der Fall.


http://content.modix.de/userdata/4240/fi..._72dpi.pdf
Habe gerade den London-Pass in gedruckter Form (als kleines Buch) vor mir liegen, und das Sherlock Holmes Museum ist nicht als Attraktion aufgeführt.
Und wie jogo30 schon sagt :"im Interesse des eigenen Geldbeutels bitte nachrechnen ob sich ein London Pass überhaupt lohnt"
Ostern 2011 haben ich für 2 Erwachsene und ein Kind, für der 3-Tage-Pass, umgerechnet 210,- € bezahlt und Attraktionen im Wert von 390,- € besucht. :-)
Das geht aber nur bei guter Planung.
Ja, auch ich habe nachgerechnet und es würde sich für uns definitiv rentieren!

Allerdings sind wir 8 Tage in London und so müssen wir den Rest ohne Eintrittspreise auf den Ostersonntag legen. Also wie ihr schon erwähnt habt, gute Planung!

Aber ganz ehrlich, ich finde das für London echt schwierig, obwohl ich schon mal da war und schon viele Städte weltweit besucht habe, finde ich die Planung für London nicht einfach. Die Sehenswürdigkeiten passen ja noch nicht mal alle auf den Stadtplan!

LG Andrea
PS: Das Sherlock Holmes Museum habe ich sowieso aus unserem Plan gestrichen!!!!Wink

Lg

(19.03.2012, 02:34)skippy07 schrieb: [ -> ]Aber ganz ehrlich, ich finde das für London echt schwierig, obwohl ich schon mal da war und schon viele Städte weltweit besucht habe, finde ich die Planung für London nicht einfach. Die Sehenswürdigkeiten passen ja noch nicht mal alle auf den Stadtplan!
Hm, also wenns um die typischen Touri-Sehenswürdigkeiten geht, schon. Das krieg ich nämlich öfters zu hören, dass London doch so schön einfach sei, weil die Sehenswürdigkeiten alle so nahe beieinander lägen.
Allerdings wird der typische Touri auch weniger an z.B. Kew Garden oder Hampton Court denken, wenn er nach London kommt, eher an das, was allgemein forciert wird. Es sei denn, er macht sich selber schlau.

Ich war ja auch schon in diversen europäischen Städten unterwegs, aber ich würde auch sagen, dass es nirgendwo einfacher ist, die entspr. Sehenswürdigkeit zu finden/erreichen/planen wie in London. Ich weiß nicht, obs dran liegt, dass ich mich dort inzw. gut auskenne, weil ich schon so oft da war, das kann natürlich ein Pluspunkt sein. Aber ich war noch nie in einer nicht deutschsprachigen Stadt im Ausland (in Wien fand ichs nämlich ähnlich einfach), in der die Sehenswürdigkeiten so gut ausgeschildert und der ÖPNV so einfach und breit gestreut ist, dass man damit alles erreichen kann. Und weil dort auch alles englisch spricht (welch Wunder :lol: ), gibts noch nicht mal Sprachprobleme, wenn man mal nachm Weg fragen muss. Oder Leseprobleme, wie wenn man in Ländern mit kyrillischen Schriftzeichen unterwegs ist.
So gesehen finde ich London doch wirklich einfach.

Ja okay, das mag wohl sein!
Mich nervt es einfach, dass es keinen Plan gibt, wo alle Sehenswürdigkeiten drauf sind, auch die etwas außerhalb gelegenen.
Aber egal, wird schon alles klappen, wir freuen uns drauf, nur noch gut eine Woche und es geht los.#

LG
Ein Plan auf dem alle Sehenswürdigkeiten drauf sind? Da würdest du aber vor lauter Sehenswürdigkeiten, den Plannichtmehr sehen.
Genau so isses! In London kann man sichdie Füße platt laufen vor Sehenswürdigkeiten. Einen Tag lang kann man nur mit den Standardsehenswürdigkeiten wie Buckingham Palace und co. verbringen. Sowas wie das Shelock Holmes Museum war bei mir an Stelle xxx weit hinter vielen anderen Sehenswürdigkeiten. Dafür das es keine Liste gibt, gibt es ja das Forum hier. Wink
Mit Sicherheit habt ihr da Recht!

Aber du hast halt auf den Stadtplänen, zumindest die ich habe immer nur das "Zentrum" drauf! Hampton Court Palace, Greenwich, Thames Barrier, Windsor etc fehlen. Ich weiß dafür gibt es z.B. Google Maps, ich bin nicht uniformiert, aber ein großgestaltelter Plan würde mir gefallen, um einfach ein paar Trips besser zu planen Wink

LG