london-tour.de

Normale Version: Zusatz- bzw. Anschlussticket?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, ihr London Liebhaber Smile

Wir wollten bei unserem Aufenthalt in London zum Hampton Court Palace. Wir werden die 7 Tage Travelcard haben und wir haben weiterhin unsere Oysterkarten.

Meine Frage steht eigentlich schon im Betreff - Gibt es eigentlich in London Zusatztickets über die jeweiligen Zonen hinaus? Ich hab auf der tfl Seite nachgesehen, da sind auch teilweise Zonen mit Sternchen versehen...hilfreich war es für mich dennoch nicht.

Dann ist mir aber wieder die Oyster eingefallen. Wäre es nicht kostengünstiger für die Fahrt nach Hampton Court die Oyster in der off-peak Zeit zu nutzen? Denn unsere Travelcards werden nur für die Zonen 1-2 gültig sein.

Vorab vielen Dank für eure Antworten.
So bei Wikipedia gelesen:

Für die kleine Travelcard kann man am Ticket-Schalter Anschlussfahrkarten in die Zonen 3-6 kaufen, die etwas billiger sind als die Tickets am Automaten.

Und Hampton Court Palace lohnt sich total. Mir hats richtig gut gefallen und da ist auch nicht so viel los, also zumindest im April Wink
Hallo Keksie,

das hatte ich auch gelesen. Deshalb auch meine eventuell "überflüssige" Frage. Hat denn jemand ein Anschlussticket gekauft? Irgendwelche Erfahrungswerte?! Ggf. würde ich eh vor Ort fragen.

Also wir freuen uns auch total auf Henry Tudors Gemächer *lach*
Also ich benutze mittlerweile immer die Oyster Card, ist definitv einfacher. Die Travelcard hatte ich nur bei meiner ersten Londonreise und da war sie im Londonpass drin und somit alle Zonen und Zeiten abgedeckt.

Deswegen kann ich dir da wohl leider nicht weiterhelfen. Sorry. Aber irgendeiner von unseren Spezialisten hier, kann bestimmt noch weiterhelfen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß in London und bei den Tudors Smile
Ich finde die Oystercard auch um einiges besser. Aber wir einige 2for1 Attraktivitäten auf'm Programm :-)

Vielen Dank Keksie - Spaß werden wir London Junkies definitiv haben hehe
So, seit gestern Nacht wieder zurück * schnief* - Die Anschlusstickets gibt es in der Tat. An der Information konnte man mir nichts sagen. Um die Preise in Erfahrung zu bringen, hätte ich mich an die Ticketschalter anstellen müssen. Da wir aber den Zug nach Hampton Court nehmen mussten, haben wir uns nicht mehr an die Schlange gestellt.

P.S.: Wir waren an der Waterloo Station...einer der tfl Mitarbeiter meinte nur kurz "the oystercard is cheaper" :-) Letztendlich sind wir mit der Oyster während der off-peak Zeit hin- und zurück