london-tour.de

Normale Version: Heimweh nach London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo an alle.


Ich war im Dezember 2012 zum 1. Mal in London und ich habe mich in diese Stadt verliebt. Seit wir zurück sind plane ich unseren nächsten London Trip. Ich spiele sogar mit dem Gedanken nach London auszuwandern. Hab mich auch schon erkundigt wie das mit den Ämtern ist und was man genau beachten mus. Kennt ihr vielleicht jemanden der diesen Schritt gewagt hat? Wäre euch sehr dankbar für Erfahrungsberichte.

Danke euch.
Lg
Das kann ich gut Nachvollziehen das du dich verliebt hast. Trotzdem sollte man im Auge beahlten das die Lebenskosten wesentlich höher sind, als wenn man da nur mal Urlaub macht.

Schau mal hier. Verfolge den Blog schon seit Jahren . Konstantin Binder ist vor etlichen Jahren nahc London ausgewandert : http://www.londonleben.co.uk/ und berichtet immer mal wieder über diese tolle Stadt. Ansonsten mal hier gucken : http://www.deutsche-in-london.net/forum/page/index.html

Gruss St Jamses Park
In den ersten Jahren hatte ich das auch mal so herum gesponnen, das auswandern nach London/UK.
Aber auch dieser Gedanke vergeht i-wann. Wink
Danke für eure Antworten. Ich hab in irgendeinem Blog (keinen Ahnung in welchem hab in der letzen Zeit 100000.. Blogs gelesen) das London zwar einer der teuersten Städte weltweit ist, speziell Wohnen, aber z.B. Lebensmittel kosten ähnlich viel wie on Österreich. Meiner Erfahrung nach kann ich nur sagen dass mir die Pubs nicht soo teuer vorgekommen sind. Was würdet ihr sagen, wie viel Kapital benötigt man ungefähr wenn man schlimmstenfalls 1Jahr keinen Job findet.
Sieh Dir mal die Mietpreise an. Hier ist eine Seite auf der man nach Wohnungen suchen kann : http://www.gumtree.com/flats-and-houses-for-rent/london
Da ist man schnell mal 1000,- £ pro Monat für ein kleines Studio los. Selbst für ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft werden noch um die 500,- £ pro Monat verlangt. Zuzüglich Lebenshaltungskosten, council tax, Telefon, Travelcard ...
Naja, weiss ja net ob du in Österreich für 250 g Erdbeeren 3 Pfund = 3,60 Euro bezahlst.
Hi Londonfreak,

das Gefühl kenne ich nur zu gut. Wobei ich England generell wunderschön finde und ohne Probleme auch in einer anderen Stadt Südwest-Englands oder Südost arbeiten und wohnen würde.

Um in London gut leben zu können muss man meiner Meinung nach eine Arbeitsstelle mit gutem Verdienst haben. Von meiner Kollegin die Schwester lebt seit fast ca. einem Jahr in London. Alleine für eine 54 qm Wohnung in Wimbledon zahlen sie nicht grad wenig Miete.

Wenn alles gut geplant ist, wieso sollte es nicht klappen? Aber man muss das ganze Vorhaben sehr realistisch betrachten und auch mit Niederlagen umgehen können. Bevor du hier alle Zelte brichst würde ich dir eine Auswanderung auf Zeit empfehlen. Ggf. ein Praktikum von mindestens zwei bis vier Wochen z. B. :-)

Letztendlich wärst du nicht der Erste, der nach London auswandert. Und so viele haben es geschafft...von daher ;-)
Ich hab in irgendeinem Blog (keinen Ahnung in welchem hab in der letzen Zeit 100000.. Blogs gelesen) das London zwar einer der teuersten Städte weltweit ist, speziell Wohnen, aber z.B. Lebensmittel kosten ähnlich viel wie on Österreich. Meiner Erfahrung nach kann ich nur sagen dass mir die Pubs nicht soo teuer vorgekommen sind. Was würdet ihr sagen, wie viel Kapital benötigt man ungefähr wenn man schlimmstenfalls 1Jahr keinen Job findet.
Ich wüßte ja nichtmal, wieviel Kohle ich in D brauche/bräuchte, um 1 Jahr über die Runden zu kommen, geschweige denn dann in London.
Was die Lebensmittel betrifft, würde ich allerdings auch sagen, dass es noch im relativen humanen Rahmen liegt.
Wie hoch sind denn deine aktuellen Ausgaben im Monat blackgul? Dann hättest du so in etwa ne Vorstellung wonach du dich richten könntest. Du darfst aber nicht vergessen, dass die Lebenshaltungskosten in GBR bzw. London im Vergleich zu D abweichen (wobei es hier meiner Meinung auch ankommt, wo man in D lebt).
Seiten: 1 2