london-tour.de

Normale Version: Aufenthaltskosten in London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Smile

Ich habe vor im Herbst für 3, maximal 4 Tage nach London zu fahren und würde gerne wissen, mit wieviel Euro/ Pound an Aufenthaltskosten ich rechnen muss.

Ich will da gar nicht so "die Sau raus lassen", ich möchte lediglich einen Eindruck von der Stadt kriegen da ich möglicherweise in naher Zukunft für einige Monate im Rahmen meines Studiums dort hingehen will. Zuerst will ich aber erst einmal sehen, ob mir die Stadt auch gefällt.

Will in einem billigen Hostel wohnen, brauche Geld für Verpflegung, Transport, evtl. Ausgehen, ein paar Groschen für den Notfall. Mit wieviel Geld kann ich da zurecht kommen?

Würde mich über eine grobe Einschätzung freuen, damit ich rechtzeitig anfangen kann mir Geld für die Fahrt zurückzulegen. Ich weiss, es sind noch einige Monate bis zum Herbst, aber London soll ja teuer sein...

Danke vielmals im Voraus Smile
Eine ähnliche Frage hatten wir schon mal, hier gibt´s ein paar Zahlen :
http://www.london-tour.de/forum/thread-1...ml#pid9915

Für einen günstigen Flug (z.B. nach Stansted) kannst Du 40-50 €/Strecke rechnen. Dann musst Du noch mit dem Bus in die Stadt, macht ca. 10,- €. Also hast Du Reisekosten von ca. 100-120 €. Ein gutes und günstiges Hotel (kein Hostel) gibt es für ebenfalls für 40-50 €/Nacht, also bei 4Tagen-3Nächten macht das ca. 150,- €. Dann musst Du dich noch in London bewegen können (also Oyster- oder Travel-Card kaufen) was etwa bei 35,- € für 4 Tage in Zone 1-2 liegt. Das sind dann ca. 300,- € Fixkosten für 4 Tage.

Ja, und dann kommt halt das noch dazu was Du in London unternehmen möchtest.
Touri-Attraktionen so um die 20,- € Eintritt, Theater/Musical ca. 50,- €, Besuch im Pub 15,- €, Spaziergang in einem der vielen Parks 0,- €, Besuch der verschiedenen Museen 0,- € ...