london-tour.de

Normale Version: 2for1 National Rail
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich habe eine Frage an euch. Wir landen am Montag um 19:00 Uhr in Heathrow. Unser Hotel liegt in der Zone 6.
Wir würden uns gerne die Travelcard bei einem Nationonal Rail Schalter kaufen um die 2for1 Angebote nutzen zu können. Unser Hotel liegt direkt an der Busstation 113. Laut Routenplaner würde die Benützung der tube (mit Wartezeiten und Umsteigen) genauso lange dauern wie die direkte Fahrt mit dem Bus nach London City.

- Ist es sinnvoll, sich für 3 Tage eine Traveller Card für die Zonen 1-2 zu kaufen (3 x 8,40) und für die Fahrten vom und zum Hotel in Zone 6 für den Bus eine Einzelkarte (Ich weiß nicht, was eine Einzelkarte kostet und wir würden sich auch schon vor 10:30 Uhr benötigen)?

- Oder ist es besser sich für 3 Tage eine Traveller Card für die Zonen 1-6 zu kaufen (3 x 15,80)

Eine dritte Frage hätte ich auch noch:
Wenn man mit 2for1 Karten bei Madame Tussauds reinkommen will, muss man sich ja anstellen. Zu welcher Tageszeit ist die Schlange nicht so lange?

Vielen Dank für eure Hilfe
Euer Hotel im Hendon-Way liegt in Zone 3 (nicht in 6). Die nächste Tube-Station ist Golders-Green oder „Cricklewood“. Die Busstation ist nicht die Nr. 113 sondern die Bus-Linie die zum Hendon-Way fährt ist Linie 113. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kommst Du Montag um 19 Uhr in Heathrow an und fliegst Freitag um 6 Uhr wieder ab .?.
Von Heathrow zum Hendon-Way ist es ein ganz schöner Trip :
Heathrow Underground Station bis Green Park Underground Station mit der Tube (Piccadilly Line, blaue Markierung) dann weiter mit der Tube (Jubilee Line, graue Markierung) bis St.John's Wood Station und dort in den Bus der Linie 113 bis Cricklewood Lane / Hendon Way (Fahrzeit alles zusammen ca. 1:40 Std). Heathrow liegt in Zone 6. Ein Einzelfahrschein für Erwachsene, für die Strecke Flughafen - Hotel, kostet £ 5.50.
Für Di./Mi./Do. ist dann die Travelcard OK, und Du kannst die Do.-Karte auch benutzen um am Fr. Morgen mit dem Nachtbus zum Flughafen zu fahren.
Also mir hat man vorher gesagt, daß es nicht unbedingt ein besser oder schlechter für die Travelcard und Oystercard gibt. Bei der Oystercard wird nur praktischerweise am Ende des Tages der günstigste Tarif berechnet und ist gedeckelt. Wenn du genau weißt, wohin, wie weit in welche Zonen du willst, läßt sich abschätzen, was das Günstigste ist. Um die 2 for 1 Angebote nutzen zu können, hat mir jemand den Tip gegeben, ... weggeschmissene Karten an den Bahnhöfen einzusammeln. Und ich habe bei unserem Besuch in London mal bewußt geschaut, die findet man wirklich überall weggeschmissen ... Also, wenn dir das nichts ausmacht ..., wäre das eine Variante.

Vielleicht hilft dir das ja, wenn nicht ... 8)

Viel Spaß in London!
Hey, bin neu hier Smile
Das mit den weggeschmissenen Karten wär natütlich ne Option, da wir uns schon für die Oyester Card entschieden haben und diese auch schon bestellt haben. Die 2 for 1 Angebote sind aber natürlich auch ganz toll. Also könnte man ein Einzelticket für die Vouchers nutzen? Ich hatte nämlich befürchtet dass man dazu nur Tagestickets nehmen kann und so eins noch zusätzlich zur Oyester Card nur wegen den Vouchers zu kaufen gefällt mir auch nicht so recht.
Ich bin demgegenüber was amelie da sagt etwas Skeptisch :?. Wer schmeißt schon eine gut gehende Travelcard weg Wink? Es nützt auch nichts eine weggeworfene Karte z.B vom Montag aufzuheben wenn man am Dienstag die 2for1-Gutscheine einsetzten will. Das zu verwendende Ticket (Travelcard oder Bahnfahrkarte) muss an dem Tag gültig sein, an dem man die 2for1-Gutscheine nutzen möchte. Nun gibt es vielleicht die Möglichkeit nach one-way-Bahnfahrkarten zu suchen die an dem Tag an dem man 2for1 nutzen möchte ausgestellt und nach der Nutzung weggeworfen wurden, aber das wird schwierig. Diese Karten werden, soweit ich weiß, nach der Fahrt vom Automaten an den Bahnsteigen „gefressen“ Cry.
Hm also hätte man auch nicht die Möglichkeit sich so ein One Way Ticket zu holen und dies mit den 2 for 1 Tickets zu benutzen?
Hast du diese 2 for 1 Vouchers denn selbst schon mal genutzt? Habe beim googeln gelesen dass die wohl oft garnicht wirklich auf die Tickets gucken, wenn doch steht man natürlich auch doof da was wir nicht wollen.
Wir haben ja jetzt die Oyester Card bestellt und auch schon erhalten, es ist ja diese Visitor Oyester Card und auf dieser ist das Symbol von National Rail abgebildet, darf man aber warscheinlich trotzdem nicht nutzen oder?
(03.07.2013, 15:12)Melicious schrieb: [ -> ]Hm also hätte man auch nicht die Möglichkeit sich so ein One Way Ticket zu holen und dies mit den 2 for 1 Tickets zu benutzen?
Doch, das würde schon funktionieren. Du kannst z.B. in der Victoria-Station ein Ticket für £ 4.50 für eine einfache Fahrt zur Paddington-Station kaufen, und dieses dann mit den 2for1-Gutscheinen vorlegen.

(03.07.2013, 15:12)Melicious schrieb: [ -> ]Hast du diese 2 for 1 Vouchers denn selbst schon mal genutzt?
Jap :lol: ich liebe diese Gutscheine und habe damit schon Besucht : London Eye, Sea Life, St.Paul´s Cathedral, Churchill Museum, Cabinet War Rooms, Ripley's Believe It Or Not, London Dungeon, Kensington Palace ...
Manchmal hat man einen Ticketverkäufer an den Attraktionen der sich die 2for1-Gutscheine und die Bahnfahrkarten nicht ansieht, manchmal einen der alles genau durchliest.

(03.07.2013, 15:12)Melicious schrieb: [ -> ]Wir haben ja jetzt die Oyester Card bestellt und auch schon erhalten, es ist ja diese Visitor Oyester Card und auf dieser ist das Symbol von National Rail abgebildet, darf man aber warscheinlich trotzdem nicht nutzen oder?
Stimmt. Auf der Oyster-Visitor-Card ist zwar das National-Rail-Symbol drauf, aber nur als Hinweis das man die Eisenbahn in London auch benutzen darf. Die Vistior-Card wird aber nicht von National-Rail verkauft und kann daher auch nicht mit deren 2for1-Gutscheinen eingesetzt werden.
also ich hab mich inzwischen auch schlau gemacht
es gelten nur die traveller Cards, die man bei national rail kaufen kann. die visitor traveller Cards und die vom tfl ausgestellen gelten nicht. Auf jeden fall MUSS das "Double Arrow National Rail logo" unten links drauf sein.

kaufen kann man die travellercards in heatrow nicht, aber z.b. in Paddington 24 Stunden lang.

wenn man schon eine oyster Card besitzt, kann man sich ja für einen tag die traveller Card kaufen. ein eventuelles guthaben auf der oyster Card wird ja - nehme ich mal an - sicher zurückerstattet.
Danke Matz Smile jetzt bin ich um einiges schlauer Wink
Ich denke dann werd ich jetzt fleißig anfangen vouchers auszudrucken Smile und vor Ort werden wir uns dann am 2. Tag entweder ein Einzelticket oder eine Tageskarte kaufen um die Vouchers nutzen zu können. Ich muss dann nur darauf achten dass sie nicht in der Tube sondern bei National Rail gekauft werden oder?
(05.07.2013, 11:48)Melicious schrieb: [ -> ]Ich muss dann nur darauf achten dass sie nicht in der Tube sondern bei National Rail gekauft werden oder?

Genau; die richtige Verkaufsstelle erkennst du von außen an diesem Schild :
[attachment=143]
Oder einfach in einen der großen Londoner Bahnhöfe gehen.
Seiten: 1 2 3