london-tour.de

Normale Version: Highlights und kann man sich sparen !!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
8 Tage London mit meiner Tochter, es war so genial !!!!!!!!

Erst mal ein Dankeschön an dieses Forum, ihr habt uns in vielen Dingen wirklich gut beraten Big Grin

Wir hatten einen riesigen Plan, von dem wir natürlich nicht alles geschafft haben, wir sind absolute Sightseeing-Freaks, aber das ist ja immer so, man muss sich manchmal einfach treiben lassen !!!!

Unsere HighlightsBig GrinBig GrinBig Grin

1. Shopping:
Oxford Street, Regent Street und fast überall in der Stadt, wenn man aus der Tube rauskommt (Sightseeing: Tssss-gelöscht, Mario BarthBig Grin)
2. Bummeln
Einfach Treiben lassen von den Menschen, dem Trubel, dem Leben, London erleben
3. Märkte
Camden Market, Brick Lane, so viele verschiedene Menschen
Borough Market, so viele leckere Delikatessen
4. Freundlichkeit, Höflichkeit und Offenheit
So viele Thanks für Anstoßen, Platz anbieten in der Tube, Lächeln wenn man die Straße überquert,etc. das gibt es in Deutschland nicht
5. Die Tube, Oyster oder Travelcard
Alle paar Minuten kommt die Bahn, maximale Wartezeit 6 min, man kann überall und so oft man will hinfahren
6. Picadilly Circus
Nicht schön, aber immer was los, von dort aus immer Anlaufpunkte, jeden Abend waren wir dort
7. Günstiges Essen
Sehr zu empfehlen: Pret a manger, Bella Italia, Indisch und Chinesisch, wirklich günstig, für 10 Pfund mittags und 20 Pfund abends kann man sehr gut essen!!
8. Covent Garden
Tolle Atmosphäre, Straßenkünstler, Läden, Cafès
9. Tower, Tower Bridge, Kathrine Docks, Southwalk, Globe, Tate Modern
Einfach genial, alles eine Reise wert, unbedingt machen !!!!
Wir hatten schlechtes Wetter und waren trotzdem total begeistert!!!
10. Oxford
Wir haben eine organisierte Bustour dort hin gemacht, die kann man sich sparen, aber das College und die Straßen drumherum sind absolut sehenswert!!
11. Westminster Abbey
Ostergottesdient, sehr ergreifend, auch als nicht Kirchengeher!

Kann man sich sparen SadSadSad

1. Hotel mit Frühstück
Wir hatten eines der bestbenoteten Hotels ,Holiday Inn, und das Frühstück war bescheiden! Da ich nicht süß frühstücken kann begrenzte sich die Auswahl die ganze Woche auf Rührei, Würstchen und Bohnen, keine Abwechslung. Pluspunkt: Der Kaffee war vorzüglich! Beim nächsten mal frühstücken wir lieber außerhalb!!!!
2. Busrundfahrten
Viel zu voll, okay wenn man einen Sitzplatz ergattert hat, die Ohrstöpsel für Kommentare in den Ohren hat, ansonsten bekommt man gar nichts mit, kein Kommentar, noch nicht mal die Haltestellen werden angesagt!
3. London Pass
Habe mir vorher alles ausgerechnet, hätte sich rentiert, aber tatsächlich schafft man nicht alles, meiner Meinung nach kommt man günstiger man bezahlt direkt, Vorteil ist man muss manchmal nicht anstehen.
4. Busausflüge ab London
Schlecht organisiert (Premium Tours), keine Zeit, nur kurzer Überblick und total überteuert
5. Buckingham Palace Wachablösung
Viel zu viele Leute, lieber die Horse Guards Parade!
6. Hard Rock Cafe
2 Stunden Wartezeit
7. Ripley's believe it or not
Nur für Kids!
8. Kensington Palace
Nicht beeindruckend!
9. Harrods
Nett, aber nicht unbedingt ein Muss! Food Hall toll, aber wir fanden draußen keinen Platz wo wir gemütlich essen konnten.
10. Carnaby Street
Hat nichts mehr von früher, ausgefallene Moden. Nur noch bekannte Marken!

Hoffe es hilft Euch ein wenig weiter!

LG Andrea
Hey, danke fürs Feedback!

Die positiven Punkte 2., 4., 5., 6., 8., 9. und 10. kann ich direkt so unterschreiben. 1. zwar auch, ist aber nicht meine Baustelle. ;-)
Nach Oxford war ich damalsmit nem normalen Zug und hab die Stadt und Uni auf eigene Faust erkundet.
Die Punkte die ich aus gelassen habe, fehlen nur deswegen, weils auch net so mein Ding ist und die weitere Meinung/Erahrung fehlt.

Bei den negativen Punkten 1., 3., 4., 8. und 10. kann ich auch fast bedingungslos zustimmen. Vor allem beim London Pass, da muss man mMn schon wirklich von einem Ding zum anderen hetzen, ohne sich sonst i-wie die Stadt anzugucken.
Im HRC hatte ich noch nie Wartezeit, was evtl. daran liegt, dass ich nur tagsüber dort war.
Punkt 10: die Carnaby Street lockt wirklich nur mit ihrem Namen, ist mMn ne genauso langweilige (pardon) Einkaufsttraße wie überall.
Super Bericht. Vielen Dank. Einige Sachen kann ich ebenfalls so unterschreiben Big Grin Seid ihr denn bei der Horse Guards Parade gewesen? Dann könnt ihr mir bestimmt sagen, wann die genau ist. Irgendwie find ich nix richtiges. Hab mal gelesen, dass sie jeden Tag um 11 Uhr stattfindet? Danke
Hallo Keksie,

hört sich bescheuert an, aber ich glaube wir waren dort !?

Wie du schon erwähnst, ist sie irgendwie nicht richtig beschrieben, auf unserer Bustour durch London, wollte uns der Guide auf unsere Frage hin zum Buckingham Palace schicken.

Karfreitag, super Wetter, Westminster Abbey geschlossen!, wie auch jeden Sonntag, nur mal so zur Info, schauten wir nach dem Ostergottesdienst und beschlossen spontan bei diesem Wetter zum Palace zu laufen und eventuell doch die Wachablösung zu machen. Wir bummelten durch den St.James Park, traumhaft!!!!! Superschönes Surrounding, viele Leute unterwegs und super Aussicht auf den Buckingham Palace.

Dort angekommen erschlugen uns die Menschenmassen, wir sind recht klein und beschlossen das hat keinen Sinn, wir gehen lieber auf die andere Straßenseite an den Zaun, wo nur wenige stehen und schauen was da los ist. Es wurde aufmarschiert, exerziert, musiziert und die Garde lief direkt an uns vorbei zum Palace, alles in allem dauerte das mindestens eine halbe Stunde und ist viel sehenswerter als die Wachablösung am Palast selbst. Ob das jetzt die Horse Parade war weiß ich nicht genau, aber auf jeden Fall sehr empfehlenswert und anschließend noch einmal durch den Park, auf eine Bank setzen, das Leben, die Leute und die zutraulichen Hörnchen genießen !!!!

LG
(11.04.2012, 16:54)Keksie schrieb: [ -> ]Seid ihr denn bei der Horse Guards Parade gewesen? Dann könnt ihr mir bestimmt sagen, wann die genau ist.

Der Wachwechsel bei Horse Guards Parade ist Mo.-Sa. um 11 Uhr und am Sonntag um 10 Uhr. Es ist aber besser schon 15-20 min. vorher am Paradeplatz zu sein, da gehts nämlich schon los. Am besten von der Whitehall durch das Tor zum Platz gehen und in der Nähe des Durchgangs stehen bleiben.
Erst kommen Reiter durchs Tor auf den Platz, dann erscheinen die Soldaten die ausgewechselt werden von der Horse Guards Rd her. Danach werden die auszuwechselnden Reiter von ihrem Offizier nach vorne Richtung Whitehall begleitet. In dieser Zeit, ca. 20 min, findet mehr vorne statt als auf dem Paradeplatz. Dann kommen ein paar Soldaten wieder zurück, und alle reiten Richtung Horse Guards Rd wieder davon.
@Matz: Vielen Dank. Dann werde ich das mal in meinen Zeitplan mit aufnehmen Smile
Und ich werde auf jeden Fall eher da sein. War vor drei Jahren bei der Wachablösung vorm Buckingham Palace auch eher da und konnte so nen Platz in der ersten Reihe ergattern. Mir geht es da nämlich wie Skippy. Mit 1,59 m ist es blöd in der letzten Reihe zu stehen Big Grin

hallo.
war jetzt für dieses jahr das 2. mal in LONDON:lol: und es war wieder so genial wie beim erstenmal, lechz.
wir waren bei der wachablösung am buckingham palace und danach sind wir zu fuß durch den park irgendwie ins regierungsviertel gekommen.
die parade, der horse garde hab ich nicht mehr mitbekommen, aber noch eine zeremonie der wachablösung vor der horse garde, pferde wurden in position gestellt, alles sehr dizipliniert und laut.
und lustig, denn ich bin auch nur 1.56m groß und die soldaten manchmal bestimmt nicht größer(0hne helm) versteht sich, dafür die pferde um so riesiger und imposanter.
hab mir vorgenommen, das schauspiel das nächste mal anzuschauen.
bei der wachablösung waren nicht soviele menschen, oder es verteilte sich besser, jedenfalls stand ich ohne mein Zutun in der ersten reihe, es war viel bewegung im publikum.und doch ging es zu schnell.
wir waren am karfreitag am london eye und es war die hölle los.
überall deutsche stimmen unterwegs, von der towerbrigde bis big ben und danach in der tube.
wir sind mit der oysterkarte gefahren und an einem tag mit dem Bus.
hey und ich dachte harry potters fahrt wär gestellt...
leute hockt euch oben hin, direkt an die scheibe und ihr werdet euch wundern, ich dachte ich werde seekrank, die bäume kamen beängstigend nahe und die straßenführung kam mir von da oben sehr eng vor...
es war eine erfahrung wertBig Grin
von soho war ich etwas enttäuscht und chinatown, naja.
am merkwürdigsten fand ich das wir von dover bis london eine stunde fahrzeit hatten, aber für die letzten 10 km innerhalb londons anderthalb stunden brauchten.(und nach einmal falsch abbiegen) nochmal 20 min.
und beim nachhausefahren dachte ich schon, wir kämen nie mehr aus london rauß, wegen den vielen baustellen,aber
ich denke schon wieder daran ...hin...
aber diesmal vielleicht fliegen.
[/color][/size][/font][/align]
@humblebee ( ich dachte das Ding heißt bumblebee :lol: )

Wenn Du fliegen willst, und z.B. in Stansted landest, wird es Dir, wenn Du den Bus in die Stadt nimmst, ähnlich ergehen. Für die 25 Meilen bis zum Anfang der Stadt und dem Ende der Autobahn M11 braucht der Bus keine 30 min. und für die restlichen 15 Meilen bis zur Victoria-Station mindestens eine Stunde.
Am Wochenende vor Ostern war es noch nicht so voll. Am 30.04. habe ich keine 15 min. gebraucht um die Tickets für das London-Eye an der normalen Kasse zu kaufen und in einer Gondel zu stehen.
Hmm....ich war letztes Jahr nach längerer Zeit mal wieder bei Harrods und war eigentlich eher angenehm überrascht. Viele Sachen waren schon vor Weihnachten reduziert und ich konnte Weihnachtsgeschenke kaufen :-)
"Do you have a Harrods Clubcard?" an der Kasse war mein persönliches Highlight.
(22.04.2012, 09:36)LondonJunkie schrieb: [ -> ]"Do you have a Harrods Clubcard?" an der Kasse war mein persönliches Highlight.

wieso? Big Grin
Seiten: 1 2 3