london-tour.de

Normale Version: Fragen zu Tube und Sehenswürdigkeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo

wir fahren vom 07. Oktober bis zum 12. Oktober nach London
Wir sind 3 ERw. 2 Kinde (4+6) und übernachten im

IBIS Elstree Borehamwood.

Wenn ich das richtig über google maps gegooglet habe, ist ja der gleichnahmige Bahnhof nur 500m entfernt. Kann man da auch die Travelcards kaufen? Ich habe irgendwo auch was von Gruppen-Travelcards gelesen ist dieses korrekt und kann ich dann ggf. damit auch 2 Gutscheine 2für 1 einlösen?
Ich wollte mir, nachdem ich das überall gelesen haben, das das geht Gutschein (2für1) für das London eye holen. aber auf der Seite sind irgendwie keine 2für1 mehr zu finden (oder ich bin blind).

http://www.daysoutguide.co.uk/london-eye

Wir wollen uns auf jedenfall ansehen: London Eye, Big Ben, towerbridge, buckingham palast, Covent Garden, piccadellie circus, westminster abby, hyde park,...

Mandame T. wollen wir bewusst nicht.

über tolle Tipps was man noch machen sollte und speziell was man für/mit Kindern noch machen sollte wäre ich dankbar und glücklich.
Eine Stadtrundfahrt werden wir wohl auch machen, da hab ich aber auch noch keinen plan, welche..
Das London Transport Museum ist gut für Kinder geeignet. Gibt dort auch sowas wie ne "Schnitzeljagd":
http://www.ltmuseum.co.uk/assets/downloa...trail1.pdf
Die Harry Potter Warner Bros Studios Tour ist auch eine Alternative Wink
danke schon mal für die ersten antworten.. bin auf mehr gespannt und natürlich interessiert...
Da fällt mir noch "Ripley's Believe it or not", ein. Ich persönlich war da bis jetzt nicht drin. Soll aber für Kinder sehr geeignet sein. Sea Life z. B. kommt bei Kindern gut an. Als wir im März im Sea Life waren, waren wirklich viele Familien mit Kleinkindern vertreten.
danke leonidas_80
sealife denke ich werden wir nicht machen, davon haben wir in D genügend und wir wohnen auch am Meer bzw. auch sehr nahe vom Ozeaneum.
Sofern das Wetter Anfang Oktober noch mitspielt, was ja durchaus der Fall sein kann, würde ich unbedingt Park besuchen. Den Hyde Park habt ihr ja auf der Liste, wobei ich persönlich Hampstead Heath empfehlen würde mit dem Parliament Hill. Hat man bei schönen Wetter einen tollen Blick auf London.

Und Greenwich wäre eventuell auch noch eine Option mit Observatorium und Nullmeridian.

Und traut euch doch mal und geht mit euren Kids zu Hamleys rein Big Grin
hamley steht auf jedenfall auf der liste..
da wird mein mann selbst wieder zum kind..

und die kids freuen sich und man hält sich so bei laune..


kann mir jemand was zu diesem 2für1 sagen, was ich gefragt hatte?

ok das mit dem 2zu1 für das london eye habe ich nun bereits gelesen und rausbekommen. und hoffe mal das wenn wir im oktober fahren. es diesen gutschein wieder gibt.

Kann mri noch einer sagen ob ich dan der bahn station Elstree Borehamwood ein (off) Peak Ticket ziehen kann...

gruss
Das mit dem London-Eye hast Du ja schon gelesen. Ich meine das London-Eye klinkt sich bis Ende Oktober aus der 2for1-Aktion aus (Sommerhalbjahr Mai bis Oktober, Winterhalbjahr November bis April). Also wirst Du wahrscheinlich keine Gutscheine dafür bekommen.

Am Bahnhof Elstree & Borehamwood bekommst Du die nötigen Travelcards. Der Bahnhof hat zwei Schalter mit Personal (wovon meist nur einer besetzt ist). Die Schalter sind von 6:00 bis 20:30 Uhr geöffnet, und es gibt außerdem mehrere Ticket-Automaten. Eine Übersicht des Bahnhofs findest Du hier:
http://www.nationalrail.co.uk/SME/html/N...rtnloc=ELS

Wenn Du schon so weit im Norden der Stadt wohnst, ist ein Besuch bei den Warner Bros. Harry Potter Studios ja schon fast Pflicht. Allerdings ist die Verbindung mit den Öffis von Borehamwood nach Leavesden so schlecht, dass Du für die 10 Meilen (ca. 25 Minuten Fahrt) ein Taxi nehmen solltest (kostet ca. 20-30 £ ) oder Du fährst in die Stadt und ab Euston Station mit der Bahn nach Watford Junction.
ok danke. wenn das so mit dem london eye ist dann muss ich wohl in den sauren apfel beissen und den vollen preis bezahlen.. ich werde weiter beobachten.


zu den Warner Bros. Harry Potter Studios könnten wir mit dem Auto, werden wir aber nicht, da wir erwachsenen nicht auf H-P stehen und die Kinder dne noch nicht kennen..

aber dennoch danke für die tipps schon mal.
Seiten: 1 2