london-tour.de

Normale Version: Tagesausflug London Les Miserables
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag und Frohe Weihnachten ersteinmal Smile

Wie im Titel bereits zu lesen ist, möchte ich mit meiner Cousine einen Tagesausflug nach London machen um das Musical Les Miserables zu sehen (14:30 Vorstellung Ortszeit). Das Heißt: Morgens hin und Abends zurück. Das Problem ist jedoch, dass der späteste Rückflug den ich bis her gefunden habe 18:55 Ortszeit ist, das Musical ist jedoch erst um 17:10 zu ende. Da wir kein Gepäck etc. haben brauchen wir auch eigentlich nicht so extrem früh am Flughafen sein. Das Musical ist im Queen's Theather und ist nur 17 Meilen vom Heathrow Flughafen entfernt, nur leider sind die Rückflüge um 18:55 die vom Stansted Flughafen, welches 38,7 Meilen entfernt ist und das ist wohl zu weit entfernt da wir vll grad mal ne Stunde Zeit haben um vom Theather (17:10) zum Flughafen zu gelangen und da wird ne Stunde etxrem knapp.

Info: Wir kommen aus Duisburg und würden dann von Düsseldorf und Umgebung aus hinfliegen.

Nachtflüge (als Rückflug) gibt es nicht.

Datum: 19.01.13 / 26.01.13

Hat jemand so etwas schonmal gemacht? oder kennt sich in London so gut aus dass er/sie uns Helfen kann bezüglich der Fortbewegungsmittel

Gruß
Ganz ehrlich? Mir wär das zu knapp, da muss nur die U-Bahn/der Bus zum Flughafen ne Panne haben und schon ist Endegelände.
Dann lieber in den "sauren Apfel" beißen und ne Nacht dran hängen, den Abend kann man nach dem Musical ja in nem Restaurant beenden und am anderen Tag gemütlich zurück fliegen. Das kommt euch evtl. billiger, als wenn ihr wegen i-was den Rückflug verpasst und vor Ort was buchen müsst.

Wenn das Musical um 17.10h zu Ende ist, heißt das ja nicht, dass ihr um 17.11h in der U-Bahn bzw. im Bus sitzt, da gehen auch nochn paar Minuten drauf, bis ihr ausm Theater raus seid, zur U-Bahn/zum Bus kommt, etc.
Abflugzeit 18.55, d.h. ihr müsst ja trotzdem nen gewissen Zeitpuffer haben, um durch die Kontrollen zu gehen, selbst wenn ihr kein Gepäck einchecken müsst, so seid ihr ja nicht die einzigen, die dann durch die Kontrolle gehen, da "blockieren" auch andre Fluggäste eure Zeit.
Mal abgesehen davon: Fahrtzeit Flughafenbus Stadzentrum-Fulghafen = 75min
Stansted Express: Liv. Stn - Flughafen zwar nur 45min, aber da müsst ihr ja auch noch zum Abfahrtspunkt kommen.

Für "Abenteurer" mag das vllt machbar sein, ich, die lieber ne Stunde zu früh, als ne Minute zu spät am Flughafen ist, würde es nicht ausprobieren wollen.

btw: ebenfalls frohe Weihnachten. :-)
Um 17:10 Uhr ist das Stück zu ende. Raus aus dem Theater, die Straße runter zum Leicester Square, nach links am Hippodrom vorbei zur Tube. Das dauert min. 20 Minuten. Also schafft ihr frühestens die Tube um 17:30 Uhr. 15 Minuten Fahrzeit bis Liverpool Str.St. und dann bleiben noch 10 Minuten um den Stansted Express zu erreichen, der um 17:55 Uhr abfährt. Ankunft Stansted wäre dann 18:45 Uhr. 30 Minuten vor Abflug schließen jedoch die Schalter, -> das ist also nicht zu schaffen ! Sad
Wenn ihr noch keinen Flieger gebucht habt, wird das so kurzfristig auch kein günstiges Vergnügen. Schon mal über ´ne Busfahrt nachgedacht ?
Abfahrt Fr. 25.01. um 17 Uhr ab Duisburg Hbf, Ankunft London Victoria Station Sa. 26.01. 5:45 Uhr / Zurück Sa. 21:30 Uhr ab Victoria, Ankunft Duisburg So. 11:15 Uhr, Kostet 103,40 Euro/Person für Hin- und Rückfahrt. (Guckst du hier : http://www.reisebus24.de/eurolines )
Über Bustouren nach London kann Gazza aber mehr sagen. Meine letzte ist fast 20 Jahre her.
(26.12.2012, 13:39)Matz schrieb: [ -> ]Über Bustouren nach London kann Gazza aber mehr sagen. Meine letzte ist fast 20 Jahre her.
Jein. Ich bin zwar jahrelang mitm Bus zu sog. "Shopping-Touren" nach London gefahren, aber die waren von meinem lokalen Busanbieter.
Allerdings wäre damit ein Musicalbesuch zu schaffen:
Abfahrt Freitag ca. 21.30h - Ankunft Samstag ca. 10h - Abfahrt Samstag ca. 21h - Ankunft Sonntag 9h
so sah das in etwa bei uns immer aus.
Das hört sich vllt. stressiger an als es ist, aber 1. kann man sich den Tag ja so gestalten wie man will, man muss ja nicht stressen und 2. kann man ja im Bus schlafen (wenn mans kann).
Kostenpunkt pro Nase früher 99DM, inzw. 70-89€ je nach Datum.

Vllt sind die Trips von Mango-Tours was für euch. Mit denen habe ich allerdings keine Erfahrung.
Hallo,

also aus dem Ruhrgebiet kann ich noch Job Tours uneingeschränkt (!!) für nen Tagesausflug empfehlen. Mango habe ich bisher noch keine wirklichen Erfahrungen (nur einmal die Absage einer Reise, weil nicht genug Leute zusammenkamen) und die Info von Freunden, dass wenn nicht genug Personen vorhanden sind für den Einstieg (ich weiß nicht wieviele Personen die da haben wollen) die einen gerne auf einen anderen Einstieg umbuchen, der gut und gerne mehrere Kilometer weiter weg ist.
Job Tours wäre hier auch für mich die erste Wahl. Treffpunkt für die Rückfahrt wäre nahe der Tower Bridge gegen 20 Uhr - genug Zeit nach dem Musical, um auch noch ne Kleinigkeit zu essen, bevor es wieder zurückgeht.

Gruß
Chrizzie
Wir sind die ersten Jahre mit Mango Tours gefahren,kann ich also Empfehlen.Ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis allerdings wurde es uns zu streßig im laufe der Jahre. Wir sind aber auch schon nur mit 5 Personen in Essen zugestiegen und der Bus war fast leer bis London.Abgesagt wurde uns erst 1 mal allerdings bei einer längeren Reise nicht beim Kurztrip.

Inzwischen haben wir unser Lieblingshotel gefunden und fliegen auch nur noch bis Heathrow. Da wir beim Urlaub nicht so flexibel sein können und immer gut 1 Jahr im vorraus buchen müssen sind die Flieger entweder LHS oder BA nicht so teuer.

lg sonne