london-tour.de

Normale Version: Nicht ganz 3Tage. Ist der Plan gut??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

vielleiht köönt ihr mir weiter helfen Smile
Und zwar fliegen mein Freund und ich vom 07.05 bis 09.05 das erste mal nach London.

Wir werden um 10:50 in Gatwick landen
und am 09.05 geht der Flug um 18:35 von Gatwick zurück.

Ich hätte jetzt für die Tage folgenden Plan und wollte von euch wissen ob der so passt oder ob es noch andere Vorschläge gibt Smile

Dienstag:

ca. ab 13 Uhr eine Hop on Hop off Tour (haben ja nicht so viel Zeit)
danach China Town
und Picadilly Circus

Mittwoch:

gleich um 09:00 bei Madame Tussauds sein
dann Camden Market
danach Harrods
und/oder London Eye

Donnerstag:

Shoppen auf der Oxford Street


Ist das so machbar?? Hab ich etwas wichtiges vergessen??

Und noch eine Frage zur Rückfahrt.
Wann sollten wir denn ungefähr zurück fahren wenn unser Flug um 18:35 geht?
Wir reisen nur mit Handgepäck und fliegen mit Easyjet.

Wäre echt dankbar über Antworten Smile
Jo, ich denke schon, dass der Plan machbar ist.

China Town und Pic. Circus ist ja nix, wo man sich nach Öffnungszeiten richten muss, höchstens wg. den Geschäften und daher kann man man da nach Lust und Laune verweilen. Wobei ihr da - bedingt durch die Hop-on-Tour - erst am späten Nachmittag/Vorabend hinkommt. Ich nehme an, das habt ihr kalkuliert.
Allerdings nehme ich an, dass die Hop-on-Tour eh da langs fährt, da könnt ich ggfs. ja schon aussteigen und euch umschauen, bevor ihr die Fahrt fortsetzt.

Der Mittwoch sollte auch machbar sein. Harrods hat bis 20h geöffnet, das London Eye bis 21h (der Kartenschalter bis 20h).

Evtl. könnt ihr Harrods ja auch noch am Mittwoch mitnehmen, "Reisezeit" von der Oxford Street zu Knightsbridge 15-16min. Machen aber erst um 10h auf.

Evtl. ist es noch hilfreich zu wissen, wo eure Unterkunft liegt, so dass man die Strecke von da zu den einzelnen Punkten noch optimieren kann.
Obacht sei noch geboten, denn in London entdeckt man auch als alter Hase immer nochmal was neues/interessantes was einen vom eigentlichen Plan weglockt. Da seid auch ihr nicht gefeit davor, so dass ihr euch evtl. entscheiden müsst, was wegzulassen, statt dessen was ungeplantes zu machen.

Was die Fahrt zum Flughafen zum Rückflug angeht, kann ich euch nicht helfen.
1.) war ich noch nie in Gatwick und 2.) bin ich lieber ne Stunde zu früh, als ne Minute zu spät am Flughafen, so dass ich ab 12h schon hibbelig würde. Wink
Da hast Du dir für die drei Tage aber nicht viel vorgenommen. Hier gibt´s andere Reiseplanungen die sind echt der Hammer.
Wenn Du in Gatwick ankommst nimmst Du den Zug von „Southern“ zur Victoria-Station ? Ab Victoria kannst Du gut den Hop-on-Hop-off-Bus nehmen. Aus den Bahnhof raus und gleich nach links zum „Grosvenor Gardens“ (ein ganz kleiner Park) dort startet der Bus der roten Tour.
Guckst Du hier: http://www.theoriginaltour.com/UserFiles...ourMap.pdf
Am Piccadilly Circus laufen dann alle Routen der Hop-on-Hop-off-Busse zusammen. Von dort aus geht´s dann am besten zu Fuß nach China Town und Soho.
Am Mittwoch wirst Du alle vier Attraktionen sicherlich schaffen. 2 Stunden Madame Tussauds, 3 Stunden Camden Market, 2 Stunden Harrods und danach ins London Eye.

Wenn Du am Di. mit Southern fahren willst geht ein Zug ab Gatwick um 11:51 Uhr, der ist 12:22 Uhr an Victoria, Ticket kostet z.Zt. £10.00. Am Donnerstag geht dann der Zug ab Victoria um 15:53 oder 15:56 Uhr und ist um 16:24 oder 16:28 Uhr in Gatwick, Ticket ebenfalls für £10.00 zur Zeit.
Mit den Tickets für "Southern" kannst Du dann auch die 2for1-Gutscheine nutzen.
Danke für eure Antworten Smile

Also unser Hotel ist 10 Minuten (Fußweg) von der Victoria Station entfernt.

Ich habe mit Absicht jetzt nicht so viel in unser Programm gesteckt, weil man weiß ja nie was noch so dazwischen kommt, wie Gazza schon schrieb.

Zuerst war unser Plan so voll, das wir echt keine ruhige Minute hätten und da ich mich kenne und gerne mal etwas länger schaue, (vor allem beim shoppen Wink ) dachte ich mir ich lass mal etwas Luft.

So hab ich ja dann auch ne Ausrede das wir bald nochmal nach London fliegen Wink

Wisst ihr zufällig ob der Camden Market auch unter der Woche offen hat?

Bei der Abfahrt, würde es da reichen das wir den Zug um 15:53 nehmen?

Das mit den 2for1 hab ich auch schon überlegt, hoffe halt das die die Tickets noch ändern. Da die im Moment nur bis Ende April gültig sind.
Zu den Öffnungszeiten vom Camden Market habe ich hier was gefunden:

Zitat:Camden Lock Market: 10:00-18:00 7 days, off Chalk Farm Road
Stables Market: 10:00-18:00 7 days, off Chalk Farm Road
Camden (Buck Street) Market: Thu-Sun 10:00-17:30, Camden High Street, junction with Buck Street
Camden Canal Market: Sat-Sun 10:00-18:00, off Chalk Farm Road

Wie aktuell die Zeitangaben sind, weiß ich jetzt nicht, ich war meistens nur am WE da und dann war alles offen.

Wenn ihr ja in der Nähe der Vic.Station wohnt, bietet sich auch noch ein (Abend-)Spaziergang zum Buckingham P. an. Ich finde, den sollte man gesehen haben, wenn man nach London fährt. Lt. google-maps von der U-Bahn.Stn Victoria bis QV Memorial 11min = machbar.
Aber da fährt auch die Bustour langs.
Super danke für die Antwort.
(04.04.2013, 21:50)Phoebe1802 schrieb: [ -> ]Das mit den 2for1 hab ich auch schon überlegt, hoffe halt das die die Tickets noch ändern. Da die im Moment nur bis Ende April gültig sind.

London Eye ist jetzt ja anscheinend das Einzige auf deiner Liste wofür Du die 2for1-Gutscheine benötigst. Hoffentlich werden die für Mai auch freigeschaltet. Ich glaube es war 2012 wo sich das London Eye über die Sommerzeit aus dem 2for1-System ausgeklickt hatte. Ich hoffe nicht, dass die das dieses Jahr wieder so machen. Die meisten anderen Gutscheine sind schon abrufbar, wie z.B. für Tower oder Zoo. Wobei dieses Jahr auch der Tower eine Ausnahme macht. Vom 15 Juli bis 8 September sind im Tower die 2for1-Gutscheine nicht gültig.
Ich hätte auch noch einen Tipp, den ich habe gesehen, dass ihr einen Platz vergessen habt, den ich persönlich noch besser finde als Piccadilly Circus ... den Trafalgar Square.
Ich hatte auch mal mein Hotel in der Nähe der Victoria Station. Abends habe ich den auf den Stufen zur National Gallery etwas gegessen (meist was leckeres von Pret A Manger) und dem Treiben zugeschauen. Und anschließend habe ich mich per Fuß auf den Weg zum Hotel gemacht. Dabei könnt ihr noch schön über The Mall flanieren und kommt direkt auf den Buckingham Palace zu und von dort ist es wie Gazza schon geschrieben hat nicht mehr bis zur Victoria Station, lt. googlemaps ca. 23 Minuten. Ich fand das immer einen recht netten Abendspaziergang Smile