london-tour.de

Normale Version: londongreeters - welche Tour interessiert ein 9jähriges Kind?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich werde ja kommenden Sommer mit meiner 9jährigen Tochter nach London fliegen.

Nachdem Flug und Unterkunft schon gebucht sind, geht es nun an die Feinplanung Wink.

Ich würde gern einen Spaziergang bei http://www.londongreeters.org/ buchen.
Angeboten werden:
Greenwich
Hackney
Newham
Tower Hamlets
Waltham Forest
Camden

Ich bin nun am Überlegen, wo es Sachen gibt, die ein Kind interessieren. Am ehesten würde ich zu den Docklands (Spaziergang Tower Hamelts) tendieren. Was sagt ihr dazu? Greenwich ist sicher auch interessant. Und mit den anderen Zielen/Touren kann ich leider (noch) nix anfangen...

Danke und viele Grüße!
Ich würde mal behaupten, das kommt drauf an wofür sich deine Tochter interessiert.
Ich habe mir die Touren angesehen, ich hätte da mit keiner bei meinem Sohn punkten können. Da wäre ihm zu wenig "Action" gewesen. Wenn dann schon eher eine richtige Greenwich-Tour mit Besichtigung von Observatory und natürlich Null-Meridian, aber das ist in der von dir verlinkten Tour wohl nicht drin so wie ich es verstehe.
Aber da ich weder deine Tochter noch die Touren kenne, kann ich dir leider keinen brauchbaren Tipp geben welche dieser Spaziergänge für sie in Frage kommt.
Hallo,
danke für deinen Antwort!
Mittlerweile denk ich auch, dass diese Touren tatsächlich nichts sind für uns.
Nach Greenwich rausfahren werden wir vielleicht eh.
Liebe Grüße!
Bei den Greeters ist doch so, dass in der Regel der Greeter sich die Tour aussucht, denn er will dir ja gerne seine Nachbarschaft zeigen. Aber ich bin mir sicher, dass man mit dem Greeter bestimmte Dinge besprechen kann. Also wenn du einen für Greenwich anfragst und ihn dann auch bekommst, dass ist ja nicht immer gesagt, dann kann man mit dem im Vorfeld absprechen, dass er mit euch z.B. das Observatory besucht. So eine Tour ist sehr interessant. Habe das gerade in New York gemacht und war sehr angetan.

Allerdings solltest du bedenken, dass der Greeter ja Englisch spricht, es sei denn du fragst speziell einen deutschsprachigen an, was mit einem 9jährigen sicherlich angebracht wäre.

Vielleicht überlegst du es dir noch einmal, denn durch einen Greeter erfährst du viele Dinge, die du ohne den Greeter wahrscheinlich nicht erfahren bzw. kennengelernt hättest.
So ich habe mich jetzt mal für einen London Greeter angemeldet. Mal schauen, ob ich einen bekommen. Eigentlich sollte es in November ja nur zum Christmas-Shopping nach London gehen, aber mir hat es in NY so gut gefallen, dass ich es in London auch machen will und nicht bis zum nächsten "richtigen" Urlaub in London warten möchte Big Grin

Angemeldet habe ich mich für eine Tour durch Camden. Wenn ich einen Greeter bekomme, werde ich anschließend mal berichten, wie es war. Noch dauert es ja ein bisschen Smile