london-tour.de

Normale Version: Programm London Juni
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

im Juni fahren mein Freund und ich zum ersten Mal nach London.

Hier mal unser Tagesprogramm:

Reiseplan London 11.-15. Juni

Dienstag:
- ca. 12.00 Uhr (Ortszeit) Ankunft Flughafen Heathrow
- Fahrt zum Hotel
- Trafalgar Square
- von dort aus Stadtrundfahrt (OpenBus)
- London Eye
- Bahnhof Waterloo anschauen
- Rundgang an der Themse

Mittwoch:
- Tower of London
- Tower Bridge
- HMS Belfast
- London Bridge
- London Bridge Experience
- Das Monument

Donnerstag:
- Cabinet War Rooms & Churchill Museum
- Wachablösung “changing the guard”
- Westminster Abbey
- Downing Street 10
- Buckingham Palace
- Abends: Piccadilly Circus & Soho (Chinatown)

Freitag:
- St. Pauls Cathedrale (mit Aufstieg zur Kuppel)
- (London Dungeon)
- (Kaufhaus Harold)
- Nachmittag: Madame Tussaud`s
- wenn Zeit: Sherlock Holmes Museum

Samstag:
- Rückflug

Passt das? Gerne Änderungsvorschläge!

Wir haben den Londonpass mit Travelcard für 3 Tage (werden wir Mittwoch-Freitag einsetzen). Tickets für London Eye, Madame T. und BigBus Tour haben wir auch schon online vorbestellt.

Ansonsten wollen wir London in "Ruhe" genießen. Das ein oder andere am Wegesrand besuchen, z.B. m&m`s world.

Im Voraus vielen Dank für eure Tips und Anregungen.

Maik
Ja hört sich machbar an. Abends durchaus mal nen Pup oder Musicalbesuch einbauen wenn interesse besteht?

Mfg St James Park
Der Plan sieht gut durchdacht und machbar aus. Am Donnerstag gibt´s die Wachablösung um 11:30 Uhr am Buckingham Palace, oder um 11:00 Uhr an Horse Guards Parade at Whitehal.
Horse Guards Parade ist gleich um die Ecke vom Cabinet War Room, lässt sich also gut miteinander verbinden. Auch der Mittwoch ist eine schöne Rund-Tour, wobei die London Bridge als solche nicht besonders sehenswert ist. Aber man läuft halt rüber, von London Bridge Experience zum Monument.
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Pups für den Abend sind auf jedenfall eingeplant. Habt ihr ein paar Vorschläge für gute Pups, die vielleicht sogar auf dem Weg liegen?

Das mit der Horse Guards Parade ist eine gute Idee.

Bei meiner Planung bin ich eh davon ausgegangen, was gut beieinander liegt. So dass man nicht kreuz und quer durch die Stadt muss.

Da wir kein Frühstück im Hotel dazugebucht haben, werden wir in der Stadt frühstücken. Habt ihr Vorschläge, wo man ordentlich frühstücken kann?? Vielleicht in der Nähe unseres Hotels (Best Western Phoenix Hotel, 1-8 Kensington Gardens Square).

Lg, Maik