london-tour.de

Normale Version: 7 Tage London bitte um Hilfe beim Tagesplan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

die Vorbereitungen für Londen gehen in die heiße Phase. Wir (2 Erw. und 2 Jugendliche) wollen vom Sonntag, den 6.10.2013 bis Samstag, den 12.10.2013 ein paar schöne Tage in London verbringen. Ankunft Sonntags gegen 8:30 Uhr und Abflug am Samstag gegen 20:00 Uhr, also fast 7 Tage.

Wir kommen am Flughafen Heathrow an und werden uns dort am Geldautomat Geld holen und auch je eine Qystercard mit Guthaben für alle uns besorgen. Dann geht es mit der Piccadilly Line in Richtung Victoria Station, wo wir unsere 7-Tage Travelcard(bis Zone 3) holen, mit denen wir auch die 2for1 Vouchers nutzen wollen. Zwischen 11:00 und 12:00 Uhr dürften wir bei unserer Unterkunft in Brixton angelangt sein. Kurz ausräumen und dann dürfte es am Sonntag schon losgehen. Ich habe mal folgenden Wochenplan aufgestellt und bitte um Korrektur, da ich beim erstem Mal noch nicht abschätzen kann was machbar ist.

1. Sonntag Mittag
Da wir noch die Oystercard haben von der Anreise(von Zone 9 nach Zone 1), war mein Gedanke, diese zu nutzen und nach Hampton Court (Zone 6) rauszufahren, da die Travelcard nur für Zone 1-3 gültig ist. Dieser Nachmittag dürfte somit gelaufen sein oder?

2. Montag
Richtung Embankment, mit einem Riverbus RB1 von dort aus nach Greenwich, Cutty Stark, Park und Observatorium. Dann noch Richtung O2 Arena und mit der Seilbahn rüber zu den Royal Docks(Zone3) mit dem ExCel Exhibition Center. Der Rest bleibt je nach verfügbarer Zeit noch offen.

3. Dienstag
Camden Marktet, später am Regent Canal entlang in Richtung Regent Park, Primrose Hill. Der Rest noch offen.

4. Mittwoch
Wimbledon Tour mit Museum, Kew Garden(Zone 3)

5. Donnerstag
Touri-Tour. Leicester Square, Covent Garden, Trafelgare Square, Piccadilly Circle, St. James Park, Horse Guards, Buckingham Palast, Westminster Abbey, Big Ben.

6. Freitag
Früh gleich Tower, Tower-Bridge Exhibition, Borough Market, Southwark Cathedral, Millennium Bridge, St. Pauls Cathedral. Mal schauen, was noch geht!!!

6. Samstag bis zur Abreise
Hyde Park, Harrods, Royal Albert Hall, National History Museum

Da ist schon einiges drin, was ist machbar, was sollte man sein lassen, was könnte noch rein?? Smile London Eye war ursprünglich geplant, ist aber leider nicht mehr in der 2for1 Aktion.
Für ein paar gute Ratschläge von den erfahrenen Londonbesuchern wäre ich dankbar.

Gruß Karl-Ludwig
Das sieht alles sehr gut durchdacht aus. Schon nach der Ankunft die Sache mit der Oystercard. So zahlt ihr nur £ 3.00 pro Person statt £ 5.50 für die einfache Fahrt zur Victoria-Station.
Denk in der Victoria-Station an die Passbilder für die Rail-Photocard, und schreib hier mal wie das so abläuft mit dieser Karte.
Brixton , ich liebe die Südstadt, Balham, Brixton, Streatham Hill, Clapham Junction. Bin im Oktober drei Tage in der City nähe Shoreditch. Mal sehen das dort so los ist.
Deine Tagesplanung sieht auch gut aus. Alles Wichtige ist meiner Meinung nach drin. So werdet ihr viel sehen ohne von einem Punkt zum andern zu hetzen
Was mich ein wenig "skeptisch" macht, ist der große (gute) Plan und die Begleitung zweier Jugendlichen. Sind die an Sightseeing interessiert, bzw. wissen sie, auf was sie sich einlassen? Nicht dass die spät. am 3. Tag keine Lust mehr haben. Das wär schade um den Plan.
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Mir ist schon klar, dass wir erst mal schauen müssen, ob das alles auch so durchführbar ist. Hängt vom Wetter und auch der Zeit ab. Die Jugendlichen werden sicher nicht die ganze Zeit dabei sein, da gebe ich Gazza recht. Wir kommen privat unter und daher denke ich, dass auch mal ein Tag ohne Jugendliche ablaufen wird, bzw. wir uns aufteilen, d.h. ich gehe gerne in ein Museum, der Rest der Familie geht in der Zwischenzeit etwas shoppen(mit 5 Pfund Taschengeld :lol: ). Ich habe aber auch die Jugendlichen mit ihren Vorschlägen eingebunden und es kann durchaus noch sein, dass etwas wegfällt und wir z.B. ein Stadion-Besuch und eine Show oder etwas mit Harry Potter noch mit einplanen, da ist das eine oder andere noch so im Hinterkopf und wird vor Ort noch entschieden.
Wenn die Füsse platt sein sollen, dann werden wir uns zwischendurch auch mal in ein Cafe, Pub oder Mc Donald begeben oder uns in einen der vielen Parks legen und relaxen. Der Plan wird sicher nicht stur durchgezogen, sondern sollte so als Anhaltspunkt dienen, was eventuell machbar ist.

Gibt es vielleicht noch einen Tipp für Jugendliche oder für uns Erwachsene?