london-tour.de

Normale Version: Southwark, Brick Lane, Spitalfields?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mein Freund und ich werden am 25.4. einen Tag (ca. von 8:00 - 17:00) in London sein und ich bräuchte ein paar Tipps für "Things to do and see" in den Gebieten Southwark und Tower Hamlet.

Eigentlich fahren wir nur hin, um uns eine Ausstellung in der Tate Modern anzusehen.
Wir steigen bei Blackfriars aus und auch den restlichen Tag wollen wir wenn möglich zu Fuß bestreiten. Wir waren schon oft in London und müssen nicht alle möglichen Sehenswürdigkeiten abgrasen, daher wollen wir uns ein Tubeticket sparen. Es soll eher ein chilliger Tag werden, was nicht heißt, dass wir lauffaul sind Wink

Hat vielleicht jemand einen Tipp für ein Cafe ect. in der Nähe von Blackfriars(egal auf welcher Seite der Themse) , wo wir frühstücken könnten?

Und vielleicht ein paar Dinge (Shops, Galerien, Parks ect), die man sich zwischen Tate Modern und Tower Bridge ansehen kann. Die üblichen Sachen wie den Globe kenne ich natürlich, aber ich bin auf der Seite noch nie wirklich weit vom Themseufer weg gewesen, wer weiß was es da noch zu entdecken gibt?!

Mittags wollten wir in dem Wagamama an der Southwark Bridge futtern und dann über die Tower Bridge zur anderen Seite laufen und Brick Lane/Spitalfields ect. durchstreifen. Auch hier könnte ich ein paar Tipps gebrauchen!

Besonders interessiert bin ich an eher unbekannten Plätzen, Läden oder Gallerien.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ein paar Insiderinfos für uns hat!

Hi,
wart ihr schonmal auf dem Borough Market? Der ist nähe der UBahn Station London Bridge. Da kommt ihr quasi dran vorbei. Ist der Markt an dem Jamie Oliver "immer" einkaufen soll. Frühstücksempfehlungen habe ich leider nicht, haltet doch einfach Ausschau nach nem netten Pub der auch full english breakfast anbietet.
Brick Lane hat mir auch gefallen. Einfach durchlaufen, auf einen wirken lassen und unbedingt am Brick Lane Bagel Bake anhalten für nen Bagel und/oder nen Tee. Die Preise sind da unschlagbar günstig.
Die ganzen Supermärkte mit den Gewürzen auf der Brick Lane und der Trödelmarkt der dort stattfindet sind auch nett. Ist es ein Sonntag? Dann wär ggf auch noch der Columbia Road Flower Market interessant.
Viel Spaß!!
Also wenn ihr auf den Borough Market geht, braucht ihr nicht vorher zu frühstückenBig Grin
Dort gibt es wirklich alles was ihr euch vorstellen könnt!

Wirklich absolut empfehlenswert, von Austern über Bratwurst und Kuchen, Fisch, Fleisch, Gemüse, Wein und Bier alles daWink

Lg