london-tour.de

Normale Version: Bus von London Stansted nach Exeter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen zusammen!

Ich hoffe, mein Beitrag wird nicht gelöscht, weil es ja nicht nur um London geht - aber ich komme wirklich nicht weiter.

Also, ich werde nächste Woche am Flughafen London Stansted ankommen (7 Uhr morgens) und möchte dann direkt weiterfahren nach Exeter.
Allerdings würde ich dazu nur ungern erst in die Innenstadt fahren.
Gibt es nun einen Weg, wie ich von dort realtiv schnell nach Exeter komme?
Wahrscheinlich wird Eure Antwort dazu sein: Nimm den Bus!
Aber.... ich habe leider keine Kreditkarte, und National Express akzeptiert meine Maestro nicht.

Was kann ich tun?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß
Mina
In Stansted hat National-Express ein Ticket-Büro, gleich rechts am Anfang vom Busbahnhof. Da kann man auch mit Bargeld £ (GBP) seine Tickets bezahlen.
Im gleichen Büro sitzt auch Terravision, und die haben ohne Probleme meine deutsche EC-Karte genommen.
Danke für Deine rasche Antwort, Matz!
Deine Info beruhigt mich schon ein bißchen.

Meinst Du, dass es reicht, wenn ich die Tickets (bei National Express) dann erst kurz vor der Abfahrt am Schalter kaufe?
Ich hab Angst, dass der Bus schon ausgebucht ist, und der nächste kommt erst zwei Stunden später.
(Ich müsste schon auf den ersten etwa zwei Stunden warten... das mach ich auch noch mit, aber vier Stunden wären dann doch mehr als ärgerlich.)

Bei Terravision habe ich keinen Bus gefunden, der nach Exeter fährt. Hab ich da was übersehen?

Ich hoffe, Ihr könnt mich noch ein bißchen beruhigen - ich bin nicht so oft so spontan unterwegs, aber es geht um die Hochzeit meiner besten Freundin, da darf ich nicht fehlen Wink


Gruß
Mina
Der Bus fährt ja erst um 9:10 ab und wenn Du gegen 7:00 Uhr landest hast Du genug Zeit eine Busfahrkarte zu kaufen. Die Busse nach London sind immer voll, wie es nach Exeter aussieht kann ich Dir aber nicht sagen. Ich lande immer 7:20 Uhr in Stansted und habe bisher immer eine Fahrkarte für einen 8-Uhr-Bus nach London bekommen.
Du solltest nach der Landung aber gleich raus aus dem Terminal, nach links die kleine Rampe runter, und zum Busbahnhof. Folge den Schildern „Coach“. Nach dem Ticketkauf kann man sich in einer Wartehalle, mit Getränke- und Süßigkeiten-Automaten, direkt am Busbahnhof aufhalten.
Terravision fährt nicht nach Exeter. Das war nur als Hinweis gedacht, weil die meine EC-Karte nehmen. Vielleicht macht National-Express das auch in Stansted.
Eventuell ist die Eisenbahn eine Alternative. Die fährt in ca. 4.5 Stunden nach Exeter. Die Preise variieren aber sehr stark. Das Ticket kann zwischen 37,- und 103,- £ kosten.
Puh, das hört sich gut an, da bin ich erleichtert Smile

Mit dem Zug ists mir zu riskant, weil ich da mit drei verschiedenen Gesellschaften fahren müsste (zweimal bis dreimal umsteigen) und wer weiß, was passiert, wenn eine von denen ne Verspätung hat und die anderen nicht warten. Dann krieg ich den Anschlusszug nicht und bin gestrandet im Nirgendwo....

Ich denke mal, ich werds wohl riskieren, mir die Fahrkarte dann erst am Flughafen zu holen.

Falls aber jemand noch eine andere Alternative hat, immer her damit Smile
(Und Dir schon mal tausend Dank, Matz!)
Der Bus nach Exeter ist meine ich derselbe, der auch nach Torquay fährt. Da wird in der Regel ein Doppeldeckerbus eingesetzt. Bin mal im Juni damit gefahren und wir saßen da mit sage und schreibe 10 Leuten drin - also don´t panic!