london-tour.de

Normale Version: Karfreitag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sorry Leute,

ich hatte hier schon mal die Frage zu den Öffnungszeiten an Ostern gestellt, aber ich muss noch mal nachfragen:

1. Wie sieht es mit den Öffnungszeiten der Museen aus am Karfreitag und an den Osterfeiertagen?

2. Haben die Geschäfte geöffnet?

3. Wie sieht es mit den Flohmärkten aus?

4. und wie mit der Gastronomie????

Lg Andrea[/b]

Die einzigen Tage im Jahr, in denen in London wirklich die Bürgersteige hoch geklappt werden sind die Tage vom 24-26. Dezember. Ansonsten sind Museen und Sehenswürdigkeiten eigentlich das ganze Jahr über offen. Die Geschäfte im Allgemeinen auch, aber es kann durchaus sein, das Karfreitag eingeschränkte Sonntagsöffungszeiten gelten. Die City of London dürfte an diesem Tag ausgestorben sein, da der Karfreitag grundsätzlich Arbeitsfrei ist und die Banken geschlossen haben. Bis 2008 war das Wetten am Karfreitag verboten und es durften keine Pferderennen abgehalten werden.
Hast Du den alten Thread nicht mehr gefunden ?

http://www.london-tour.de/forum/thread-1...l#pid10454
(19.03.2012, 12:25)Matz schrieb: [ -> ]Hast Du den alten Thread nicht mehr gefunden ?

http://www.london-tour.de/forum/thread-1...l#pid10454

Doch, habe ich, aber es ging mir speziell um den Karfreitag, da ich in mehreren Reiseführern gelesen habe, das z.B. viele Museen an diesem Tag geschlossen haben Wink

Lg

Also unser Karfreitag 2011 war ganz schön voll gepackt.
Wir haben folgende Tour gemacht :
- Tower
- Tower Bridge Exhibition
- HMS Belfast
- Britain at War Museum
- London Bridge Experience
- Monument
- City Cruises auf der Themse
Alle Touri-Attraktionen hatten geöffnet.
Confusedhock:Confusedhock:

Das alles an einem Tag? Respekt!

Tower, Tower Bridge und Monument hab ich gerade so an einem Tag geschafft.
(22.03.2012, 12:53)jogo30 schrieb: [ -> ]Confusedhock:Confusedhock:

Das alles an einem Tag? Respekt!

Ich würde meinen letzten Besuch in London auch als Power-Sightseeing bezeichnen Wink.
War lange nicht mehr dort und hatte viel Aufzufrischen.
Nächste Woche lasse ich es etwas ruhiger angehen.