london-tour.de

Normale Version: London mit 16?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
HALLO allerseits!

Ich habe folgendes "Problem": Da es gesetzlich ja grundsätzlich möglich ist mit einem Alter von 16 Jahren und einer Einverständiserklärung der Eltern alleine zu verreisen, entschlossen wir (2 Freunde gleichen Alters und ich) uns dazu in 2 Wochen alleine nach London zu fliegen. Warum wir alleine nach London wollen? Nun eigentlch haben wir für unser Alter eine enorme Reiseerfahrung (USA, Kanada, VAE, Singapur, Oman, Japan....allerdings zu Mindest immer teilbeaufsichtigt..^^) und dachten uns wir könnten es in Europa auch einmal alleine versuchen..
Flug und Unterkunft (Travellodge Southbank --> die akzeptieren 16-Jährige) reservierten wir vor ungefähr 3 Wochen und sind bereits bezahlt.
Nun machen wir uns Sorgen, ob die schriftliche Einverständiserklärung bei der Einreise genügt, oder ob es da zu göberen Problemen kommen könnte? Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten?
Vielleicht hat ja hier im Forum irgendwer Erfahrungen zu diesem Thema? ;-)
Viiiielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Simon
Hi,

grundsätzlich gibt es bei vorliegender Einverständniserklärung der Eltern (Ausweis-Kopien der Eltern mitnehmen !) absolut keine Probleme. Habe diesbezüglich nur positive Erfahrungen gemacht.
Wichtig ist der "erste Eindruck" und wichtig ist : die Zoll- und Einfuhrbestimmungen beachten, dann sollte alles funzen.
Viel Spass in London.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das klingt schonmal sehr positiv...;-)

LG
Simon
Wow, diese weltweite Reiseerfahrung wird mir wohl in hundert Jahren noch fehlen - Respekt!

Wir hatten hier schon mal 2 ähnliche "Fälle", könnt ihr ja auch mal durchlesen: Teenager allein in London und Das erste mal

Aber da ihr ja wisst, wie man sich auf Reisen "bewegt", dürftet ihr keine Probleme haben und klar kommen. Viel Spaß!
Danke!!! :-)

Ja, das Reisen wurde mir praktisch "in die Wiege gelegt" und ist seitdem eine wahre Sucht..
Danke für die interessanten Links zu diesem Thema!
Wo ich gerade dabei bin, würde ich gerne noch eine Frage stellen: Wieviel Pfund denkt ihr, braucht ein "normaler Tourist" in 4 Tagen fürs U-Bahn fahren? Mit anderen Worten wivel solten wir auf die Oyster Card laden? Sind 20 Pfund realistisch?

LG
Simon
joooooo - 20 GBP sind durchaus realistisch. Ich persönlich nehm immer noch die normale 7 d travelcard, aber für 4 Tage passt das schon (liegt natürlich auch daran, welche Zonen befahren werden etc.) > zu viel ist es wohl jedenfalls nicht
Hallo!!

Könnte mir bitte jemand sagen, wie es denn mit der Sicherheit in London gnerell und insbesondere in Southwark aussieht? Habe mir zwar "crime maps" angesehen und die üblichen Hinweise gelesen, würde mich aber über eure Meinung sehr freuen! Wink
Wie sieht es abends in der Gegend um die Tube Station Southwark, bzw generell mit dem nächtlichen U-Bahn fahren aus?? Wir würden gerne abends ein Musical im West End besuchen, bzw. auch mal ins BFI Imax... deshalb die Frage ;-) Im Internet liest man ja teilweise angsteinflößende Berichte über die hohe Jugendkriminaliät etc...

Viiiiiieelen Dank schonmal im Voraus Big Grin

PS. Vielleicht könntet ihr mir auch euer persönliches Lieblingsmusical empfehlen.. (Bisher habe ich nur Memphis und Les Miserables, jeweils am Broadway in NYC gesehen)
Da haste jetzt aber ein Thema angesprochen, zu dem man eigentlich nicht so allzuviel sagen kann. Grundsätzlich gilt halt : London ist eine Großstadt - ich persönlich würde die Gefahrenlage dort nicht wesentlich anders einschätzen als z. B. in Frankfurt (geschweige denn NYC). Gleiches gilt für nächtliche U-Bahnfahrten. Wichtig ist, Augen und Ohren offen halten und da ihr ja sowieso als Gruppe unterwegs seid würde ich mir da jetzt nicht allzuviel Angst machen bzw. machen lassen.
London ist nicht gefährlicher als Frankfurt, Hamburg oder Berlin. Man liest viel aber es passiert nicht mehr als in anderen Großstädten. Die Tube finde ich persönlich sogar sicherer als so manche U-Bahn in Deutschland. An jedem Zugang zu den Bahnsteigen steht Servicepersonal, und es fahren jede Menge Menschen mit der Tube. Lediglich etwas außerhalb der City wird es abends in der U-Bahn ruhiger. Southwark am Abend kenne ich nicht, aber in Elephant & Castle habe ich mal ´ne Woche Verbracht, und da sah es abends auch nicht anders aus als am Tag.
Wie LiverpoolStStn schon sagte : Augen und Ohren offen halten, und Streitigkeiten und Jugendgangs aus dem Weg gehen.
Vielen Dank für die Antworten!
Wir werden halt unsren "gesunden Menschenverstand" einsetzen, dann wird wohl alles reibungslos ablaufen Tongue

LG
Simon
Seiten: 1 2