london-tour.de

Normale Version: Transport Heathrow- Park Plaza Riverbank
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo an alle!
soeben registriert, habe ich schon jede menge fragen:
da wir 6 tage in london sein werden und am ersten tag um ca. 09.00 uhr ankommen, möchte ich euch fragen, wie wir am besten von heathrow nach park plaza riverbank hotel kommen?
wie kommen wir am besten von unserem hotel nach windsor?
für eure antworten bin ich euch schon im voraus dankbar.:lol:
Von Heathrow mit der Tube (Piccadilly Line) bis Green Park, umsteigen in die Victoria Line bis Vauxhall und noch 400 Meter laufen biste am Hotel.
Nach Windsor mit dem Zug von Waterloo Station zur Windsor Riverside Station.
Von London nach Windsor gibt es mit dem Zug zwei Verbindungen.

1. Von Waterloo Station bis Windsor & Eton Riverside
2. Von Paddington Station bis Windsor & Eton Central

Der Preis pro Ticket ist für beide Verbindungen gleich, ca. 10 £ für ein Return-Ticket. Windsor gehört nicht mehr zum Londoner-Verkehrsverbund. Du kannst da nicht mit Oyster oder Travel-Card hinfahren.

Vorteil von Verbindung 1: Du musst nicht umsteigen. In Waterloo-Station einsteigen und bei Windsor & Eton Riverside wieder aussteigen. Fahrzeit je Strecke ist ca. eine Stunden. Riverside liegt jedoch etwas weiter vom Schloss entfernt als Central.
Vorteil von Verbindung 2: Die Fahrzeit beträgt nur ca. 30 Minuten. Dafür musst Du in Slough einmal umsteigen, und der Bahnhof Windsor & Eton Central ist näher am Schloss dran.

Die Fahrzeit mit der Tube vom Flughafen bis Vauxhall beträgt ca. eine Stunde. Von der Vauxhall-Bus-Station kannst Du dann den Bus Nr. 77 nehmen. Der hält nach drei Stationen an der Salamanca Street, das ist direkt vor deinem Hotel.
Schöne Gegend dort. Wenn Du Glück hast: Zimmer mit Blick auf Themse und House of Parliament.
Freitags gibt’s um die Ecke in der Black Prince Rd. /Tyers St. im „Jolly Gardeners“
http://zeitgeist-london.com/gastropub
ein tolles all-you-can-eat Buffet.
Hallo an Alle!
Kann ich mit der Oyster von Heathrow zu meinem Hotel fahren?

Gruß
Das kommt drauf an, wo dein Hotel ist. Zum Start in Heathrow spricht nix dagegen (Zone 6).

Achso, jetzt seh ich, dass schon jemand die U-Bahnlinien genannt hat (im April?!). Wenn das Hotel noch gültig ist, ja, warum solltest du nicht mit Oyster fahren können? Ist doch ein U-Bahnticket (u.a.)?
Sofern du nicht damit Taxi fahren willst, spricht nix dagegen.
War bißchen umständlich, gebe ich zu.
Wird mir da pro Zone Geld abgebucht?
Kann ich die die Oyster in Heathrow kaufen?

LG
Die Oyster bekommst Du auch in Heathrow, auf dem Weg zur Tube-Station.
Auf dem weiteren Weg zu den Bahnsteigen berührst Du mit der Oyster den yellow-card-reader und gelangst durch die "Schranke" zu den Zügen. Das Oyster-System registriert dann wo Du das ÖPNV-System betreten hast. Beim Verlassen des U-Bahn-Systems berührst Du wieder den yellow-card-reader (sonst kommst Du durch die "Schranken" nicht wieder raus) und das System weiß wie weit Du gefahren bist.
Dann wird der entsprende Betrag von der Oyster abgebucht.
Die Preiseliste ist hier : http://www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx
Von Heatrow bis Vauxhall werden also £ 5.00 bzw. £ 3.00 (Peak oder Off-Peak) abgebucht. Danach fährst Du noch drei Stationen mit dem Bus, wofür £ 1.40 abgebucht wird. Achtung: Beim Bus nur beim einsteigen den yellow-card-reader berühren.
Bedanke mich rechjt herzlich!!!!
LG