london-tour.de

Normale Version: Sonntagmorgens nach Heathrow
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich wünsche allen einen schönen ersten Weihnachtstag (bzw. mittlerweile -Abend)
und erst mal ein kleines Dankeschön für dieses sehr informative Forum.

Nachdem ich hier schon ein paar Stunden inkognito quergelesen habe und viele Infos aufsaugen konnte, habe ich nun doch die ein oder andere Frage zu unserer ersten Londonreise Wink.
(Es geht zwar erst im Mai los, aber die Feiertage eignen sich hervorragend zum Stöbern und Planen.)

Anreise mit Handgepäck ist Donnerstagfrüh über Gatwick - wir wollen mit Soutern Train nach Victoria (dort die Oyster-Tickets kaufen) und dann mit der Tube nach Paddington - dort in der Nähe ist unser Hotel. So weit - so gut

Die eigentliche Frage, nachdem ich gestern herausfand, das die Tube Sonntags erst ab 7:00 Uhr fährtConfusedhock::

unser Flieger hebt 9:45 in Heathrow ab - reicht es ab Paddington den Heathrow Connect um 7:12 (der fährt nach meiner Info Sonntags so früh nur stündlich) zu nehmen - wir sind dann wohl 7:35 Uhr in Heathrow.
Reichen für den Weg von den Gleisen zum Sicherheitscheck, Gatesuche und evtl. nen Kaffee 2 Stunden? Oder sollten wir mehr Zeit einplanen?

Vielen Dank schon mal im voraus
Grüße
Hallo,

ich bin vielleicht die falsche Person, die hier antwortet, aber ich mach es einfach mal. :-) Da ich Pendler bin nehme ich grundsätzlich einen Zug früher. Was machst Du, wenn ein Zug ausfällt? Zudem habe ich dieses Jahr im Urlaub auf eine Person getroffen, die ihren Flug verpasst hat, da sie zuviel Zeit bei der Sicherheitskontrolle verbracht hat die ihr komplettes Gepäck usw. untersucht haben...seitdem weiß ich auch dass der Rückflug storniert wird, wenn man den Hinflug nicht antritt. (das war in Frankfurt, by the way)

Wenn Du das Gefühl hast, Dir reichen 2 Std an einem der größten Flughäfen Europas aus und Du bist selber auch entspannt wenn Du den 7:12 Uhr Zug nimmst, dann tu es. Ich würde einen früheren nehmen. Aber das muss jeder selber wissen....

Ich gerate öfter an Unverständnis wegen meiner bekannt frühen Anreise zu Flughäfen....andere haben Flugangst, ich habe immer nur Panik dass ich nicht rechtzeitig am Flughafen ankomme....
(26.12.2012, 02:40)LondonJunkie schrieb: [ -> ]Hallo,
...
Ich gerate öfter an Unverständnis wegen meiner bekannt frühen Anreise zu Flughäfen....andere haben Flugangst, ich habe immer nur Panik dass ich nicht rechtzeitig am Flughafen ankomme....

Willkommen im Club lieber LondonJunkie - ich bin auch so ein Typ.
Im Gegensatz zu meiner mitfliegenden Tochter, die immer auf den letzten Drücker ankommt .

Daher meine Frage ob für Heathrow denn zwei Stunden vor Abflug ausreichend sind, oder ob ich mein Töchterchen eine Stunde früher aus dem Bett schmeißen mussWink Da gab es zwischen uns schon eine kleine Diskussion, daher auch meine Frage an die Heathrow-Kenner.

Zudem fällt mir gerade ein, das wir nach der Shoppingtour meiner Tochter wohl mind. einen Koffer auch noch am Gepäckschalter abgeben müssen Wink da der dann wohl nicht mehr als Handgepäck durchgeht.
2009 hätten wir beinahe den Flieger in die USA verpaßt, wenn ich nicht darauf gepocht hätte dass wir einen Zug eher nehmen. Ich würde sie aus dem Bett schmeißen und sie vielleicht noch mit "duty free" shopping locken.... ;-)
Tja, dann wird sie wohl in den sauren Apfel beissen und "mitten in der Nacht" aufstehen müssen ;-)

Ein Bekannter erzählte mir gestern, Heathrow sei "ein wenig groß, unübersichtlich und leicht chaotisch" - da freue ich mich schon drauf Wink
Bin nur einmal in Heathrow außen an der Busstation gewesen, weil der National Express Bus daher gefahren ist - ansonsten kenne ich nur Stansted, Luton und Gatwick von innen ;-)

Viel Spaß!
Hallo Edna

Heathrow ist nicht anders als Frankfurt oder München, klar muß man für den Sicherheits Check etwas Zeit mitbringen und leider werden die Gates auch erst 20 min vorher bekannt gegeben und der Flughafen ist sehr groß . Querdurch den Flugahfen laufen, die Minuten rennen. Einfach keine Angst haben, wird schon alles klappen.
Bin schon öfters von Heathrow geflogen und die ersten male mußte ich immer noch warrten, weil ich mir zuviel Zeit dafür eingeplannt und dadurch verschenkt habe.

Viel Spaß in London
Danke für eure Antworten - und Angst haben wir nicht, im Gegenteil Wink

Solange der Sicherheitscheck nicht so lange dauert, wie bei meinem 3. Romaufenthalt in Fiumicino (ellenlange Schlange - ca. 50 Minuten sinnfreies rumgestehe), da war ich dann auch froh, einen Regionalzug früher genommen zu haben.

Wir werden halt ein bißchen früher losfahren und dort dann unseren Frühstückskaffee geniesen.

Edna
(29.12.2012, 17:49)Stefan schrieb: [ -> ]leider werden die Gates auch erst 20 min vorher bekannt gegeben
Echt? Das find ich ja an den engl. Bahnhöfen immer schon blöd, dass man quasi erst bei oder kurz vor Einfahrt des Zuges angezeigt bekommt, wo der jew. Zug abfährt.
Aber am Flughafen, wo ich immer so früh wie möglich einchecke/anstehe wär das mein Alptraum. Aber es scheint ja zu gehen.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe (Daumen hoch)

unser Plan für unseren London - Aufenthalt steht auch schon - den werde ich in einem anderen Thread posten.

Grüße
Edna