london-tour.de

Normale Version: Museumsempfehlung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hoffe, dass Thema gab es nicht schon einmal, aber ich habe extra die Suchfunktion bemüht und nix gefunden. Falls ich es übersehen, entschuldige ich mich gleichmal Big Grin

Ich dachte ihr könnt mir vielleicht noch ein paar gute Museen in London empfehlen.

Bisher besucht habe ich: Tate Modern, National Gallery, National Maritime Museum.

Okay das sind jetzt doch nicht so viele wie ich dachte Smile Für den nächsten Trip ist ganz fest eingeplant: British Museum. Aber so eins oder zwei würden noch gehen. Falls jemand nen guten empfehlen kann ... immer her damit.

Danke für Eure Tipps.
Ich bin mal zufällig im Theatermuseum gelandet. Das ist irgendwo zwischen Leicester Square und Covent Garden. War ganz interessant.

Hm, in direkter Nachbarschaft zur National Gallery ist ja die National Portrait Gallery. Je nachdem, wie dir die NG gefallen hat, kannst du ja noch die NPG mitnehmen, kostet ja keinen Eintritt, so gesehen, kannst du nix falsch machen.

Das British Museum ist auf jeden Fall nen Besuch wert! Das von LJ erwähnte Theatermuseum habe ich auch schon durch, allerdings war ich gezielt dort. War glaube ich ok.
In der Nähe liegt ja auch das London Transport Museum, je nachdem, wie du an Technik/Maschinen/Fahrzeugen interessiert bist, ist das auch ganz interessant. Genauso wie Imperial War Museum / Cabinet War Rooms - ist aber halt was anderes wie NG oder Tate Modern. Wink Mir haben sie jedenfalls gefallen.

Auch interessant fand ich das Museum of London, das die Entwicklung Londons von seinen Anfängen bis heute dokumentiert.

Weniger schön fand ichs im Natural History Museum, einerseits wars zwar interessant, andereseits hab ich immer ein bisschen "Schiss" vor ausgestellten Krabbeltieren.
Ich glaube im Science Museum war ich auch mal, kann man halt aktiv Zeugs ausprobieren und zum Spielkind werden. Big Grin

Das Sherlock Holmes Museum widerum fand ich jetzt nicht so der Bringer, halt klein, ein paar Zimmer in denen Figuren stehen und Szenen nachgestellt sind, fand ich eher langweilig.

Ich war auch mal im Museum of Childhood, in dem es wie der Name sagt, um Kindheit geht: Spielsachen, Mitmachworkshops, Bastelzeug, etc.

Nicht zu vergessen, das Arsenal-Museum, am Emirates Stadium: ne Ausstellung mit Plakaten, Trikots, Pokalen, Eintrittskarten, Videos, etc. pp. - alles was das Fussballherz begehrt! Ich meine, das Museum kann man einzeln besichtigen, ohne Führung, geht z.B. bei Chelsea glaub ich nicht (ich kann mich auch irren).

Das sind mal die Museen, die ich besucht habe und die mir auf Anhieb einfallen. Habe bestimmt noch welche vergessen.
Das V&A ist immer einen Besuch wert! http://www.vam.ac.uk/

Die Displays sind einfach super gut gemacht und die Sonderausstellungen auch oft sehr interessant, selbst wenn man sich garnicht sonderlich für Design oder Bekleidung interessiert.
(04.04.2012, 07:31)Gazza schrieb: [ -> ]Nicht zu vergessen, das Arsenal-Museum, am Emirates Stadium: ne Ausstellung mit Plakaten, Trikots, Pokalen, Eintrittskarten, Videos, etc. pp. - alles was das Fussballherz begehrt! Ich meine, das Museum kann man einzeln besichtigen, ohne Führung, geht z.B. bei Chelsea glaub ich nicht (ich kann mich auch irren).

Ja bei Arsenal überleg ich ja eh noch, ob ich mir das Stadion anschaue und jetzt erinnere ich mich auch wieder, dass da etwas mit Museum stand Smile