london-tour.de

Normale Version: 5 Nächte London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey, ich bin neu hier und hab mir schon einige Beiträge durchgelesen. In knapp einem Monat werde ich mit meiner Freundin nach London reisen. Für mich ist es der zweite Besuch und für meine Freundin der Erste. Ich hab mir auch schon ein Plan überlegt, der ist jedoch noch nicht ganz ausgereift.

Mi:
  • Ankunft Gatwick 8:10
  • Bahn nach Victoria 9:53
  • Westminster Cathedral
  • Buckingham Palace
  • Kings Cross - Gleis 9 3/4
  • Check-in 14:00 - 21:00 im Hotel in Finsbury Park
  • Trafalgar Square
  • Picadilly Circus
  • Leicester Square
  • Chinatown

Do:
  • Tower of London
  • Tower Bridge Exhibition
  • Monument
  • London Bridge Experience
  • Wicked Musical
  • Danach evtl. nochmal zur Tower Bridge (Abendfotos)

Fr:
  • Hindu Tempel (evtl.)
  • Hyde Park (je nach Wetter)
  • Oxford Street
  • Camden Market

Sa:
  • St. Pauls Cathedral
  • Millennium Bridge
  • Westminster Abbey
  • Big Ben
  • Thames River Cruise
  • Greenwich

So:
  • Harry Potter Studio Tour

Mo:
  • Check-out 10:00
  • Fahrt zum Flughafen 14:51 von Victoria
  • Abflug 17:45 Gatwick

Also bis auf Wicked, die Harry Potter Studio Tour und den Flughafentransfer könnt fast alles noch verschoben werden. Da wir ein 3-Tages London Pass besitzen, sollten die Attraktionen, welche in dem Pass enthalten sind von Do-Sa sein.

Welche Dinge kann man noch ergänzen? Was könnte man, zwecks Zeitersparnis, an den Plan ändern? Würdet ihr das Bank of England Museum, Sir John Soane's Museum oder Chislehurst Caves empfehlen?

Schonmal Danke im voraus für hilfreiche Tipps.

PS: Stadien würd ich mir gern anschauen, aber meine Freundin hat kein Interesse, demzufolge braucht ihr die nicht vorschlagen.
(05.08.2013, 21:37)Cabanaramma schrieb: [ -> ]PS: Stadien würd ich mir gern anschauen, aber meine Freundin hat kein Interesse, demzufolge braucht ihr die nicht vorschlagen.
Tss, sowas... Wink

Im Bank of England Museum war ich zwar schon mal, ist aber schon ewig her. War glaube ich ganz interessant, aber auch nix weltbewegendes.

Dein Plan ist ja mächtig voll, insb. am Do: 3 Museen und 1 Musical, für das man sich sicher schon zeitig am späten Nachmittag fertig macht.
Bei der Westm. Abbey solltet ihr beachten, dass die Samstags nur bis 3.30 geöffnet hat und bei St. Pauls last entry um 16h ist.
Sollte zwar alles machbar sein, aber wenns der erste Besuch deiner Freundin ist, gehe ich mal davon aus, dass ihr das ein oder andere ausfallen lassen müsst, weil ihr (oder sie) was spontanes entdeckt.

Was macht ihr am Ankunftstag mit eurem Gepäck, wenn ihr zur Westm. C. wollt? Oder zum Buckingham P. (von außen oder auch innen?)? Könnt ihr das vorher schon im Hotel abstellen?
Wenn Du in Victoria-Station ankommst wirst Du die Koffer im Left-Luggage zwischen Bahnsteig 7 und 8 los. Kostet inzwischen £ 9.00 pro Koffer, und der Schalter ist von 7:00 bis 24:00 Uhr geöffnet. Oder Du gehst über die Straße zur Victoria-Coach-Station da kostet der Koffer bis 20 Kg für 2 Std. £ 2.50 oder £ 6.50 für 24 Std.

@ GAZZA
Ich dachte Du machst, wie ich, auch immer power-sightseeing. So schlimm finde ich den Plan von Cabanaramma gar nicht.

Von der Victoria-Station zur Westminster-Cathedral ist es nur ein Katzensprung, und vom Turm der Kirche hat man einen super Ausblick über Südlondon rüber zur Westminster-Abbey und zum Parliament. Dann zu Fuß zum Buckingham Palace und die Mal runter zum Trafalgar Spuare. Kings Cross liegt etwas abseits, und das Gleis 9 ¾ ist meiner Meinung nach auch nicht sehr sehenswert. Also auf zum Hotel und danach zum Picadilly Circus. Abends durch Soho und die Gerrard-Str. zum Leicester Square.

Donnerstag so früh wie Möglich am Tower sein. Der öffnet um 9:00 Uhr. Gut 2-3 Stunden braucht man um alles zu sehen. Danach zur Tower-Bridge. Mit Wartezeit benötigt man dort ca. eine Stunde. Dann vielleicht über die HMS-Belfast laufen (ca.1- 1½ Std.) und weiter zur London Bridge Experience. Und schon ist es 17 Uhr, so dass ich das Monument verschieben würde.

Der Freitag ist mir für den London-Pass zu wenig ausgelastet. Ich würde hier auch event. den Sa. Mit dem Fr. tauschen. Also Start am Freitag bei St.Pauls (ca. 2 Std.) dann zu Fuß über die Millennium Bridge und an der Themse entlang zum London-Eye (ca. 1-2 Std.) . Rüber zu Big-Ben und den Houses of Parliament. Weiter zur Westminster Abbey (ca. 2 Std.) Danach in die Churchill War Rooms (ca. 2 Std.). Zur Downing Str. und Horse Guards Parade / und schon wieder ist ein Tag um.

Am Samstag dann um 9:00 Uhr zum BAPS-Tempel und gegen 10:30 Jason´s Canal Trip nach Camden starten. Bummel durch Camden ( ca. 2 Std. – obwohl man dort auch einen ganzen Tag verbringen könnte) und weiter zur Themse. Das Boot nach Greenwich nehmen und den Tag dort ausklingen lassen.

Wenn Du am Sonntag von der HP-Tour aus Watford Junction zurück kommst ist sicherlich noch Zeit das Gleis 9 ¾ zu besuchen. Besonders wenn Du den Zug von Euston aus nimmst. Und am Montag ist noch Zeit zum Shoppen in der Oxford-Str.
Also ich würde euch ja noch empfehlen, da ihr Samstags in London seid, unbedingt auf den Portobello Road Market zu gehen. Allerdings kann man auch einige Zeit lassen und es passt nicht mehr so richtig in euren Plan.

Und fürs Musical fertig machen, das ist so ne Sache. Also ich mach das ja, also wenigstens paar schicke Schuhe, Jeans und nen hübsches Oberteil. Aber bei meinem letzten Londonbesuch war ich bei Billy Elliot und die Leute sind teilweise direkt mit ihren Shoppingtüten ins Musicaltheater gekommen. Das war da kein Problem. Jeder halt so, wie er es mag.

Und ins Hotel würde ich erst einchecken, wenn ihr an dem Tag fertig seid mit Sightseeing. So müsst ihr zwischendurch nicht noch einmal extra Koffer abholen und ihn ins Hotel bringen, um euch dann wieder auf den Weg zu machen. Ihr habt doch Zeit bis 21 Uhr, dann nutzt das aus. Bringt die Koffer, wie Mats schon geschrieben hat, zum Left Luggage an der Victoria Station oder Victoria Coach Station. Das klappt super.

Und Sonntag könnte man rein theoretisch auch auf der Oxford Street shoppen gehen, so ziemlich alles was wichtig ist, hat auf.

Aber ich möchte den neu ausgefeilten Plan von Mats nicht durcheinander bringen Smile
(06.08.2013, 15:29)Matz schrieb: [ -> ]@ GAZZA
Ich dachte Du machst, wie ich, auch immer power-sightseeing. So schlimm finde ich den Plan von Cabanaramma gar nicht.
Ja, für powersightseer ist der Plan ok. Dachte aber auch an die Freundin, die als Neuling vllt die Stadt wirken lassen will und nicht alles nach Plan bearbeiten möchte.
Merke grad, dass ich lange nicht mehr da war, sprich älter geworden bin, früher hätte ich das vorm Frühstück abgearbeitet. :lol:

(06.08.2013, 15:29)Keksie schrieb: [ -> ]Und fürs Musical fertig machen, das ist so ne Sache. Also ich mach das ja, also wenigstens paar schicke Schuhe, Jeans und nen hübsches Oberteil. Aber bei meinem letzten Londonbesuch war ich bei Billy Elliot und die Leute sind teilweise direkt mit ihren Shoppingtüten ins Musicaltheater gekommen. Das war da kein Problem. Jeder halt so, wie er es mag.
Auch hier bemerke ich grad ne Veränderung bei mir: die beiden Male, wo ich in London im Musical war, kam ich auch direkt aus der Stadt, mitsamt meinen Einkaufstüten. Heute würde ich das auch nicht mehr machen, wobei ich aus Platz- und Knittergründen allerdings nie "Abendgarderobe" auf Reisen dabei habe. Aber wenigstens Rucksack und Tüten würde ich heute vorher abstellen.
hallo,
ich war mitte Juli 6 Tage mit meiner Familie in London.
Ein Super Stadt und viel zu sehen.
Aber unser geplantes Besichtigungsprogramm haben wir nicht
geschafft man verliert viel Zeit beim anstehen, Verkehr etc..

Da kann euer Programm stressig werden wenn ich das so lese.

Lieber mehr Zeit einplanen und sich nicht hetzen

Olli