london-tour.de

Normale Version: Modellbau?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mit meiner Tochter Anfang August eine wundervolle Woche in London verbracht. Wir haben im Hyde Park die fettesten Eichhörchen, die ich jemals gesehen habe, gefüttert, die HMS Belfast, die Tower Bridge, den Tower samt Kronjuwelen, Harrods,... gesehen und als krönenden Abschluss "The Lion King".

Es war eine super tolle Woche und ich will Anfang Jänner wieder hin. Diesmal mit meiner Tochter UND mit unserem Nachbarin im Schlepptau. Dieser interessiert sich besonders für (Kriegs-)Schiffe und Modellbau. Die HMS Belfast wird deshalb natürlich ein Pflichttermin;-).

Mir ist im Internet irgendwo mal ein Kaufhaus in London untergekommen, das auf Modellbau spezialisiert ist - weiß aber den Namen nicht mehr und find jetzt auch nix mehr bei google. Vielleicht weiß jemand zufällig, wie dieses Kaufhaus heißt und ob es für einen Modellbaufan in London ein Must-see gibt. Oder haben Harrods und Hamleys auch große(!) Modelllbauabteilungen?

Die Kronjuwelen würden wir uns sehr gern nochmals ansehen. Ist da Anfang Jänner weniger los?

Herzliche Grüße und danke!
Also zu dem Thema fällt mir als erstes die 4. Etage von Hamleys ein. Ob Harrods oder Selfridges in der Oxfordstr. solche Abteilungen haben weiß ich gar nicht. Ansonsten gibt es noch viele „kleine“ Fachgeschäfte zu diesem Thema, wie z.B. hier