london-tour.de

Normale Version: 3 Tage - Oyster oder Travelcard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

Ich hab ne frage und zwar bin ich vom 26-29.10 in london
und mein bruder hat geplant 55€ für transport auszugeben (3 off peak day travelcards + 1x heathrow express montag morgen) ich überlege
jetzt da die anderen ihre tickets vorbestellt haben und ich mir meine
da am automaten kaufen wollte ob ich nicht doch lieber ne Oystercard mit 30pfund nehmen sollte und anstatt morgens um 6 den heathrow express
eventuell den heathrow connect ? mein hotel ist in der nähe von Kings cross.
Ich habe jetzt halt schon mehrfach gelesen das der heathrow express nicht das beste ist aber mein bruder is recht faul und er meinte das is die beste option montag morgens um 6 ^^

vielen dank
Grundsätzlich kein schlechter Gedanke.


Ich hab mal den Journey Planner gefütter : King`s Cross Underground Station -> Heathrow Terminal 1 Departure:

From King's Cross St.Pancras Underground Station
To Heathrow Terminal 1 Arrivals
Leaving on Mon 29 Oct 2012 at 06:00

Route Depart Arrive Duration Interchanges View
1 05:54 06:35 00:41 TubeWalkRailWalk View details >>

2 06:10 06:50 00:40 TubeWalkRailWalk View details >>

3 06:25 07:05 00:40 TubeWalkRailWalk View details >>

4 06:40 07:20 00:40 TubeWalkRailWalk View details

Wichtig unter denn Details ist folgendes aufgeführt :

HEATHROW EXPRESS: Please note that Oyster Cards, Freedom Passes and Travelcards are NOT VALID on Heathrow Express services.
Reported: 15/08/12 11:10 Last updated: 15/08/12 11:11
FLYING FROM HEATHROW? You are advised to check in as early as possible. Check the instructions on your ticket, from your travel agent or booking website or with your airline directly. Before travelling visit www.baa.com/heathrow or contact your airline to confirm which terminal you require.

Please note that Oyster Cards, Travelcards and Freedom Passes are NOT VALID on Heathrow Express train services, or on the Heathrow Connect train service between Hayes & Harlington and Heathrow. Reported: 08/01/10 11:29 Last updated: 06/07/11 19:14

Damit sollte es ein Problem sein mit der Oystercard nach Heathrow zu kommen. Oyster Cards are NOT VALID (nicht gültig) für Heathrow Exprees train services or Heathrow Connect train services zwischen Hayes & Harlington and Heathrow

St James Park
Danke erstmal für deine Antwort.

Wie gesagt, ich hab kein problem mit längeren Fahrten und umsteigen, mein Bruder ist nur einfach
zu faul und meint " Ich hab keine lust um 6 soweit zu laufen und andauernd umsteigen zu müssen" ;D
Also unser Flug geht um 9 soweit ich weiß , sollte eigentlich genug zeit sein mit der normalen Tube und auch
günstiger denke ich mal.
Und zu der Oyster Card was meint ihr , 30 Pfund für FR/SA/SO und eventuell MO morgen, reicht das oder gibt
es bessere alternativen?
Zu dem Guthaben der Oyster Card kann ich dir leider nix sagen. Jedoch wenn der Flug um 9 Uhr geht würde ich schon um 6:30 Uhr allerspätestens um 7 Uhr am Flughafen sein. Die Security kann immer mal etwas länger dauern und Heathrow ist nunmal der grösste Flughafen. Lieber zu früh als zu spät am Flughafen sein.

St James Park
Ja das klingt schon garnicht schlecht , und unsere gruppe von 9 leuten inklusive 1 jähriges kleinkind ist wohl auch nicht gerade klein ;P ich denke mal ich werde mir wohl trotzdem die oyster card fürs wochenende holen und dann montag den express bezahlen wenn ich ihn nicht zur normalen ubahn überreden kann ^^