london-tour.de

Normale Version: Tagestrip nach Hampton Court mit Off-Peak
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hätte nochmal eine Verständnisfrage. Wir wollen von Brixton einen Tagestrip(nicht am Wochenende) nach Hampton Court(Zone 6) unternehmen. Wir fahren mit der blauen Victoria Line bis Vauxhall und dann mit der Bahn bis Hampton Court, das geht relativ flott.

1. Frage
Wir werden je eine 7-Tage Travelcard für Zone 1-3 und je eine Oystercard mit Guthaben für die An- und Abreise am Wochenende haben. Vauxhall liegt an der Grenze zwischen Zone 1 und 2. Wird jetzt am Schalter in Vauxhall Zone 1-6 oder 2-6 berechnet bei der Oystercard bzw. auf was muss ich da aufpassen? Eine andere Alternative wäre von Clapham High Street mit der Overground nach Clapham Junction zu fahren, der Fußmarsch zur Station wäre etwas länger. Smile

2. Frage
Definition von Off-Peak. Mir ist klar, dass ich morgens nach 9.30 Uhr in Vauxhall/Clapham Junction in die Off-Peak-Zeit falle. Wie ist das aber beim Rückweg, zählt da der Beginn der Rückfahrt vor 16.00 Uhr in Hampton Court oder die Ankunft in Vauxhall/Clapham Junction vor 16.00 Uhr?
Zu deiner 2. Frage: ab Beginn der Rückreise wird die Uhrzeit berücksichtigt. Also schön 15:50 Uhr mit der Oyster durch die Schleusen :-)
Vielen Dank für die Rückmeldung, dann werden wir bei der Rückfahrt von Hampton Court darauf achten. Wegen der Frage für Vauxhall werden wir mal vor Ort schauen, welche Zone da berechnet wird.