london-tour.de

Normale Version: wochenende in london
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ihr lieben,
Ich fliege im Februar, von Freitag bis Montag nach London. Leider ziemlich kurz aber anders ging es nicht.
Ich war schon seid knapp 5 Jahren nicht mehr da und es ist echt ansträngend mir alles wieder zu erlesen und anzueignen. Ich habe fast alles vergessen.
Nun meine Frage:
1.wie teuer ist inzwischen die tube geworden? irgendwelche tips?
2. besondere sachen die man sehen muss? (primark und harrods auf jeden fall) ^^
3. noch irgendetwas was man nicht vergessen sollte?

Danke . Liebe Grüße
Hallo Lobeley,
Du bist doch schon ´ne weile hier im Forum unterwegs. Da müsstest Du auch mal über die Preisliste der Öffis gestolpert sein.
Hier noch mal der Link zur Preisliste : http://www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx
Wenn Du noch nicht bei Harrods warst ist ein Besuch sicherlich lohnenswert. Kurios finde ich, dass die Weinabteilung, in der man Flaschen für ein paar Tausend GBP sehen kann (oder kaufen), im Untergeschoß gleich neben der Kundentoilette ist. Da hat man´s nach der Weinprobe nicht so weit :lol:. Primark dagegen fand ich einfach nur wahnsinnig voll mit Menschen. Aber wenn´s denn sein muß.Wink
Bin zwar schon so lange registriert aber hier nicht so viel zu schaffen gehabt. meinst prmark ist voll? also wo ich in bradford gearbeitet habe, war primark eigentlich immer voll leer. liegt wahrscheinlich auch an den touris, die wir in bradford nicht hatten ^^
das mit dem weine ist sehr interessant. ich werd mal schaun. ^^
danke auch für den link.
mit oyster ist das ja wirklich billig. nur hab ich noch nicht rausgefunden.. kostet die anschaffung was? kann ich sie mit lastschrift oder paypal aufladen, denn visa hab ich nicht und welche type auf card sollte man wählen? ich blicke da irgendwie nicht ganz durch... bitte help

1. Choose your ticket type(s)

Pay as you go
Annual Bus & Tram Pass*
Travelcard*
Also Primark in der in der Oxford St. ist immer rappel voll, wegen der vielen Touristen. Jeder zweite der über die Oxford St. läuft hat ´ne Primar-Tüte in der Hand.
Die Oyster-Card ist eine Chip-Karte auf die man Geld oder ein Ticket für die Öffis aufladen kann. Die Anschaffung dieser Karte kostet 5,-£ Pfand. Bei 4 Tagen, die Du in London bist, musst Du mal nachrechnen ob ´ne 7-Day-Travel-Card für dich das Richtige ist, oder ob Du "pay-as-you-go" bevorzugst.
Bezahlen kann man mit Bargeld, wenn keine Kreditkarte da ist.
Das Pfand-Geld gibt´s bei Rückgabe der Karte wieder zurück.
(13.01.2013, 17:49)Lobeley schrieb: [ -> ]Ich war schon seid knapp 5 Jahren nicht mehr da und es ist echt ansträngend mir alles wieder zu erlesen und anzueignen. Ich habe fast alles vergessen.
Oder anders formuliert: du bist zu bequem dazu... 8)
Ich war auch schon 3-4 Jahre nicht mehr dort, weiß aber durchs Forum oder durch andere Internet-/Zeitungsartikel trotzdem (noch), was es in London gibt. Bin fahrpreistechnisch zwar nicht auf dem neuesten Stand, weiß aber zumindest wo meine Interessen liegen, zu denen ich mir dann die entspr. Sights raussuche.
Dazu brauche ich niemand, der mir sagt, was man sich angucken soll.

Zumal du London ja wohl nochn Tick besser kennst, wie Otto-Normaltouri, weil du mal dort gearbeitet hast:
(13.01.2013, 20:11)Lobeley schrieb: [ -> ]also wo ich in bradford gearbeitet habe,
Egal wie lange das war, aber so´n "ernsthafter Aufenthalt" ist ja doch was intensiveres, wie ne Urlaubszeit.
Also auf die Nachricht hätt ich auch lassen können zu lesen...
Bradford ist ein weites stückchen weg von london.

und keine sorge... ich habe meine faulheit überwunden und habe mir inzwischen aufgeschrieben, wo ich überall hin muss.
Zu den "ernsthaften Aufenthalt" .. Ich und ne Freundin sind da rumgelaufen, an jeder ecke "gefresse" aber Kultur war wohl damals ein völliges Fremdwort.
Ein Lieblingsspiel war auch, sich auf der mauer beim mc doof gegenüber vom eye hinzusetzen und die deutschen zu erkennen. was ein ziemlich einfaches spiel war. einfach nur auf leute achten, die meckern, ein langes gesicht ziehn oder ganz typisch die socken mit sandalen anhaben. Hose bis zur Brust ziehn war auch sehr verbreitet. Wink

Außerdem wollt ich ja nicht wissen was ich mir auschauen soll, sondern noch kleine tips die ich vllt noch nicht kenne. z Bsp. der Chinese in paddington zum essen. wie auch immer..
Der ist wirklich sehr gut Big Grin Ich muss mal schaun ob der noch existiert.

Aber trotzdem danke für den sinnlosen Post.
(16.01.2013, 13:31)Lobeley schrieb: [ -> ]Bradford ist ein weites stückchen weg von london.
Das ist mir schon klar, trotzdem weiß man doch als "Inselkenner", wie/wo man zu Infos kommt.

Aber ich hasse es generell, wenn jemand schreibt "ich fahre nach London [streiche London, ersetze es durch Paris, Belgrad oder Buxdehude], was muss ich mir anschauen?"


(16.01.2013, 13:31)Lobeley schrieb: [ -> ]Aber trotzdem danke für den sinnlosen Post.
Stets zu ihren Diensten... Tongue
In Puncto Primark kann ich Matz nur zustimmen. Es ist so voll, dass man es nur als wahren Masochist genießen kann. Dazu kommt noch die eher fragliche Qualität der Kleidung. So was muss man sich nicht unbedingt antun, finde ich... Aber, der Anzahl der Primark-Tüten, die man in der Stadt sieht, nach zu urteilen, sehen es die meisten wohl anders...:?
Es stimmt der Primark an der Oxford Street ist immer irre voll. Da verbringt man gerne mal ne halbe Stunde damit zu, an der Kasse an zustehen. Bei meinem letzten Besuch im Oktober war es der Wahnsinn. Ich liebe diesen Laden, aber da ich ihn mittlerweile auch hier in Hannover habe, versuche ich ihn in London zu meiden.

Du bist doch übers Wochenende in London. Dann schau doch mal Samstag aufn Portobello Road Market vorbei. Auch sehr voll, aber geile Klamotten. Oder auf den anderen Flohmärkten. Da gibts teilweise auch schicke Second-Hand Sachen oder auch Neuware, die hier in Deutschland garantiert niemand trägt. Gerade was zB. Accessoires angeht, sind die Flohmärkte unschlagbar. Was ich da jedesmal an Ohrringen wegschleppe Smile
Portobello Road Market kann ich auch nur empfehlen. Hab da mal 4 oder 5 Tücher für jeweils 1 Pfund gekauft. Und die sind immer noch gut. Außerdem gibts da immer irgendwas nettes, womit ich mir das Wohnzimmer noch verschönern kann. ;-)
Seiten: 1 2