london-tour.de

Normale Version: Vom Airport Stansted zur O2- Arena und zurück zum Airport Luton
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen !
Ich habe soben dieses Forum entdeckt und hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich fliege am Donnerstag zum 1. Mal nach London, um die Rolling Stones live zu sehen, doch leider weiss ich überhaupt nicht, wie ich vom Flughafen Stansted zur O2- Arena kommen kann und wie ich in derselben Nacht noch zum Flughafen Luton komme, da ich den ersten Flieger zurück nehmen muss.
Ich wäre wirklich dankbar für Eure Hilfe, zumal ich sehr schlecht English spreche.
Vielen lieben Dank im Voraus !!
Die O2-Arena liegt ja im Südwesten von London. Also musst Du erst mal von Stansted in die Stadt kommen. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Infos findest Du hier : http://www.london-tour.de/forum/thread-1...n+stansted
Wahrscheinlich ist es am günstigsten von Stansted mit dem Bus (z.B. mit Terravision) bis Stratford zu fahren und dann mit der Tube weiter bis North Greenwich.
Zurück geht es dann wieder mit der Tube z.B. bis zur Victoria Station und dann weiter mit Terravision zum Flughafen Luton. Die letzte Tube fährt gegen 23 Uhr. Die Erste am Fr. gegen 5:20 Uhr. Dazwischen gibt es nur schlechte Busverbindungen von der O2-Arena bis Victoria. Die Busse von Victoria nach Luton fahren die ganze Nacht durch (ca. alle 30 Min.).
Vielen Dank für Deine tollen Infos, Matz !
Du bist ist eine wirkliche Hilfe :-)
Ich denke ich werde mit dem Zug in die Stadt, da ich erst nachmittags in London lande, sonst könnte das knapp werden.
Bezüglich der Rückreise zum Flughafen Luton:
Ich befürchte, dass ich wahrscheinlich nicht die letzte Tube erreiche.
Könnte ich denn mit einem Taxi zur Victoria oder ist das zu weit entfernt ? Wie lange braucht denn ein Bus von der Victoria nach Luton ? Mein Rückflug geht um 7.00 Uhr englischer Zeit.
Wäre denn ein Taxi von der City zum Flughafen auch eine Option ?
Oder hast Du noch eine gute Idee, was man so bis 2-3 Uhr machen könnte, um danach zum Flughafen zu gelangen ?
Danke nochmal !!
Ich würde das Geld für den Zug (Stansted-Express) sparen. Wenn Du am Nachmittag in Stansted landest, kannst Du ohne Probleme den Bus von Terravision nehmen. Der fährt alle 30 Min. vom Flughafen nach Stratford. Die Fahrzeit beträgt ca. eine Stunde. Das One-Way-Ticket gibt’s für 6,- £. Info´s dazu gibt´ hier : http://www.terravision.eu
Ab Stratfort dann die Tube. Die braucht 7 Min. bis North Greenwich und kostet für eine Fahrt 4.30 £. Es macht aber mehr Sinn wenn Du dir ´ne Travel-Card für £ 7.70 besorgst. Dann kannst Du alle Öffis in Zone 1 bis 4 Nutzen, und die Karte ist auch noch am Fr. bis 4:29 Uhr gültig.

Natürlich kannst Du auch nachts mit dem Bus zur Victoria-Station fahren. Und wenn noch Zeit ist, ist das sicherlich auch kein Problem. Mit der Travel-Card hast Du für den Bus auch bereits bezahlt. Die Fahrzeit beträgt ca. eine Stunde von North Greenwich bis Victoria. Man muss jedoch mehrfach umsteigen, da es keine direkte Verbindung gibt.
Taxi ist praktisch, aber viel zu teuer. Du musst fast durch die ganze Stadt von Ost nach West.
Und auch zum Flughafen Luton halte ich das nicht für nötig.

Terravision braucht von Victoria nach Luton ca. 1:15 Std. und das Ticket kostet 15,- £