london-tour.de

Normale Version: london pass mit travelcard vs oyster card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich wende mich bitte mit folgender Frage an euch.

wir planen 6 Tgae in London zu bleiben und landen in Gatewick.

den London Pass wollen wir alle Fälle nehmen nur stehen wir jetzt vor der Entscheidung ob wir zum London Pass die Travelcard dazunehmen oder nur den London Pass in Kombination mit der Oyster card

danke euch im voraus
Seit diesem Jahr ist die Oyster-Card etwas im Vorteil. Natürlich hat Tfl die Preise für 2013 wieder erhöht, aber gleichzeitig einen Coup gegen die Travelcard gelandet.
Zum ersten Mal liegt das price-cap der Oyster-Card unter dem der Day-Travelcard.
Wenn man jedoch mehr als 3 bis 4 Tage in London unterwegs ist rechnet sich wieder die 7-Day-Travelcard.
Ich würde den London-Pass nehmen und mir vor Ort für 5,- £ Pfand eine Oyster-Card kaufen. Darauf dann die 7-Day-Travelcard aufbuchen lassen. Dann bist Du für £ 30.40 pro Person die ganze Woche in Zone 1-2 mobil.
Den London-Pass würde ich auch in London kaufen (habe ich auch). Gibt´s in jeder Tourist-Information.
(03.01.2013, 12:19)Matz schrieb: [ -> ]Wenn man jedoch mehr als 3 bis 4 Tage in London unterwegs ist rechnet sich wieder die 7-Day-Travelcard.
Ich würde den London-Pass nehmen und mir vor Ort für 5,- £ Pfand eine Oyster-Card kaufen. Darauf dann die 7-Day-Travelcard aufbuchen lassen. Dann bist Du für £ 30.40 pro Person die ganze Woche in Zone 1-2 mobil.

sorry aber hier stehe ich auf der Leitung

wozu braucht man eine Oyster Card wenn man eine Travelcard hat? gilt die travelcard welche ich mit dme Londonpass in Kombination erwerben kann nicht als Ticket für die Öffis?
Ja, ja, dieses verflixte Karten-System in London. Die Zeiten als es die Travelcard noch als 7-Day-Karte aus Papier gab sind fast vorbei. Soweit ich weiß gibt es diese Karte nur noch bei der Eisenbahn, an den Automaten, als Papier-Ticket mit Magnetstreifen. Wenn Du aber bei einer Tube-Station zu einem Ticketverkäufer gehst wird er dir die 7-Day-Travelcard nur als upload auf einer Oyster-Cip-Karte anbieten können. Das heißt diese Travelcard wird auf die Plastik-Karte geladen. Du buchst dich dann über die Yellow-Card-Reader in das öffentliche Nahverkehrssystem ein und wieder aus.
Die Travelcard die Du mit dem London-Pass bekommst gilt natürlich auch für alle öffis in London. Hier weiß ich aber nicht ob es die als Papier-Karte oder als Plastik-Karte gibt. Ich nehme an, es wird eine Papier-Karte sein.
danke das klingt jetzt einmal für mich verständlich, wenngleich ich immer noch nicht weiss welche Karte ich bevorzuge

vor allem fehlt mir noch der Durchblick warum ich mir ein Travelcard kaufen sollte , wenn ich mit Oyster im teuersten Falle gleich teuer aussteige. wenn ic hjedoch an dem einen oder anderen tag weniger fahre zahle ich ja mit der Travelcard drauf, da es sich ja um eine Tagespauschale handelt oder?

als Beispiel wenn ich an einem Tag nur 2 Kurzfahrten absolviere wird ja Oyster um einiges billiger sein, da ich ja bei Travelcard eine Tageskarte habe oder?

wo ersieht man in welchem Bereich die Zone 1-2 verläuft bzw wie merke ich dass ich jetzt zum Beispiel mich in Zone befinde . da muss es ja einen Plan irgendwo geben oder?
(05.01.2013, 06:59)radogoal schrieb: [ -> ]wo ersieht man in welchem Bereich die Zone 1-2 verläuft bzw wie merke ich dass ich jetzt zum Beispiel mich in Zone befinde . da muss es ja einen Plan irgendwo geben oder?
Das hat man auch selten, dass sich jemd. erst um die Karten kümmert/bemüht und am Ende erst mit den Zonen kommt.
Aber hier findest du die Pläne: tfl.gov.uk

Das grau-weiße Wabengebilde im Hintergrund sind die Zonen. ;-)
Wenn Du wenig fährst kannst Du recht haben. Zwei Fahrten Off-Peak kosten £ 4,20. Bei zwei einzelnen Fahrten zur Peak-Zeit zahlst Du mit Oyster (pay-as-you-go) aber je £ 2.80, wenn Du in Zone 1-2 unterwegs bist (d.H. £ 5.60 am Tag). Die £ 30.40 für die 7-Day-Travelcard entsprechen bei deinen 6 Tagen Aufenthalt ca. £ 5.07 pro Tag. Und diese Karte ist auch zur Peak-Zeit gültig. Also nur wenn Du zwei Fahrten zur Off-Peak-Zeit machst bist Du billiger dran als mit der 7-Day-Travelcard. Die Preise gibt’s hier : http://www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx
Wenn Du auf der Seite die Gazza dir gezeigt hat auf "Overground and National Rail" klickst hast Du eine super Übersicht aller Öffis (außer dem Bus).