london-tour.de

Normale Version: Gatwick - London Stratford International
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Anfang Okt. sind wir zum 1. Mal für 5 Tage in London. Landen in Gatwick, haben uns Brit-Rail-Tickets ( also nicht Gatwick-Express) für London All Station besorgt und möchten zur Station London Stratford International (direkt am Hotel Premier Inn London Statford). Dies bedeutet, dass wir nicht die Tube (Station Stratford) sondern DLR nehmen müssen, um diese Station zu erreichen. Kann uns jemand einen Tip geben, an welcher Station wir am besten von Gatwick kommend aussteigen, um eine gute Verbindung nach Stratford International zu kriegen. Leider hat uns die Seite von BritRail nicht wirklich weitergebracht. Wären also für jede Info dankbar.
(05.08.2012, 05:57)farbe1968 schrieb: [ -> ]Landen in Gatwick, haben uns Brit-Rail-Tickets ( also nicht Gatwick-Express) für London All Station besorgt und möchten zur Station London Stratford International (direkt am Hotel Premier Inn London Statford). Dies bedeutet, dass wir nicht die Tube (Station Stratford) sondern DLR nehmen müssen, um diese Station zu erreichen.
I-wie versteh ich das grad nicht, wieso müsst ihr DLR nehmen und nicht die Tube? Hängt das mit dem Ticket zusammen, dass ihr DLR fahren müsst oder weil ihr annimmt, dass Stratford International näher vor der Haustür liegt?
Die U-Bahnstation Stratford werdet ihr sicherlich auch erreichen können, da viele dieser vermeintl. getrennt liegenden Stationen durch Tunnel, Treppen und Gänge miteinander verbunden sind.

Wenn ich den Journeyplaner auf tfl mit den Abfahrts- und Endstationen füttere, kommt da nämlich auch ein Stück U-Bahn dabei.

Bzw. auf thetrainline.com erhalte ich folgende Strecke:
Gatwick Airport
London St Pancras Intl

London St Pancras Intl
Stratford International

also weder DLR noch Tube, nur Zug. :?
Hallo,
vielen Dank für die Info. Wir möchten London Stratford International nehmen, da der Ausgang der Bahnstation direkt gegenüber dem Hoteleingang liegt und haben die Info bekommen, dass DLR die beste Alternative für diese Station sei. Wenn wir auch noch andere Züge nehmen können, dann umso besser. Stratford ginge für die Anreise zwar auch (mit der Tube), jedoch mit Kindern und Gepäck durch das Einkaufszentrum durch (Hotel am anderen Ende der Mall), scheint uns nicht so ideal. Müssen wir von St. Pancras Itl bis Stratford Itl. ein gesondertes Ticket lösen und gilt unsere Fahrkarte (BritRail London All Stations)? Vorab schon mal DANKE für die Hilfe.
Zitat:Müssen wir von St. Pancras Itl bis Stratford Itl. ein gesondertes Ticket lösen und gilt unsere Fahrkarte (BritRail London All Stations)?
Öhm, keine Ahnung, ich kenne das genannte Ticket nicht und finde (komischerweise) mit dem Begriff auch keine Infos im Netz, daher weiß ich nicht, an welche Bedingungen es evtl. verknüpft ist.

Aber, wenn das quasi ein Blankoticket ist, auf dem nur die Strecke und oder das Datum eingetragen wird, sollte es wohl auch auf der Strecke St Pancras-Stratford Int gelten - sind ja schließl. Londoner Stationen.


Aber bevor ich hier was falsches sage, vllt hat jemand der anderen User ne Idee? @ Matz, help, du scheinst dich doch (gut) auszukennen.
Hallo Gazza,
es ist sehr nett von Dir, dass Du nochmals geantwortet hast. Haben gestern dann nochmals einige Zeit gesucht und dann auf der Seite von www.britrail.de eine Antwort bekommen. Mit dem Point to Point Ticket können wir alle Züge (und nur diese) nutzen von Gatwick nach der Station in London, die wir erreichen müssen (mit beliebiger Anzahl von Umsteigen). Dein Tip war also super: St. Pancras Itl. - nach Stratford Itl. Eine Frage hätten wir trotzdem noch: Gehen die Züge von Gatwick Airport durch bis St. Pancras Itl. oder müssen wir zwischendurch umsteigen und wenn ja an welcher Station. Da wir unser Hotel so schnell als möglich erreichen möchten(damit wir vom 1. Tag noch was haben), wären wir für hilfreiche Tips natürlich sehr dankbar.
(06.08.2012, 03:46)farbe1968 schrieb: [ -> ]Eine Frage hätten wir trotzdem noch: Gehen die Züge von Gatwick Airport durch bis St. Pancras Itl. oder müssen wir zwischendurch umsteigen und wenn ja an welcher Station.
Ich nehme an, die gehen durch, ohne Zwischenumstieg. Jedenfalls zeigt jede Verbindung, die ich auf dieser thetrainline-HP eingebe - als Beispiel nahm ich 01.10., 10h - nur 1 Change an.

Auf der HP von BritRail dagegen, bricht er bei der Suche nach ner Verbindung Gatwick-Stratford Int allerdings ab, während auf der DB-Seite ähnliche Verbindungen angezeigt werden - auch mit 1x Umstieg.
Rail.co.uk spuckt auch (fast) nur Verbindungen mit 1x umsteigen aus.