london-tour.de

Normale Version: Reisebericht vom 01.05. - 05.05.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Ich möchte hier nur einen kurzen Bericht von meiner letzten London Reise veröffentlichen.
Ich werde versuchen mich möglichst kurz zu halten, denn sonst besteht die Gefahr, dass aus einem kurzen Bericht ein Roman wird. Tongue

Lancaster Hotel hieß unsere Hotel, direkt am Hyde Park, 13 Stock mit Sicht auf den Big Ben, London Eye, ect. Das Hotel liegt auch nur ca. 50 Meter von unserem letzten Hotel entfernt (Hotel Corus Hyde Part – kann ich auch empfehlen.)

http://www.lancasterlondon.com/


Wir waren vom 01.05. - bis 05.05. in London (war nach Dez.12 unser 2ter Besuch).
Das Wetter war genial. Von Mittwoch bis Freitag haben wir kaum eine Wolke gesehen. Nur am Samstag war es etwas bewölkt – T-shirt Wetter.


Tag 1:

Per British Airways sind wir in London Heathrow gegen 13 Uhr gelanden (Start Wien).
Es ging gleich weiter mit dem Heathrow Express bis zum Bahnhof Paddington.

Den ersten Tag sind wir relativ langsam angegangen. Spazieren durch den St.James und Green Park.
Auf der Wiese liegen, essen, chillen, ect.... Am Abend haben wir uns dann das Match der Bayern angesehen.

Tag 2:

Eigentlich wollten wir die Arsenal Stadium Tour machen. Leider ist diese ausgefallen (wir haben jedoch eine Entschädigung + das Geld zurückerhalten).
Die Warner Bros. „Harry Potter Tour“ wurde kurzerhand gebucht.
Also ging es ab zum Bahnhof Euston – weiter bis nach Watford Junction (Fahrtdauer ca. 20 Minuten) – und von dort aus weiter, mit einem schicken Doppeldecker, zum Movie Studio.
Für Harry Potter Fans einfach ein „Must See“ Erlebnis. Wir waren dort mind. 3 Stunden.
Wir haben auch mal ein Butterbier getrunken, von dem mir übrigens gerade wieder schlecht wird. Wie kann man sowas nur trinken? Tongue

Wieder zurück in London ging es gleich weiter nach Camdon. Tolle Gegend, muss man sich wirklich mal ansehen. Hab mir dort auch vom netten Polen eine mir unbekannte „Bratwurst“ mit Zwiebeln und Bratkartoffeln gekauft. Mein Magen verträgt es. Auch das ganze angequatsche hat mich nicht gestört. War eine tolle Sache.

Am Abend waren wir noch im Spagetti House. Lecker italienisch essen. Auf dem Rückweg sind wir noch in die Weltpremiere vom neuen Star Trek Film gestolpert.

Übrigens sind wir jeden Abend vom Leicester Square bis zum Lancaster Gate gelaufen. Meine bessere Hälfte hat immer gejammert, mir hat es gefallen. Smile

Tag 3:

An dem Freitag hatten wir unsere „kleine Tour“ durch halb Süd-Ost England (naja, klingt jetzt etwas übertrieben). Ich werde nun nicht zu sehr ins Detail gehen, da ich sonst nicht mehr aufhören kann zu schreiben. Wer näheres erfahren möchte, kann sich gerne melden.

Leeds Castle war unsere erste Station, danach ging es nach Dover zur Steilküste + Burg, weiter ging es zur Canterbury Cathedral und zu guter Letzt wieder zurück nach London bzw. Greenwich.Von Greenwich aus sind wir per Schiff zurück nach Westminster geschippert.

Die Tour hat knapp 12 Stunden gedauert und wurde bei Golden Tours gebucht.

Tag 4:

Der Samstag begann mit einer kleinen Tour durch Kensington Garden mit dem Zeil - National History Museum. 1-2 Stunden waren eingeplant. Drauß geworden sind ca. 4 Stunden. Glaub das sagt alles.

Rest des Tages war für mich belanglos: shoppen

Tag 5:

Rückflug nach Wien Sad


Wer einen genaueren Bericht lesen möchte, kann es hier gerne kundtun. Ich gehe gerne auf Details ein und beatworte Fragen Tongue
Butterbier find ich auch furchtbar. Habs aber im "Island of Adventure" in Florida getrunken. Denk mal ist das selbe Gebräu.
Allerdings gabs da auch den Kürbiskernsaft und der war echt lecker. Gibts den in London auch?

Ansonsten, schöner Bericht. Danke!
Ich hab jetzt nich genau drauf geachtet, meine jedoch, dass es dort nur dieses Butterbier gab. Ich wüsste auch zu gerne was da genau drin war. Kann den Geschmack auch garnicht genau beschreiben (eventuell Wasser mit Vanillecreme?)

Kürbiskernsaft klingt sehr interessant. Wenn ich mal irgendwo einen finde, kauf ich mir einen. Smile