london-tour.de

Normale Version: Reisebericht London März 2013
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wie ich ja in meinem vorigen Post schon angekündigt haben, schreiben mein Mann und ich an einem Reiseblog. Ich etwas mehr als er und so sind einige Themen zurzeit nur in Deutsch verfügbar. :-D
Dennoch will ich euch unsere London Reise nicht vorenthalten und freue mich über Leser und natürlich auch Kommentare.

http://on-the-sunny-side-of-life.blogspo...ondon.html

Liebe Grüße aus Österreich
Vielen Dank für den Reisebericht. War sehr interessant.
Da habt ihr wettertechnisch nicht das beste Wetter erwischt.
Ich fahre eigentlich immer merh U-Bahn als Taxi und Bus da ich es übersichtlicher finde.

War ihr eigentlich auch mal abends in einem schönen Pub?

Mfg St James Park
Sehr schöner Reisebericht mit vielen Fotos. Aber wie St.James-Park schon sagte: schade wegen dem Wetter:?. Ich kenne London bisher nur bei schönem Wetter 8).

Mit dem Zweibettzimmer könntet ihr mehr Glück gehabt haben als mit einem Doppelzimmer. In London werden gerne Doppelzimmer angeboten die lediglich ein Bett mit 140 cm Breite haben Wink , mit einer Matratze und einer Decke. Die beiden Einzelbetten waren zwar sicherlich klein, aber nicht so schmal wie ein halbes Doppelbett.

Ihr hättet doch auch mit der Bahn von Cambridge Heath zur Liverpool Station fahren können um von dort das Tube-System zu nutzen. Vom Hotel zum Bahnhof sind es nur 5 Minuten zu Fuß. Aber beim Busfahren sieht man natürlich mehr von der Stadt.

Die Warner Brothers Harry Potters Studio liegen zwar im Ortsteil Leavesden, aber die zugehörige Bahnstation ist Watford Junction. Dafür gibt es an den Travelcard-Automaten in London ein eigenes Eingabefeld um dieses Ticket zu kaufen. Du hast recht, dass dort die Travelcard für Zone 1-6 nicht mehr gilt, denn Watford Junction ist in Zone 9.
(17.04.2013, 10:31)Littlefoot schrieb: [ -> ]Ich etwas mehr als er und so sind einige Themen zurzeit nur in Deutsch verfügbar. :-D
Was aber auch gar nicht schlimm ist. Wink

Das mit der laufenden Heizung nur bei eingestecker Zimmerkarte hatte ich vorletztes Jahr in Bulgarien - direkt nachdem dort langsam wieder Land in Sicht war, was eisige Temperaturwarnungen anging. Das Hotel war aber so nett, mir eine zweite Karte zu geben, so dass die Heizg. laufen konnte, auch wenn ich nicht im Zimmer war.

Ich hatte mal in London Phantom of the Opera und Les Miserables gesehen, in beide ging ich so bekleidet, wie ich grad von der Straße kam, samt Rucksack. Ich hatte nicht im geringsten dran gedacht, "das kleine Schwarze" einzupacken. Was ja auch nicht nötig ist.

Mit deinem Fazit hadere ich ein wenig: hättest du nicht geschrieben schön und voller Kultur, würden mich die ganzen "aber" stören. Klar ist es blöd, wenn man die ganze/meiste Zeit schlechtes Wetter hat, aber ich habe schon sämtl. Jahreszeiten und Wetterarten in London erlebt, daher "schockt" mich nix mehr. Wink
Da es bei uns bald soweit ist und wir zum ersten Mal nach London fliegen war ich natürlich sehr interessiert an dem Bericht.

Gut, gegen das Wetter kann man ja nichts machen, das muss man einfach hinnehmen. Natürlich schade dass das Wetter so schlecht war Sad
Aber auch sonst kommt es mir vor, als wenn ihr euren Urlaub eher negativ als positiv erlebt habt. Ich hoffe dass euch euer Londonaufenthalt aber doch besser gefallen hat, als es das Gefühl das bei mir beim Lesen aufgekommen ist, es rüberbringt Wink
Schöner Bericht.
Hatte mich schon gewundert, das ich euch schonmal irgendwo gesehen habe.
Dann hab ich euer anderen Berichte gesehen und ja, aus dem Florida-Forum.Smile Smile Smile
Is zwar schon ne Weile her. Aber ein kleiner Tip für die Zukunft: Sollte jemand in seinem Hotel auch ein Gerät dazu haben, in dem man die Keycard stecken muss, um Strom zu bekommen, passt da gewöhnlicherweise auch jede andere Karte in Scheckkartenformat da rein. Ich hab immer meine Busfahrkarte benutzt und die habe ich tagsüber immer stecken lassen und dann wars schön war Abends... Wink
(10.06.2013, 15:30)jogo30 schrieb: [ -> ]Is zwar schon ne Weile her. Aber ein kleiner Tip für die Zukunft: Sollte jemand in seinem Hotel auch ein Gerät dazu haben, in dem man die Keycard stecken muss, um Strom zu bekommen, passt da gewöhnlicherweise auch jede andere Karte in Scheckkartenformat da rein. Ich hab immer meine Busfahrkarte benutzt und die habe ich tagsüber immer stecken lassen und dann wars schön war Abends... Wink
Ach... guck mal an. Echt?
Die Busfahrkarte von zu Hause oder aus der jew. Stadt - was ja eigentlich blöd wär, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Ok... 8)

Habe kürzl. in Tiflis 2 solcher Scheckkarten kaufen müssen, um Seilbahn und Schrägaufzug zu benutzen, die werde ich dann mal aufheben und künftig (vllt) mit einpacken, nehmen ja keinen Platz weg und man muss vor Ort nicht die Krankenkassen, Sonnenbank- oder Paybackkarte opfern.
Das war die Busfahrkarte von zu Hause, die schon fast abgelaufen war. Ich hatte auch schon einen abgelaufenen London Pass reingesteckt oder ne leere Telefonkarte geht alles. Wink Zumindest funktionierte das immer im Holiday Inn Express in Greenwich.

Die Karte dient ja nur dazu den mechanischen Kontakt zu blockieren, damit der Strom läuft. Mit dem Innenleben der Karte, also dem Chip, hat das nichts zu tun.
Abgefahren! Auf die Idee bin ich nicht gekommen, danke für den Tipp Big Grin
Seiten: 1 2