london-tour.de

Normale Version: wartezeiten bei sehenswürdigkeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
bei welchen sehenswürdigkeiten kann man im vorhinein schon sagen dass es sicher zu wartezeiten kommt und grob in welchem ausmaß?
London Eye, Mme T. und Tower (an den Kassen), würde ich mal so ausm Bauch raus sagen.
Ausmaß weiß ich aber nicht.
Meine „Bestzeiten“ Wink habe ich am Karfreitag 2011 beim Tower und am 30.03.2012 am London-Eye erlebt. An beiden Attraktionen habe ich nur 15 Minuten gebraucht. Am Tower war ich morgens um 9:30 Uhr (der öffnet Di-Sa um 9:00 und So+Mo um 10:00 Uhr). Ab Mittag wird’s da richtig voll, dann kann man schon mal 60-90 min. warten, und von der Schlange vor den Kronjuwelen ist gar nicht zur reden.
Am London-Eye war ich um 14:00 Uhr und ganz verwundert dass kein Mensch vor den „Gondeln“ stand. Also bin ich sofort zum Shop und habe Tickets besorgt. Hier habe ich von Wartezeiten von bis zu 2 Std. gehört.
Bei Madame Tussauds ist es immer voll. Beim letzten Mal hatten sich alle Besucher vorher mit Eintrittskarten versorgt, so dass vor den Kassen nichts los war und alle direkt vorm Eingang standen (Wartezeit mind. 1 Std.)
Bei der Tower-Bridge können im Fahrstuhl immer nur so um die 10-12 Personen transportiert werden. Wenn man da hoch will kann´s auch schon mal 30 min. dauern bis man dran ist.
Ohne Wartezeiten kommt man meiste in die vielen Kirchen rein (z.B. mit Eintritt in „Westminster Abbey“ und „St.-Pauls“ oder ohne Eintritt in „Westminster Cathedral“)
So um die 30-60 min kann man auch beim „Dungeon“ oder der „London Bridge Experience“ rechnen.
Die längste Wartezeit, von 2 ½ Std. hatte ich bei „Jason´s Orginal Canal Trip“ auf dem Regent´s-Canal. Als ich ankam war das Boot voll und ich musste Warten bis es von seiner 2 Std.-Tour zurückkam.
Fazit: genau Planen geht nicht, alles zwischen 15 min und 150 min Wartezeit ist drin. Je früher am Morgen man beim Tower / Tower-Bridge / Dungeon ist desto besser. Zwischen 11:00 und 15:30 Uhr ist es meist voller, am Abend wird´s wieder ruhiger.
Matz wann bist du mit dem Aufzug gefahren in der Tower-Bridge?
Wir mussten 2009 Treppen steigen der Aufzug ist nur für Rollstuhlfahrer gewesen.
War aber auch zu Fuß ne lustige Sache obwohl wir kurz vorher schon im Monument hoch gestiegen waren,aber dafür gab es wenigstens eine Urkunde.

lg Sonne
gut zunächst danke für eure antworten

daraus kann man schließen dass TOWER so früh wie möglich zu erfolgen hat um wartezeiten zu verhindern.
Der frühe Vogel bekommt den Wurm - wenn man Früfaufsteher ist natürlich.

Es lohnt sich immer morgens bei der Eröffnung einer der Ersten zu sein, also Tower um 9.30 Uhr, wenn mann bis 10.30 bei Juwel Tower angekommen ist hat man auch genug Zeit zum Sehen.
Für das Wachsfigurenkabinet kann ich mir die Karten per Internet zusenden lassen und ich kommen durch den Fast Entarnce herrein.
Das Frühe erscheinen lohn sich also immer, bei den Bootstouren nach Greenwich und oder Jason´s Orginal Canal Trip konnten wir immer dann sofort mitfahren.
Am Nachmittag sucht du dir dann die Sachen aus, wo du nirgens anstehen mußt, wie Hyde Park, Camden Market, St' Pauls, Museen oder shoppen oder oder oder.
Wir konnten dieses also schon etwas selber steuern mit den Wartenzeiten und ich bin öfters schon zu Himmelfahrt oder Pfingsten in London gewesen und an diesen Wochenenden wird die Stadt von Menschmassen gesprengt.

lg Stefan
(27.05.2012, 08:17)sonne.19682 schrieb: [ -> ]Matz wann bist du mit dem Aufzug gefahren in der Tower-Bridge?
Wir waren Ostern 2011 oben in der Tower-Bridge. Nach oben gab es zu der Zeit keine andere Möglichkeit als den Fahrstuhl. Runter, im Südturm, konnte man sich dann aussuchen ob man den Fahrstuhl oder die Treppe nehmen wollte. Wir haben uns da für die Treppe entschieden.

Beim Wachsfigurenkabinet konnten alle durch den Fast Entrance herrein, die schon eine Eintrittskarte hatten. Also alle ca. 150 Leute die mit mir zusammen vor Madame Tussauds standen.
So wie ich es verstanden habe, komme ich mit einem Online-Ticket von Madame Tussauds durch den "Fast Entrace" rein.

Wie sieht es aus beim London Eye und London Dungeon? Gibt es einen extra Eingang, für die Leute, die bereits Tickets besitzen?

Danke!
Das London-Eye hat einen" Fast Entrance" der sich meistens auch lohnt (siehe meine Ausnahme, etwas weiter oben). Jede menge Betreuungspersonal ist dort, das einem den richtigen Weg weist.
Beim "Dungeon" melden sich oft ganze Gruppen an, die dann vor dem "Fast Entrance" stehen ("Fast Entrance" von rechts anstellen, Standard-Eingang von links anstellen). Von beiden Seiten werden dann die Besucher in einen Vorraum geführt und müssen dort nochmal warten. Hier konnte ich keinen Vorteil feststellen.
Das gleiche gilt für Madame Tussauds. Meistens stehen dort ganze Gruppen vor dem Eingang. Der Eingang ist für alle der Gleiche. Man spart sich lediglich das erste Anstellen an der Kassen-Schlange, und geht gleich zur Eingangs-Schlange.
Hi!

Wir sind auch wieder aus London zurück, ich möchte nochmal gerade das Thema "Fast Entrance" aufgreifen.

Wir hatten einige unserer Tickets über das Internet gekauft (z. B. Madame Tussaud's, The London Dungeon, London Eye).

Beim London Eye sind wir zu einem kleinen Häuschen gegangen, dort haben wir unsere ausgedruckte Buchungsbestätigung vorgelegt und bekammen unsere Tickets. Die Dame meinte man solche sich in die Schlange hinter dem Häuschen anstellen. In der Schlange warteten wir also ca. 45 Minuten, bis wir endlich in eine der Kapseln reingelassen worden sind.

Mir fiel aber direkt später weiter vorne in der Reihe auf, dass es einen extra Eingang gibt, an dem stand ein Schild, was darauf besagte, der Eingang seie "Fast Entrance" und für Leute, die private Kapseln gebucht haben.

Allerdings hatten wir extra in dem Häuschen - wo wir unsere Tickets abgeholt haben - noch gefragt, wo wir uns anzustellen hätte, die Dame meinte zu uns, wir sollen uns in die Schlange direkt hinter das Häuschen stellen und sagte uns nichts von dem vorderen Eingang. Haben wir die Dame vielleicht nur falsch verstanden oder woran kann das gelegen habe?

Am London Dungeon standen wir noch vor der Eröffnung in der Schlange rechts vor dem Gebäude. Eine andere schien es auch nicht zu geben. Als Personal an der Schlange vorbei gekommen ist, habe ich extra nach dem "Fast Track/Entrance" gefragt. Sie meinte zu mir, dies würde es drinnen geben. Drinnen sind wir allerdings - wie hier schon geschrieben worden ist - in einen Vorraum gekommen. Nach kurzer Wartezeit kamen wir dann zu den Kassen, dort nahm man unsere Buchungsbestätigung und gab uns die richtigen Tickets. Wieder keine Spur von "Fast Track/Entrance".

Als wir wieder rausgekommen sind, stand am Eingang, links vor dem Gebäude, eine Gruppe und rechts die ganz "normalen" Besucher.

Haben wir diesen "Fast Track/Entrance" übersehen oder haben wir sonst irgendetwas falsch gemacht?

Danke, Euch!

vicky052003
Seiten: 1 2