london-tour.de

Normale Version: Transfer Stansted-London???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen! Bin ganz neu hier und hoffe auf Rat!
Wir fliegen zum 1.Mal nach London mit Ryan Yir am 30.9. und landen um 21.45 in Stansted.
Unser Hotel ist nahe Earls Court in Kensington.
Welche wäre die beste/schnellste Variante dahin zu kommen?
Wie lange fahren der Stansted Express oder diverse Busse?
Wie lange fährt die U-Bahn Sonntags?

Wo am besten die Tickets kaufen? Gibt es die Möglichkeit direkt im Flieger oder lieber schon jetzt online buchen?

Wir bleiben bis 4.10.,d.h. 4 Tage - da ist eine Wochen-Traveler Card am besten, oder? Ich wollte sie über london-kurztrip.de buchen, kennt jemand die Seite, ist sie zuverlässig?

Vielen vielen Dank vorab!!!
Liebe Grüsse
didi
Die schnellste Art um in die Stadt zu kommen ist sicherlich der Stansted-Express. Die Fahrzeit beträgt ca. 45 min vom Flughafen bis zur Liverpool Str. Der Zug fährt am Sonntag alle 15 Minuten (22:15, 22:30, 22:45 … bis 0:30 Uhr) Von der Liverpool Str. Station geht es dann nochmal 30 Minuten mit der Tube bis Earls Court. Die letzte Tube fährt um 23:40 Uhr.

Alternative (die aber nicht wirklich eine ist) ist der Bus von „Terravision“. Der fährt ab Stansted um 22:30, 23:00, 23:10 und 23:30 Uhr . Er braucht ca. 90 Minuten bis zur Victoria Station, und von dort sind es noch ca. 20 Minuten mit der Tube bis Earls Court. Die letzte Tube fährt um 23:30 Uhr, und die werdet Ihr wohl, wegen der 90 Min. Busfahrt, nicht mehr erreichen. Wink

Bis Ihr aus dem Flieger seid und eure Koffer habt, werden sicherlich 45 Minuten vergehen. Das Ticket für den „Express“ kann man manchmal im Flieger kaufe, ansonsten in Stansted. Die Travel-Card würde ich aber immer vor Ort in London kaufen. Die gibt es da an jeder Ecke.
Hi!

Über das Thema habe ich auch den einen Tag nachgedacht bzw. recherchiert...

Gibt es denn nicht eine günstigere Möglichkeit mit dem Zug von Stansted nach London zu kommen?

Ich habe mir mal einige Busse des ÖPNV auf der Seite des Stansted Airports angeschaut. Anschließend bin ich von einem Ort, der relativ nah an London angefahren wird ausgegangen und habe versucht via bahn.de eine Bahnverbindung ab diesem Ort zu finden, so wie es allerdings aussieht, steigt man dann im enteffekt eh wieder in den "Stansted Express", oder?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit in Kombination mit dem ÖPNV und dem Zug? (ich meine nicht die "Transfer", wie z. B. easyBus etc.!)

Bin mal gespannt...

vicky052003
Eine wirkliche Alternative zu den spezialisierten Busunternehmen (Terravision, National-Express, Easybus) habe ich noch nicht gefunden. Aber statt den Stansted-Express für £ 31.50 (Returnticket) zu nehmen, kann man von Bishops Stortford aus mit der Eisenbahn für ca. £ 20 (Returnticket) in 40-45 min. nach London zur Liverpool-Str. fahren. Aber dazu muss man erst vom Flughafen mit dem Bus (Linie 308 oder 351) zum Bahnhof in Bishops Stortford kommen. Man kann auch die Bahn vom Flughafen zum Bahnhof nehmen. Kostet ca. £ 2-5 und dauert je nach dem 15-30 min.
Macht also, mit Bus vom Flughafen und Bahn von Bishops Stortford aus, eine Fahrzeit von ca. 75 min. zum Preis von ca. £ 25 für Hin- und Rückfahrt. Wenn das eine Alternative ist !?
Ich bleibe da aber lieber bei meinem Terravision-Bus. Für £ 15 (Returnticket) bin ich in 90-120 min. mitten in der City, ohne umzusteigen. Noch günstiger ist Easybus.
1.Bin mit easybus schon für 6 GBP hin und zurück gekommen (Baker Street). Ist allerdings buchungs & tageszeitabhängig. Fahrzeit ca. 60 Minuten.
2. Mit Terravison hin und zurück bis Stratford kostet 9 GBP. Liegt in Zone 3 und macht, wenn man eh ne Travel oder Oystercard kauft ganze 0,70 GBP zum Zone 1-2 aus. Fahrzeit ca. 40 Minuten.

Billiger gehts wohl nicht!
Moin Gunner,
wo hast Du den den Terrasvision-Bus von Stansted nach Stratford gefunden. Den habe ich auch schon gesucht. Gibt´s da nicht auch was von National-Express ?
Hey!
Findest du direkt auf der Homepage von denen.

http://www.terravision.eu/

Allerdings kostets inzwischen 11 GBP (return) nach Stratford, hab grad nochmal nachgeschaut.

Nationalexpress fährt die gleiche Strecke für 14 GBP (open return), auch auf der Homepage von denen zu buchen.[/u]
HEY , neue Seite mit viel mehr Auswahl als früher, DANKE :lol: