london-tour.de

Normale Version: Fahrrad in London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit "Barclays Cycle Hire"?

Sind die Fahrradwege in London gut ausgebaut oder muss man ebenfalls auf den wahrscheinlich schon ohnehin überfüllten Straßen mitfahren?

Ist Fahrrad fahren in London gefährlich?

Wer hat schon Erfahrungen?

Danke!
Es gibt da mittlerweile mehrere Projekte und auch mehrere Prominente die sich dafür einsetzen, dass in London mehr Fahrrad gefahren wird. Es gibt auch an den Visitors Informations gratis Karten die Fahrradwege in London aufzeichnen. Ich denke man ist da auf einem guten Weg, würde aber auf jeden Fall nen Fahrradhelm einpacken und vorsichtig fahren.
Jo, das fiel mir im Laufe der Zeit auf, dass sich der Fahrradverkehr da mächtig entwickelt hat.
War recht erstaunt, als ich da plötzlich mal Radfahrer sah. Aber ich glaub, ich möchte da genauso wenig Rad, wie Auto fahren.
Seit den Anschlägen damals in der Tube sind mehrere Leute aufs Rad umgestiegen, weil sie sich nicht mehr da runter trauen - das kann man ja auch irgendwie nachvollziehen.
Obwohl London eine MultiKulti Gesellschaft ist haben eben die Anschläge gezeigt dass es eben nicht so ist. Ob die Entscheidung auf ein Fahrrad zu steigen um einem Anschlag zu entkommen richtig ist, glaube ich kaum. Die Fahrrad Wege sind aber auch nicht das was man aus Deutschland kennt. Das ist eine "individuelle" Entscheidung der jeder für sich treffen muss.

Ich fahre weiter mit der Tube.