london-tour.de

Normale Version: Fragen zu eine Woche London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und habe vor dieses Jahr eine Woche London zu besuchen. Mein Vorhaben ist es, alleine zu reisen, da meine eigentliche eingeplante Begleitung abgesprungen ist. Da ich allerdings nicht auf diese Reise verzichten will, möchte ich es dennoch wagen. Meine Erfahrungen mit London, bzw. England belaufen sich erst auf einen Besuch. Deswegen kenne ich mich selbst dort nur relativ schlecht aus und hoffe deshalb auf ein paar Tipps hier zu stoßen. Sollte ich also das Thema an der falschen Stelle eröffnet haben, verzeiht mir dies. Wink

Das erste Mal reiste ich mit einer Sprachreise, hatte also keinerlei organisatorischen Kram zu erledigen. Es fallen bei mir nun also die typischen Fragen an, wie die Frage nach der Unterkunft, des einzuplanenden Geldes und andere. Ich werde auf jeden Fall über ein Reisebüro buchen, da ich so denke die großtmögliche Absicherung, bei Problemen, zu haben.

Habt ihr Erfahrungen mit Hotels, die eine möglichst billige und saubere Unterkunft bieten und durch U-Bahn oder Taxis kostengünstig zur City führen? Ich hatte auf jeden Fall vor das London Eye zu besichtigen, welches vorerst auch mein einzig gestecktes Ziel neben der Harry Potter Studio Tour ist. Weiteres werde ich entweder vor Ort oder im Laufe der Zeit herauskristallisieren. Als Hotel hatte ich unter anderem das Prince William im Blick, welches recht günstige Preise bietet und eine U-Bahn Haltestelle in der unmittelbaren Nähe hat. Was würdet ihr außerdem empfehlen?

Habt ihr vielleicht auch ein paar Underground-Tipps, was man so besichtigen kann? Ich spreche da nicht von den typischen Dingen wie den Tower, Big Ben, Westiminster Abbey, etc. Das habe ich bereits hinter mir.

Interessant wären auch ein paar Reiseberichte eurerseits, falls sie hier auf der Seite verlinkt sind. Ich kenne mich hier noch nicht so aus, hoffe deshalb auf ein wenig Unterstützung. Vielen Dank für etwaige Hilfe. Smile
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum und vorab schon mal viel Spaß in der geilsten Stadt der Welt Big Grin

Wegen der Unterkunft: Hast du dir schon mal überlegt, ob nicht eventuell auch ein Hostel für dich in Frage kommt. Ich mache dies auch immer, wenn ich alleine verreise und das tue ich ausschließlich. Es gibt wirklich sehr schöne. Im April war ich im YHA Oxford Street. Sehr toll. Ansonsten sind die Hotels der Travellodge oder Easy Hotel-Kette auch recht günstig. Die kannst du aber glaube ich, nicht übers Reisebüro buchen. Was du auch nicht zwangsläufig machen musst. Sicher buchst du auch über alle gängigen Onlineportale. Hostels z.B. bei Hostelworld.com und die Hotels über deren jeweilge Internetseiten.

Am günstigsten fährst du in London mit den Öffis. Taxi bin ich selber noch nicht gefahren. Für kurze Strecken mag das gehen, aber die Tube ist einfach schneller und steckt nicht im Londoner Stadtverkehr fest Smile

Meine Lieblingsecke seit letztem Jahr ist Hampstead Heath. Den bin ich einmal vom Kenwood House über Parliament Hill (toller Blick über die City) bis ganz zum Süden gelaufen. War toll.

Also ich glaube richtige Unterground Tips habe ich nicht. Wenn du übers Wochenende da bist, dann schau unbedingt aufn Portobello Road Market vorbei. Nen Abstecher nach Camden und zum Camden Lock Market ist auch toll. Es gibt viele tolle Museen. Falls du Fußball magst, wäre vielleicht ein Besuch in Wembley angebracht, Stadionführung inklusive natürlich.

Greenwich mit dem Oberservatory und Nullmeridian ist auch toll. Auf dem Weg dahin bietet sich eine Bootstour über die Themse an.

Ein Spaziergang durch die verschiedenen Parks (Hyde Park, St. James Park etc.) bietet sich auch an.

Außerdem finde ich es immer wieder toll, am Trafalgar Square zu sitzen und das Treiben zu beobachten.

Tja ansonsten lass dich treiben und genieße die Stadt.
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen.

The Shard ist ein grosses neues Bürgebäude mit Aussichtsplatform über die Themse, kostet auch ca. 25 Pfund das wäre sonst noch was.

Oder die Seilbahn über die Themse im Osten der Stadt.

Man kann, wenn einem das gefällt auch über einen Musicalbesuch nachdenken, da die Musicals wesentlich günstiger als bei uns sind.

Bezüglich Hotels : Die Travelodge-Hotels kann man auch über das Neckermann-Reisebüro buchen. Preis für EZ inc. eng.Breafast zwischen 85-105 Euro die Nacht.

Ich nehme meist das Travelodge King`s Cross Royal Scott, da es nur 10 M In von der King`s Cross Station weg ist und du so super Anbindung an die Tube hast, acuh abends.

Mfg St James Park