london-tour.de

Normale Version: Gatwick zur London Bridge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe mich die letzten Tage hier viel umgeschaut.
Für meinen bevorstehenden Trip mit meiner Frau und zwei Kindern (5 und 12) am 6-9 Juli habe ich noch Fragen zur Anreise.
Unser Hotel ist an der Thrale Street / A300.
Das ist nicht allzu weit weg von dem Bahnhof LondonBridge.

Unser Flug landet um 18.50

Nun bin ich mir nicht sicher was die beste Wahl wäre.

Mit dem Gatwick-Express nach Victoria und dann wie weiter zum Hotel?
Oder mit der Bahn von Gatwick nach LondonBridge und dann zu Fuß zum Hotel.
Das ist natürlich eine Zeit und Kostenfrage, was könnt ihr aus der Erfahrung empfehlen?

Die zweite Frage die ich habe ist nach der Art der Karte für die Tube. Oyster oder Travelcard? Was macht für die Kinder in dem Alter und uns am meisten sinn? Ich tendiere da gerade mehr zu der Travelcard und das ich mir die vor Ort kaufen.
Oder habt ihr hier andere Empfehlungen?

Danke euch schon mal.
Gruß Christian
Hi pineiro,

ich würde mit dem Zug von Gatwick bis LondonBridge fahren und dann laufen.Von LondonBridge bis zu dem Hotel sind es ca. 10 Min.

Wenn du mit dem Gatwick Express bis Victoria fährst mußt du noch 2 Mal umsteigen.Ich weiß nicht ob das so angenehm ist mit Familie und Gepäck.

Gruß und viel Spass in London

St James Park :Wink
Hi StJamesPark,

Danke für die Antwort.
Kann man die Tickets dafür um diese Zeit noch in Gatwick kaufen, oder empfiehlst Du die Tickets im Voraus zu kaufen? Ist das möglich?

Gruß Christian
Ich denke schon. Allerdings bin ich noch nie von Gatwick geflogen.
Fliege meistens ab Stansted.Jedoch gibt es dort auf jedenfall auch Automaten wo man Zugticket ziehen kann. Über die Öffnungszeiten habe ich leider nichts gefunden.

Wichtiges für euch ist fett geschrieben!!!

Gatwick Airport is 30 minutes from Victoria in central London via the non-stop Gatwick Express. There are also direct services to London Bridge, City Thameslink, London Farringdon and Clapham Junction and rail links to destinations all around the UK.

The railway station is located at the South Terminal and is also just a few minutes from the North Terminal by a free shuttle. You can buy tickets at the station or at the rail information desks located in arrivals at both terminals.
Trains to London


Gatwick Express is the fastest rail link between the airport and central London. Non-stop trains run to and from London Victoria every 15 minutes and take 30 minutes (35 minutes on Sundays).

For details of prices and and to book in advance, visit the Gatwick Express website.

First Capital Connect runs services to London Bridge, St Pancras International and Luton Airport. firstcapitalconnect.co.uk.
Southern operates services to London Victoria via Clapham Junction and East Croydon. southernrailway.co.uk


Ich hoffe es hilft dir. Gruß St James Park :Wink
Danke dir,

das sind eigentlich genau die Informationen die ich gesucht hatte. Allerdings nicht gefunden.

Danke!

Gruß Christian
Du hast ja schon gesehen das http://www.firstcapitalconnect.co.uk direkt vom Gatwick Airport zum Bahnhof London-Bridge fährt. Das ist sicherlich die einfachste Verbindung. Ich kenne zwar Gatwick nicht, aber an den anderen Londoner Bahnhöfen stehen immer Fahrkartenautomaten die auch Deutsch „sprechen“. Hier kann man zu jeder Tageszeit Tickets kaufen (bar in £ oder mit Kreditkarte). Wenn ihr bei „London-Bridge“ angekommen seid, und die Kids quengeln, geht nach Norden aus dem Bahnhof, Richtung Tooley St. und nehmt Bus Nr. 381. Der Fährt in 3 Stationen bis Southwark-Bridge-Road, was kurz vor der Thrale St ist. Aber vor Einstieg in den Bus müsst ihr am Ticketautomat Fahrscheine lösen, im Bus gibt es keine, aber im Bahnhof !
Von der kostenlosen Fahrt für Kinder in den Londoner Öffis hast Du vielleicht schon gehört. Gilt für Kids von 5-10 Jahre mit einer Oyster Photocard (lohnt sich aber bei 3-4 Tagen London nicht wirklich, da die Karte 10,- £ Bearbeitung kostet). Also würde ich zur Travel-Card raten. Die Preise findest Du hier: http://www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx , und wenn ihr die Karten im Bahnhof „London-Bridge“ kauft (also bei der Eisenbahn) könnt ihr noch die Vergünstigungen aus 2for1 nutzen : http://www.daysoutguide.co.uk/2for1-london
Hallo!
Kids zwischen 5-10 Jahren fahren Tube, DLR usw. in Begleitung von Erwachsenen immer umsonst. Nur wenn Kinder alleine fahren brauchen sie diese Travel-Photocard. Also braucht ihr nur Oyster oder Travelcard für euch beide.
(27.06.2012, 16:01)dergunner schrieb: [ -> ]Kids zwischen 5-10 Jahren fahren Tube, DLR usw. in Begleitung von Erwachsenen immer umsonst.
Stimmt, man muss sich lediglich mit seinem Kind durch die Schleuse der Tube quetschen, oder den Eingang für Kinderwagen usw nutzen. Für unseren 14-Jährigen Sohn gabs die Off-Peak Day Travelcard für £ 3.20 . Es wurde aber nie kontrolliert wie alt er wirklich ist.
Hallo zusammen,

nun sind wir ja schon einige Tage wieder zurück.
Alles war Prima und hat echt gut geklappt, nicht zuletzt wegen der vielen guten Informationen die ich hier im Forum gefunden hatte.

Auch die Fahrt mit First Capital Connect war prima.
Ich kann gar nicht verstehen warum der GatwickExpress immer empfohlen wird.
Für die Richtung in die wir mussten, war First genauso schnell wie der Express nach Victoria.
Wir haben auch nur 28 Minuten im Zug gesessen und alle 15 Minuten kam einer.

Danke euch allen nochmal!