london-tour.de

Normale Version: Promgramm drum herum!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
am Donnerstag fliege ich nach London und Ankunft ist gegen 11 Uhr in Stansted. Rückflug ist am Sonntag gegen 18 Uhr. Meine Frage ist ob ihr mir Tipps geben könntet was man denn alles drum herum planen könnte, von dem was ich bis jetzt geplant habe.
Also geplant ist bislang:
Freitag früh/Samstag früh: Tower of London/Mounument/London Bridge bzw Madame Tussauds. Geblockt ist eigentlich nur der Samstag Nachmittag. Der ist mit Fussball verplant. Was für Tipps könnt ihr mir geben. Wegfallen wird auf alle Fälle Museen/Kunst. Das ist nicht so unser Fall. Etwas Shoppen sollte auf alle Fälle auch drin sein. Kann man das auch Sonntags?
Für Tipps wäre ich dankbar. Auch London Eye sollte drin sein. Ist es denn auch in Dunkelheit, also späten Nachmittag zu empfehlen mit dem London Eye zu fahren?

LG
Hi Neubs,

reist du nur mit Handgepäck? Mit welcher Airline fliegst du ab Stansted? Ryan Air? Wie fährst du in die City? Stansted Express oder Bus?

Was meinst du mit London Bridge? Das ist nur ne normale Brücke die über die Themse führt oder meinst du die Tower Bridge?
Wo habt ihr euer Hotel?

London Eye :

Öffnungszeiten :
September - Dezember
täglich 10 Uhr bis 20.30 Uhr

Madam Tussauds : http://www.madametussauds.com/London/de/
U-Bahn:Baker Street

Öffnungszeit 1.-4.11.12 9 Uhr - 18 Uhr

Online-Vorverkaufstickets

Sparen 25% mit unseren Online-Vorverkaufstickets. Buchen Sie mindestens einen Tag im Voraus und freuen Sie sich über kürzere Wartezeiten an unserem Frühbuchereingang.

Mit Ihrem Online-Ticket haben Sie folgende Vorteile:

- Benutzung des vorrangigen Eingangs
- Sie können ein 30-minütiges Zeitfenster für schnelleren Einlass
- Zutritt zum Marvel Super Heroes 4D-Kinoerlebnis
- Zu jedem gekauften Familienticket bekommen Sie gratis den Madame Tussauds London Reiseführer

--------------------------------------------------------------------------------------

Late Saver

Wenn Sie online im Voraus einen Besuch nach 17:00 Uhr buchen, kann der Preis für Ihr Ticket lediglich £ 15,00 betragen. Das sind 50 % der Standard-Tageskarte für einen Erwachsenen bei diesem exklusiven Online-Angebot!

- Schnellerer Einlass
- Eintritt zum Marvel Super Heroes 4D-Filmerlebnis
- Tickets sind nur nach Verfügbarkeit erhältlich. Pro Tag gibt es nur eine begrenzte Anzahl.

Preis: 15 £ pro Ticket

Vergünstigungen werden ausschließlich bei Online-Buchung mindestens einen Tag im Voraus gewährt.

Klicken Sie auf den folgenden Link „Mehr Infos“, wenn Sie sich die letzten dieser vergünstigten Tickets sichern wollen.

Hallo, ich will mal wie folgt drauf Antwort :


Donnerstag:
Du schreibst, Ankunft ist Do gegen 11 Uhr in Stansted. Rechne mal ca. 1,5 -2 Std bis du in London bist. Also ca. 13 Uhr

Es bietet sich an am Do schon Tickets für Madam Tussauds vorzubestellen, da du so ggf. Warteschlangen umgehen kannst, ausserdem sind die Ticket Online noch billiger. s.o. Rechne mal ca. 2Std- 2,5 Std
Bsp .: Für 14 Uhr bestellen bis 16:30 Uhr die Ausstellugn angucken

Danach die Bakerloo Line bis Picadilly Circus nehmen und dann Pic Circ erkunden und bis Covent Garden laufen. (Hierbei kann man ein bischen Shoppen.) Vom Pic Cir bis Covent Garden kann mann gut zu Fuss laufen. ca. 15-20 Min.
Danach nen Pub für den Abend suchen und dann ins Hotel.

Freitag :

Monument, Tower und Tower Bridge liegen dicht zusammen angucken.

Bis zu U-Bahn Station Monument fahren, Monument besichtigen (ca 1 Std)
Danach zu Fuss bis zum Tower laufen oder eien U-Bahn Station von Monument aus fahren. Die Besuchszeit des Towers ist auch unterschiedlich. Es kommt darauf an was man alles sehen möchte, ob Warteschlangen, usw. ca 3 Std einplanen

Danach die Tower Bridge angucken, man kann oben über die Tower Bridge gehen mit sehr schönem Ausblick. ca. 1 Std.

Hier eine Bsp Planung für Freitag:

10 Uhr bis 11 Uhr Monument
11:30 bis 14 Uhr/14:30 Tower
15-16 Uhr Tower Bridge

Was man dann noch angucken ist St Paul`s Cathedral. U-Bahn-Station : St Pauls. ca. 1,5 Std einplanen.

ggf dann abends noch ne Fahrt mit dem London Eye.

Samstag :

Morgens ggf Fahrt mit dem London Eye und dann shoppen oder ein Besuch des Kaufhaus Harrods, U-Bahn Knightsbridge.
Nachmittags : Fussball

Sonntag:

Freie Verfügung, da der Flug um 18 Uhr geht würde ich mindestens gegen 16 Uhr am Flughafen sein. Ca 13:30 - 14 Uhr würde ich aus London rausfahren zum Flughafen.

Wichtig!!! Wenn ihr mit einem Bus zum Airport fahrt genügend Zeit einplanen. Bus nehmen keine Leute mehr mit wenn sie voll sind, bzw. brauchen auch mal länger wegen Stau (Wochenende)

U-Bahn: Am Wochenende checken welche U-Bahn Linie fahren (voll, eingeschrängt durch Erneuerungsarbeiten an der U-Bahn)

Alles was auf dieser Seite farbig im Kasten dargestellt wird fährt am Sa/So 3./4.11.12 nicht wegen Erneuerungsarbeiten : http://www.tfl.gov.uk/tfl/livetravelnews...et=weekend

Alles rund um die U-Bahn ( U-Bahn Pläne/ Preise der Tickets, sowie eine Journy Planner gibt es unter : www.tfl.gov.uk


Bei fragen, gerne nochmal fragen, viel Spass in London.

Gruss St James Park
Für Freitag hat „St James Park“ ja schon angedeutet das es da „a couple of“ Sehenswürdigkeiten gibt, die dicht beieinander liegen.
Unten ist mal ´ne Karte mit den m.M.n. wichtigsten Attraktionen.
1 The Monument
2 The Tower of London
3 Tower Bridge
4 City Hall London
5 HMS Belfast
6 Hay´s Galleria
7 Britain at War Museum
8 London Dungeon
9 London Bridge Experience
10 The Golden Hinde
Alles an einem Tag zu schaffen ist sicherlich nicht möglich, aber man kann sich seine Highlights raussuchen und diese dann, nach und nach zu Fuß, anlaufen.
Übrigens sind einige der obigen Highlights auch im London-Pass enthalten.
Hallo,
danke euch für die Antworten. Es war ein sehr schöner Urlaub incl Topwetter und am Abreisetag sogar mal kurz typisches Englisches Wetter mit Stark Regen. Was will das Herz mehr.... Danke für die Infos....