london-tour.de

Normale Version: Strammes Programm?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
habe bezüglich der Anfahrt schon sehr wertvolle Tipps hier im Forum erhalten. Deshalb jetzt bitte Eure Einschätzung bezüglich der Besichtigung der folgenden Sehenswürdigkeiten:
Anreise 1. Tag morgens 9.30 Uhr an Gatwick. Abreise: 5. Tag abends 19.00 Uhr ab Heathrow (wie lange dauert die Fahrt von Stratford mit der Tube nach Heathrow?)
Dazwischen geplant
Tower, Tower Bridge Ex., London Bridge Exp. and London Tombs, St. Pauls,
Westminster, London Eye, Wellington Arch, City Cruise Rundfahrt Themse,
Windsor, evtl. Hampton Court Palace, Greenich Observatorium mit Nullmeridian, Convent Garden, Buckingham Palace, Big Ben, Hard Rock Cafè.

Das wären mal die wichtigsten Punkte. Denkt Ihr, dass dies in der angegebenen Zeit alles zu schaffen ist oder haben wir uns zu viel vorgenommen? Für Tipps und Anregungen schon jetzt vielen Dank.
Hallo,

ich denke das wird in 4 Tagen locker zu schaffen sein.
Für die Tube gilt als Faustregel: 3 Minuten von Station zu Station kalkulieren, das kommt ungefähr hin. Wenn Du umsteigen musst, dauerts natürlich noch ein wenig länger. Die Wege sind manchmal schon lang (Umsteigezeit ca 10 Min rechnen...)
Jo, würde auch sagen, dass das über die Tage verteilt zu schaffen ist.
Evtl. könntest du den Plan noch genauer sortieren, so dass man noch was zum Schaffen/Nicht-Schaffen der einzelnen Tage sagen kann.

HRC rechne ich jetzt nicht mal als Tagespunkt, da kann man ja am Ende eines Tages hin umd was zu essen/trinken, spart also "wertvolle" Tageszeit.
Big Ben geht eh nur von außen, d.h. in 10 bis max. 15min ist man da auch fertig. Ebenso der Wellington Arch.
Einzig Windsor/Hamp. Court, Tower, Buckingham P. sind richtige "Kracher", die je nachdem viel Zeit beanspruchen. Buckingham allerdings am wenigsten, selbst wenn man ihn innen besichtigt, bleibt einem ja auch nur ein begrenztes Zeitfenster, d.h. man kann nicht hin und her, oder wieder zurück.

Ich muss allerdings dazu sagen, ich bin "Power-Sightseer", bei mir geht das alles ruckzuck, ich halte mich selten lange an etwas auf. Wink

Edit sagt noch was: setzt ein paar Stationen als Evtl.-Posten fest, ihr werdet mit Sicherheit nicht nahtlos von einem Sight zum nächsten fahren, dafür kann man sich in London zuviel ablenken lassen und noch Sachen rechts und links des Weges entdecken. Selbst wenn ein Plan in der Theorie zu schaffen ist, sieht das in der Londoner Praxis erfahrungsgemäß ganz anders aus.
Hallo,
danke für Eure Antworten. Da wir uns den LondonPass zulegen wollen (der sich nach unserer Rechnung bei dem geplanten Programm eigentlich ja rechnen müsste), sind wir gezwungen folgende Sehenswürdigkeiten an drei aufeinanderfolgenden Tagen "abzuarbeiten".
Tower, Tower Bridge Ex., Londen Bridge Exp. and London Tombs, Windsor, Hampton Court Palace, Westminster, St. Pauls, Wellington Arch, Monument, City Cruise Themse Rundfahrt. Habt Ihr Vorschläge, wie man die o. g. Punkte dann am besten kombiniert? Am Tower wollen wir früh sein und uns gleich die Kronjuwelen angucken, wenn man nicht den Weg "vorgeschrieben" kriegt. Für die anderen Punkte auf der Liste (wie Buckingham Palace, Big Ben, Downing St, Greenich Observatorium mit Nullmeridian, Covent Garden, London Eye) gilt der Pass ja nicht, die könnten wir dann auf die verbleibende Zeit verteilen. Windsor ist uns wichtiger als Hampton Court. Buckingham Palace im Oktober wohl wahrscheinlich gar nicht von innen möglich. Auf die anderen Punkte möchten wir ungern verzichten, da jeder von uns einen Punkt eingebracht hat, der ihm wichtig ist. Bitte gebt uns weitere Tipps. Thanks so lot.
Wir haben 2011 eine ähnliche Tour gemacht, auch mit London-Pass :
9:30 Uhr vor´m Tower sein / Kronjuwelen sofort ansehen (der Weg im Tower wird nicht vorgeschrieben) "Weißer Tower" und alles andere in ruhe genießen / um 12 Uhr wird´s richtig voll, also wieder raus, und zur Tower Bridge ( oben lang gehen ) / 13 Uhr am Südufer der Themse in einem Pub Mittag essen (gleich links nach der Brücke) / kleiner Fußmarsch an der "City Hall" und "HMS Belfast" vorbei und in´s "War Museum" rein / danach um 15:30 Uhr in´s "London Bridge Experience".
Am zweiten Tag könnt Ihr gut Monument, St. Pauls, City Cruises, London-Eye (ohne Pass) Westminster-Abby und „Jewel-Tower" (der lohnt sich aber nicht wirklich) kombinieren. Big-Ben und Downing-St. sind ja auch gleich in der Ecke.
Buckingham Palace geht nur von außen, aber der Wachwechsel am Vormittag ist gut, und Wellington Arch kann man so im „vorbeigehen“ mitnehmen (da lohnt es sich auch nicht wirklich hoch zu gehen).
Für Windsor müsst ihr, wegen der An- und Abreise mit der Bahn, fast einen ganzen Tag einrechnen.
Hi,
thanks für die guten Tipps. Denkt Ihr, dass man Greenich am 2. Tag nachmittags mit City Cruises schafft, wenn man sich morgens auf Westminster und St. Pauls konzentriert. Buckhingham Palace, Big Ben, London Eye (evtl. nur anschauen, je nach Wetter), Downing Street, Wellington Arch, Covent Garden könnte man dann evtl. auf den 1. Tag (Ankunft im Hotel in Stratford) gegen Mittag ( Landung in Gatwick um 9.15 Uhr) oder am 5. Tag vor Abreise nach Heathrow von Stratford aus (wg. der Gepäckaufbewahrung) mit der Tube gegen 15.00/15.30 Uhr (Flug 19.00 Uhr) verschieben. Wir möchten natürlich die zur Verfügung stehende Zeit sinnvoll nutzen und unnötige Fahrzeiten etc. vermeiden. Insofern greifen wir sehr gern auf Eure Erfahrungen zurück. Windsor ist natürlich sehr zeitintensiv jedoch auf unserer Prioritätenliste mit ganz oben (jeder hatte die Möglichkeit zu sagen, was er unbedingt machen möchte). Vorab schon mal D A N K E für weitere wertvolle Hinweise.
Ich weiß nicht, wo die City Cruise-Schiffe anlegen/abfahren, d.h. ich kann die Zeit bis nach Greenwich nicht einschätzen, aber um sich "nur" im Observatorium/Meridian-Bereich aufzuhalten, reicht ein Nachmittag (letzter Eintritt Museum 16:30h).
Nun seh ich grad, dass man die Cutty Sark auch besichtigen kann und dann wären da ja noch die Gebäude des Navy-College, der Stockwell Street Market, der Foot Tunnel, Greenwich Park und überhaupt die ganze Gegend. Also Langeweile bzw. Leerlauf kommt nicht auf. ;-)

Die Punkte Buckhingham Palace, Big Ben, London Eye (evtl. nur anschauen, je nach Wetter), Downing Street, Wellington Arch, Covent Garden sind in der Tat Möglichkeiten, die man als Lückenfüller, Zeitüberbrückung oder im Vorbeigehen erledigen kann.
Wobei Buckingham, wenn man zur Wachablösung will, eher morgens ein Thema ist (wobei sie im Okrober/Winter nur alle 2 Tage statt findet, provisor. Zeitplan *klick*).
Beim London Eye kommts auch halt drauf an, ob ihr fahren wollt oder nicht.
Downing Street: da die Straße abgesperrt ist und man nicht reinkommt, ist die Sache in 2min gegessen.
Wellington Arch auch, sofern ihr nicht rein/hoch wollt. (Ich bin da schon 1000x dran vorbei gelaufen und wußte bis kürzlich gar nicht, dass man rein kann... ups.)
In Covent Garden kann man wieder verweilen/ausruhen und was trinken/essen. Aufgrund der Straßentheater ist das aber erst im Laufe des Tages interessant, weder früh morgens, noch spät abends. Wobei ich aber nicht einschätzen kann, ob im Okt. viel/wenig los ist.

Von Wellington Arch durch den Green Park bis zum Buckingham P. über die Mall bis Trafalgar Sq, rechts abbiegen nach Whitehall, entlang, an Downing St vorbei, zu Big Ben, über die Westminster Bridge zum London Eye kann man nen Spaziergang machen -lt. google maps 2,1miles/3,4km//43min
Wenn ihr am 2. Tag erst Westminster-Abby (Big-Ben, Downing-Str., London-Eye) macht, könnt ihr mit City Cruises direkt vom London-Eye mit dem Boot starten, und kommt dann bis zum Tower. Von dort müsst ihr dann zur St Paul's Cathedral. Dann wieder zurück zum Tower und mit dem nächsten Boot könnt ihr nach Greenwich fahren. (Ich weiß nur nicht wie das mit dem Boots-Ticket ist, wenn man zwischendurch aussteigt). Wir sind vom Tower nach Westminster gefahren, einfach sitzen geblieben, und wieder zurück gefahren. Und das bei herrlichem Sonnenschein auf dem offenen Oberdeck. Hier findet ihr Infos zur Boots-Tour http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/riverguide.pdf Natürlich könnt ihr von Westminster nach St.Pauls auch die Tube nahmen und dann das Boot vom Tower nach Greenwich.
Sinnvoll ist es auf jeden Fall, das in einem Zug zu besichtigen was auch zusammen liegt.
Ich halte es nicht für so gut Downing Street, Wellington Arch und Covent Garden evtl. gemeinsam auf den 1. Tag zu legen. Den Spaziergang von Gazza halte ich für sinnvoller. Ich drucke mir immer einen Stadtplan von London aus und markiere farbig die Attraktionen die ich besichtigen will. Dann sieht man sehr schnell was zusammen liegt und in einem Zug besichtigt werden kann.
Hallo,
Ihr seid ja super. Also jetzt ist folgendes geplant:
1. Tag Anreise Hotel, mittags/nachmittags Buckingham (ohne Wachablösung) Big Ben, Downing St., London Eye (wenn gut Wetterevtl. rauf und wenn nicht, dann eben nicht) und Fotos knipsen. Tour von Gazza: Danke!!! Dann Wellington Arch und Hard Rock Cafe. Schluss für heute !!!!
2. Tag: DANKE MATZ! LondonPass-Tag: Tower, Tower Bridge ex., London Bridge Exp., Monument.
3. Tag: Windsor (LondonPass) und evtl. dann mal schauen
4. Tag: London-Pass-Tag Nr. 3: Wir beginnen mit St. Pauls, da wir mit der Tube direkt von Stratford kommend an der Station St. Pauls aussteigen können. Dann weiter zu Westminster Abbey und von dort aus mit City Cruises bis Greenich. Mal sehen, was wir dann zeitlich außer Observatorium mit Nullmeridian (Top-Priorität unseres Kindes!) noch zu sehen kriegen. Von dort zurück zum Hotel nach Stratford (soll ja toll zum Einkaufen sein - grins -) und dann zurück in unser Hotel am Olympia-Stadion.
5. Tag: auschecken, Gepäck deponieren und dann nochmals rein in die City. Mittags dann Covent Garden. Mit der Tube via Holborn nach Stratford, Gepräck abholen, wieder rein in die Tube in Holborn umsteigen Richtung Heathrow, Terminal 1. Um 19.00 Rückflug. Was denkt Ihr, um wieviel Uhr müssten wir in Stratford in Tube steigen, um gegen 17.00 Uhr am Flughafen zu sein? Nun kennt Ihr unser geplantes Programm und nun stellt sich die nächste Frage: Oyster oder Travel Card. Hotel Zone 3 tgl., Windsor und Heathrow Zone6, vielleicht könnten die Cracks unter Euch einfach eine Empfehlung abgeben. Ich weiss jedoch, dass es sich hier um ein "nervendes" Thema handelt. Für eine Antwort wären wir trotzdem dankbar!!!
(09.08.2012, 15:19)farbe1968 schrieb: [ -> ]die nächste Frage: Oyster oder Travel Card. Hotel Zone 3 tgl., Windsor und Heathrow Zone6, vielleicht könnten die Cracks unter Euch einfach eine Empfehlung abgeben.
Ich für meinen Teil hab noch nie ne Oyster genutzt, aufgrund dessen, was ich hier im Forum "gelernt" habe, wage ich mich mal - unter Vorbehalt - an eine Antwort. Den Rest kann Matz übernehmen... ;-)

Anbetracht der unterschiedlichsten Strecken/Zonen die ihr fahrt, würde ich auf Oyster pay-as-you-go tippen.
Für Tag 1 habt ihr ja Bahntickets, das anschl. Programm dürfte - wenn ihr vom Hotel "in die Stadt" fahrt - weitestgehend zu Fuß machbar sein.
Also nur Hin- u. Rückfahrt Hotel-Stadt und evtl. die ein oder andere Einzelfahrt.
Tag 2 allerdings sieht nach Day-Travelcard aus.
Tag 3: wsl wieder nur die Einzelfahrten von Hotel zum Abfahrtsbhf nach Windsor
Tag 4: ähnl. Tag 2
Tag 5: der "Ausrutscher" in Zone 6 veranlasste mich zur Oyster-payg-Wahl.
Wenn das price-capping einsetzt, bleibt ihr ja im Day-Travelcard-Rahmen.

Auf der anderen Seite, rechnet sich bei 5 Tagen auch ne 7-day-Travelcard - vom Preis her gesehen. (Preise)
Und das Kind/die Kinder braucht/brauchen ne Foto-Oyster-Card - was die Sache mMn umständlich macht.

Ich hoffe, nicht allzuviel Blödsinn verzapft zu haben. Wie gesagt, unter Vorbehalt. 8)
Seiten: 1 2