london-tour.de

Normale Version: London im Herbst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
seit einigen Tagen surfe ich in diesem Forum...tolle Sache, aber ehrlich gesagt, ich fürchte ich werde älter - schlauer nicht unbedingt.

Wir (2 Erwachsene) kommen am 8. Oktober um 21.00 Uhr mit Ryan in Stansted an und werden am 12. Okt. um 12.15 Uhr wieder abheben.
Wir wohnen in der Nähe der Waterloo-Station.

Ob der späten Stunde gedenke ich den Express zu buchen. Für den Rest bin ich echt unschlüssig....

1. Oyster Card oder Travelcard?
2. Vor Ort kaufen (also in Stansted) - wo denn?
3. Ich fand die 2for1-Aktion nicht uninteressant.

Ich möchte ein stressloses Programm, aber da meine Gefährtin noch nie in London war sollten einige Pflichttermine, ev. eine Stadtrundfahrt und eine Bootsfahrt drin sein.

Mein Plan:

- London Eye
- Tower
- London Bridge
- Westminster Abbey
- British Museum
- Hyde Park und einige der interessanten Stadtteile

Für jegliche Hinweise und Anmerkungen dankbar!
gruß
ady
Zitat:1. Oyster Card oder Travelcard?
2. Vor Ort kaufen (also in Stansted) - wo denn?
3 volle Tage vor Ort, davon 1 Tag, an dem ihr das Stadtrundfahrtsticket zur mobilen Fortbewegung nutzen könnt. An Tag 1 und am letzten müsst ihr ja nur von Waterloo Station zur Liverpool Street Station kommen. Als "Laie" würde ich jetzt mal sagen, dass sich Oyster payg anböte, zumal die vorab aufgezählten Punkte teilw. in unmittelbarere Nähe liegen, so dass ihr das zu Fuß erledigen könnt.

2.) Ja, vor Ort kaufen. Wo die verkaufsstellen/Automaten in Stansted stehen, kann ich dir jetzt auswendig nicht (mehr) sagen, aber an der Liverpool Street Station ist das definitiv möglich (und ab da braucht ihr sie ja erst).

Die Öffnungszeiten:
Ticket office times
Monday to Friday: Main 05:45 - 00:00 / Central 07:45 - 19:30
Allerdings weiß ich nicht, was mit Main und Central gemeint ist. (U-Bahn Station - Bahnhof?)