london-tour.de

Normale Version: Rent a bike
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

unser Aufenthalt in London kommt näher- *freu*
Natürlich will ich viiiel angucken ( mein armer Mann)
und meine Füße tun mir jetzt schon leid.

Aber da muss man(n) durch.

Hier kommt meine Fragen-
darf man entlang der Kanäle (Maida vale, Little Venice)
mit dem Rad fahren?

Ist doch auch für Touris einfach, sich ein Rad zu nehmen und das an einer anderen Station wieder abzustellen- oder stellt das eine Riesen-Herausforderung dar?


Ich habe festgestellt, dass hier wirklich gute Infos rüberkommen-
und ich versichere Euch, dass Eure Hilfe sehr geschätzt wird.

Wenn das Wetter es zuläßt, würde ich auch gerne von Old Windsor über Eton nach Henley-on Thames fahren-
geht das am Wasser entlang?

Wir haben die Oystercard, die gilt ja aber nur in London-
was muss ich für Windsor dann noch drauflegen?
Keine Ahnung, ob hier jemand ist, der das beantworten kann-
ich versuchs halt mal....
Also noch mal ein herzliches Danke für eure Mühe

Monika
Ich bin mal am Regent´s-Canal spazieren gegangen. Ob man da offiziell Rad fahren darf, kann ich gar nicht sagen. An die Schilder kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber es sind dort auf jeden Fall Radfahrer direkt am Kanal unterwegs.
Fahrräder ausleihen ist relativ simpel. Man benötigt jedoch eine Kreditkarte. Die Anleitung zum Ausleihen eines „Boris-Bikes“ ist hier : http://www.tfl.gov.uk/roadusers/cycling/15025.aspx

Die Frage zu Windsor hatten wir jetzt schon öfter. Von London nach Windsor gibt es mit dem Zug zwei Verbindungen.
1. Von Waterloo Station bis Windsor & Eton Riverside
2. Von Paddington Station bis Windsor & Eton Central
Der Preis pro Ticket ist für beide Verbindungen gleich, ca. 10 £ .
Vorteil von Verbindung 1: Du musst nicht umsteigen. In Waterloo-Station einsteigen und bei Windsor & Eton Riverside wieder aussteigen. Fahrzeit der Strecke ist ca. eine Stunden. Riverside liegt etwas weiter vom Schloss entfernt als Central.
Vorteil von Verbindung 2: Die Fahrzeit beträgt nur ca. 30 Minuten. Dafür musst Du in Slough einmal umsteigen.