london-tour.de

Normale Version: Welches Bahn(Bus)-Ticket? (4 Tage London)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ihr Lieben,

ich fahre demnächst mit meinem Freund für 4 (eigtl 3 tage) nach London. Unser Flieger kommt Montags um 14:30 in Heathrow an und wir müssen am Donnerstag um 4:00 morgens wieder am Flughafen sein (Flieger geht um 6:30). Unser Hotel liegt in Zone 1.

Jetzt zu meiner Frage. Wir möchten uns möglichst kostengünstig in der Stadt bewegen. Dementsprechend werden wir uns vermutlich 2 Tages-U-Bahn-karten für Zone 1-2 besorgen. Allerdings wissen wir noch nicht wie wir am besten vom Flughafen in die Stadt und zurück kommen. Ich habe gelesen für 10Euro gibt es z.B. einen Busshuttel (der allerdings bis zu 3 Stunden brauchen kann). Ein anderes Problem ist, wie wir mitten in der Nacht wieder zum Flughafen kommen um um 4:00 spätestens dort zu sein.

Ich üwrde mich über Anregungen und Tipps diesbezüglich freuen.


Vielen Lieben Danke schonmal Smile


Marie
Ne bessere Anbindung wie der Flughafen Heathrow kann man doch (fast) gar nicht haben, denn die blaue U-Bahnlinie (Piccadilly Line) bedient alle Terminals.
Für den Weg vom Flugh. zur Stadt ist das auch uhrzeittechnisch kein Problem.
Ich hab mal den JourneyPlaner mit nem Zufallsdatum (22.10.), ner Zufallsstation in Z 1+2 (Charing Cross) und ner Ankunftszeit von 4:00h gefüttert und siehe da, ich erhalte 3 Abfahrtszeiten für nen Nachtbus, Fahrtzeit 67min:
Route Depart Arrive Duration Interchanges View
1 02:13 03:20 01:07 Bus

2 02:33 03:40 01:07 Bus

3 02:53 04:00 01:07 Bus

Als Fahrkarte für euren gesamten Aufenthalt böte sich mMn ne Oyster payg an, da ist dann auch die Strecke Heathrow abgedeckt.
Hallo Marie,

der "National Express" fährt vom Flughafen Heathrow bis nach Victoria. Der braucht ca. 50Minuten und kostet hin und zurück 13€ p.P.
Die Fahrzeit kann schon mal variiren, aber normalerweise nicht mehr als 20Min.

Von Victoria könnt ihr dann mit der Travelcard die Tube oder Busse benutzen, um zu euerm Hotel zu kommen.

Wenn ihr am letzten Tag schon um 4Uhr am Flughafen sein müßt, reicht euch eine Travelcard für 3Tage (die ersten drei) und am letzten kauft ihr einfach ein Einzelticket bis Victoria.

Da ihr am ersten Tag erst Mittags da seid, könntet ihr auch eine "Off Peak" Karte nehmen. Die gilt erst ab 9:00 und ist günstiger. Es sei denn, ihr zieht die zwei Tage in London schon vor dem Frühstück los ;-)

Alle Tickets kannst du bequem bei
www.visitbritainshop.com
kaufen.
Erfahrungsgemäß sind die Tickets innerhalb einer Woche (max 10 Tage) per Post da.

Brauchst du noch mehr Infos?

Gruß
swinging woods
(15.10.2012, 08:04)swinging woods schrieb: [ -> ]Alle Tickets kannst du bequem bei www.visitbritainshop.com kaufen.
Erfahrungsgemäß sind die Tickets innerhalb einer Woche (max 10 Tage) per Post da.
Bloß nicht! Sorry, aber ich halte überhaupt nichts davon, Tickets vorab per Post zu bestellen, schon gar nicht die U-Bahnkarten. Die kann man nun wirklich an (fast?) jeder Station kaufen und ruckzuck gehts obendrein. Warum sollte man dann unnötig Porto zahlen, nur um sie vorher zu bestellen?
I-wo hat die Bequemlichkeit (mMn) auch ein Ende.
wenn man nicht nur Travelcard bestellt, sondern auch noch andere Sachen ...

Außerdem hat man dann VOR Reisebeginn alles beisammen und muß sich vor Ort den Streß nicht mehr antun!!!

Aber das kann ja jeder machen, wie er will.
Außerdem gibt es bei www.visitbritainshop.com immer wieder Zeiten, in denen man KEINE Porto zahlen muß.
(14.10.2012, 15:00)Gazza schrieb: [ -> ]Als Fahrkarte für euren gesamten Aufenthalt böte sich mMn ne Oyster payg an, da ist dann auch die Strecke Heathrow abgedeckt.

Vielen Dank für eure Antworten Smile Habe ich bei der OysterCard nicht das Problem, dass ich dann für jede Strecke einzeln bezahle und auch evtl. noch ein Restbetrag drauf ist? Wäre es nicht günstiger für 2 Tage eine Tagesfahrkarte zu lösen und für die einzelstrecken Heathrow und zurück eine Einzelfahrt?
Jetzt komme ich doch ins Schleudern, soooo firm bin ich in Sachen Oyster doch nicht. :?
Das Pfand der Karte bekommst du ja zurück, wenn du die Karte wieder zurück gibst, ich gehe mal davon aus, den restl. Guthabenbetrag auch. (bei den Justpay-Karten in dt. Stadien ist es zumindest so, ob das gedanklich weiter hilft, weiß ich nicht)

Mein nächster unsicherer Punkt ist der, dass ich zwar weiß, dass i-wann das Price capping einsetzt und nicht mehr wie´n Dayticket der entspr. Zone abgebucht wird - sofern man sich immer ein- und austoucht - was ich aber nicht weiß, was passiert, wenn man den ganzen Tag z.B. in den Zonen 1+2 rumfährt, es aber bevors zum Price capping kommt, einen "Ausrutscher" bis Zone 4 (z.B.) gibt, ob man dadurch automatisch ein Dayticket bis Zone 4 "erwirbt".

Da bin ich nun am Ende meines Lateins, sorry.

Matz (oder i-wer), bitte übernehmen sie.... 8)
"Wäre es nicht günstiger für 2 Tage eine Tagesfahrkarte zu lösen und für die einzelstrecken Heathrow und zurück eine Einzelfahrt?"


Genau so würde ich das auch machen. Ich verstehe nicht warum die Leute hier in Forum um alles in der Welt £ 5,- an einer Fahrkarten sparen wollen, aber wahrscheinlich in 4 Tagen £ 500,- in London auf den Kopf hauen.
Also, der Einzelfahrschein am Montag für die Tube vom Flughafen in die Stadt kostet £ 5,30 die Travelcard für Zone 1-2 „day-off-peak“ £ 7,- Am Di. und Mi. kostet die Travelcard, wenn ihr vor 9:30 Uhr los wollt, je £ 8,40 (ansonsten £ 7,-/Tag) Die Fahrkarte ist immer für
den gelösten Tag und den Folgetag bis morgens 4:29 Uhr gültig. Zurück zum Flughafen kommen dann am Do. noch mal £ 5,30 dazu (glaube ich, da ich mich mit dem Nachtbus nicht so gut auskenne (kann nur billiger werden (um 2:00 Uhr / 3:00 Uhr fährt noch keine Tube nach Heathrow)))
Wenn Du dir bei Ankunft in Heathrow eine Oystercard holst ist es richtig, dass jede Fahrt einzeln abgerechnet wird. Aber am Tagesende hast Du nie mehr bezahlt wie bei einer Travelcard. Da greift das „price capping“. Du lädst ein gewisses Guthaben drauf und „verfährst“ es. Am ende der London-Tour gibst Du die Karte wieder zurück und das Restguthaben sowie das Pfandgeld werden wieder ausgezahlt.
wollt ihr denn am ersten Tag im Hotel sitzen bleiben oder zu Fuß laufen?
Wenn ihr nur für zwei Tage die TravelCard (oder was auch immer ;-) ) nehmt, müßt ihr halt am ersten Tag auch immer Einzelfahrscheine kaufen, wenn ihr in der Stadt unterwegs seid.
Das kommt jetzt drauf an, was ihr da dann alles unternehmen wollt.

Außerdem - gibt es denn Travelcards für 2 Tage? Im Internet gibt´s die nur für 1, 3 oder 7 Tage zu kaufen.
Ist das vor Ort anders?

Gruß
swinging woods
Hallo,

falls ihr am ersten Tag vor habt nach der Ankunft im Hotel noch weitere Fahrten zu unternehmen würde sich für diesen Tag eine Travelcard Zone 1-6 für £ 8,50 (Off-peak) anbieten. Für die nächsten beiden Tage jeweils eine Travelcard Zone 1-2 wie es Matz bereits beschrieben hat. Da die Travelcard bis 4:29 Uhr morgens des darauffolgenden Tages gilt, könnt ihr die Karte noch nutzen um mit dem Nachtbus (N9 fährt Aldwych ab) zum Flughafen zu fahren.

Ich dachte immer 3 Tageskarten gibt es nicht mehr, vor Ort habe ich zumindest nie welche gesehen und auf der oben genannten Seite habe ich nur eine 3 Tageskarte für Kinder gefunden.

Viele Grüße
Seiten: 1 2