london-tour.de

Normale Version: Docklands
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wer von Euch war schon in den Docklands und was sollte man sich dort ansehen?
Seit ihr mit der Bahn gefahren oder habt ihr einen Spaziergang dorthin gemacht?

Danke

Gruß

Themse
Ich bin meistens mit der DLR gefahren, wenns geht ganz vorne am "Führerstand", bin aber auch schon mal den Greenwich Tunnel durchgelaufen zur Isle of Dogs, die ja auch zu den Docks gehört.

Fast jedesmal war Canary Wharf mein Ziel, das Einkaufszentrum ist samstags relativ ruhig, ich meine der Tesco schließt auch schon am "hellichten" Tag. Habe auch selten so viel deutsch in Londn gehört wie dort. St. Katherine's Docks ist auch sehr schön anzusehen. Bin aber auch schon einfach so dort rumgelaufen, wie mich der Weg grad führte, ohne jegliches Ziel - machte auch Spaß.
Hallo Gazza,

hast Du vielleicht Bilder gemacht damals?

Gruß

Themse
Öhm, kann ich dir grad nicht auswendig sagen, aber ich denke schon. Allerdings dürften die noch analog sein :-D und in irgendeinem Fotoalbum schlummern, denn dort war ich eher in meiner "Anfangszeit" unterwegs, glaube ich.
Zitat:wer von Euch war schon in den Docklands und was sollte man sich dort ansehen?wer von Euch war schon in den Docklands und was sollte man sich dort ansehen?

War schon des öfteren dort. Angesehen habe ich mir dort Canary Wharf mit dem Canary Wharf Tower, auch One Canada Square genannt. Mit 236 Metern Höhe und 50 Stockwerken das höchste Gebäude Großbritanniens.
Außerdem die alten Hafengebäude mit dem Museum of London Docklands, auch gut für eine Cafepause, und den Traffic Light Tree in der Westferry Road. Bei meinem letzten Besuch war noch das Thames Barrier im Programm.