london-tour.de

Normale Version: 5 Tage London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!
Am 7. Oktober geht es los: unser Großer (13 Jahre) und ich fliegen ab Bremen nach London Stansted, Ankunft 9.25 Uhr.

Zurück geht es am 11.10. um 19.25 Uhr.
Unser Hotel ist das Aquarius Hotel, Hogarth road.

Mein Plan war bislang, mit dem Bus bis zur Viktoria Station zu fahren, dort unser Gepäck zu deponieren,
und dann zum Buckingham Palace zu laufen, um dort den Wachwechsel zu erleben. Kann mir jemand sagen, wann genau das da ist? Ungrader Tag, Uhrzeit 11.30 Uhr?
Danach geht es weiter mit Westminster Cathedral,
Tate Gallery,
Jewel Tower,
Westminster Abbey und zurück, um das Gepäck zu holen.
Mit der U-Bahn geht es dann Richtung Earls Court Station, zum Hotel.

Tag 2:
Monument
London Bridge
Tower of London
Lloyd´s Building
Bank of England
Millenium Bridge
St. Pauls Cathedral
Old Bailey
Leadenhall Market

Tag 3:
London Eye
Trafalgar Square
St. MArtin-in-the-fields
Waterstone
St. James Park
Oxfordstreet
Piccadelly Circus

Während unseres Aufenthalts würden wir gerne einige 2für1-Angebote nutzen:
Stadionbesuch Arsenal und/oder Chelsea (17,50+18,00),
Jewel Tower (3,90)
The Tower of London (21,45),
The Tower Bridge Exhibition (8,00),
St Paul´s Cathedral (16,00)
Madame Tussauds (30,00)
City Cruises (17,00)

Sehen möchten wir natürlich auch die üblichen Verdächtigen wie:
Big Ben
House of Parliament
Harrods
Hamleys
Hyde Park
Bootstour
Camden Market
China town
und was wir noch vergessen haben...

Ich hatte gedacht, wir nutzen die Travel Card. Ist das Kind (13 Jahre) kostenlos?? Habe ich das richtig verstanden, das wir für die Fahrt vom Flughafen zur Victoria Station ein extra Ticket brauchen, z.B. mit dem Bus?
Was ist da die günstigste Möglichkeit?

Momentan bin ich total unsicher, weil mich dieser Dschungel an Möglichkeiten ganz kirre macht!
Ich habe das Gefühl, den Überblick nicht zu bekommen, verlieren geht nicht, habe ihn noch nicht gehabt!.

Ich bin mir sicher, hier Fachleute zu finden, die uns weiterhelfen können, damit unsere sinnvolle Planung bis Montag steht. Ich bin offen für Änderungsvorschläge, was den bisherigen Plan betrifft und würde mich auch freuen, Vorschläge für die offenen Tage zu bekommen.

Gerne möchten wir auch shoppen gehen. Also wenn sich das ein oder andere Geschäft noch einbauen läßt, sind wir da flexibel.

So, nun geht es mir schon besser.
VG,
First time
Hallo, ja die Wachablösung ist um 11:30 Uhr und da ihr an einem ungeraden Tag anreist, wird sie auch definitiv stattfinden, scheinst ja auch selber nachgesehen zu haben: http://www.royal.gov.uk/royaleventsandce...rview.aspx

Wenn man etwas sehen will, sollte man sich da allerdings früh anstellen. Aber vielleicht ist es ja diesmal nicht sooo voll.... Das Ticket zur Victoria Station kostet extra das stimmt, und da euer Plan ehrgeizig ist spare ich mir die Empfehlungen für Busse und sage direkt, dass ihr den Stansted-Express nehmen solltet.
(04.10.2013, 07:12)LondonJunkie schrieb: [ -> ]Wenn man etwas sehen will, sollte man sich da allerdings früh anstellen. Aber vielleicht ist es ja diesmal nicht sooo voll....

im Herbst / Winter auch?
Ich denke, da macht die Jahreszeit nicht soo den großen Unterschied.

@ LondonJunkie: Auf der Royal-Seite wird die Uhrzeit nicht ganz klar geschrieben. Deshalb meine Frage.

Was meinst du mit ehrgeizig? Ist das zu viel/zu eng geplant? Wir sind da doch flexibel!
Meinst du, der Plan geht nicht auf, wenn wir den Bus nehmen?
Ist schon wirklich sehr sportlich dein Plan (aber machbar).
Die Idee von LondonJunkie mit dem Stansted-Express ist zwar gut, aber teuer und der fährt nicht zur Victoria-Station. Mit den Bus von Terravision (fährt 10:00 Uhr ab Stansted) bist Du aber erst 11:30 Uhr an der Victoria-Station und damit schaffst Du es nicht mehr pünktlich zum Wachwechsel. Nähere Angaben zum Wachwechsel gibt´s hier :
http://www.army.mod.uk/documents/general..._clk-u.pdf
Also event. den Termin auf Mi. 09.10. schieben. Die Koffer wirst Du preiswerter in der Victoria-Coach-Station los als im Victoria-Bahnhof. Wenn Du den Bus Stansted – Victoria nehmen solltest ist die Coach-Station gleich neben dem Gebäude mit der Haltestelle von Tarravision.
Kids über 11 Jahre müssen für die Öffis bezahlen. Free travel gibt´s nur on buses and trams (die Tram fährt nur in Süd-London). Fahrpreise für Kids on Tube, DLR, Overground and National Rail findest Du hier ( auf Button 11-15 klicken)
http://www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx

PS. Den „Jewel Tower“ kannst Du dir sparen. Ist, besonders für Kids, nicht interessant. Da gibt´s nur Infos über das engl. Parlament und die Maß- und Gewichtseinheiten in England.
Hallo zusammen!
Ich glaube Matz, du hast Recht, wir werden den Part auf Mittwoch verschieben. Das ist dann etwas entspannter. Schließlic sind wir ja nicht auf der Flucht.
Ich habe jetzt gelesen, wenn wir ein Ticket für einen der beiden Sighseeing-Bus-Unternehmen buchen, dann gilt das 48 Stunden. Vielleicht wäre das etwas für Dienstag und Mittwoch, so mit Bootstour und so? An den beiden Tagen bräuchten wir nur Tickets von Earl Court bis zur Viktoria Station, oder?
Muss nach Feierabend wieder Stadtplan gucken, was zusammen passt!
Mal schauen, was ich euch dann präsentiere!
Danke für den Tipp mit dem Jewel Tower, ist gestrichen!
(04.10.2013, 15:29)First time schrieb: [ -> ]Ich habe jetzt gelesen, wenn wir ein Ticket für einen der beiden Sighseeing-Bus-Unternehmen buchen, dann gilt das 48 Stunden. Vielleicht wäre das etwas für Dienstag und Mittwoch, so mit Bootstour und so? An den beiden Tagen bräuchten wir nur Tickets von Earl Court bis zur Viktoria Station, oder?

Jetzt geht´s langsam ans „Eingemachte“ Big Grin . Wenn Du nur eine Fahrt am Tag machen möchtest kommst Du am günstigsten mit der Oystercard davon. Macht £ 2.10 für die Einzelfahrt von Earls Court bis zur Viktoria-Station. Dann kannst Du aber mit dem Ticket für den Hop-on / Hop-off Bus auch nur diesen von dem einen, gebuchten Anbieter (und keine anderen Öffis) benutzen, mag funktionieren :| .
Wenn Du am Automaten am Di./Mi. lediglich Einzelfahrscheine kaufst, wird’s unverschämt teuer (£ 4.50 pro Einzelfahrt). Dann kannst Du gleich ´ne Travelcard Zone 1-2 off-Peak für £ 7.30 holen.

Na, da nutzt Du wohl auch die Herbstferien. Bin mit meinem Sohn 16.-19. Oktober (zum x-ten Mal) in London.

Und das mit dem Stadtplan ist eine gute Idee !
"Eingenachtes" klingt gut! Ja, wir nutzen die Ferien (Niedersachsen).
Wir sind schon super gespannt!
Habe mir jetzt den Fahrpläne der professionellen Anbieter angeschaut, U-Bahnplan vergrößert und ausgedruckt. Seiten gewälzt.
einen wirklichen Plan habe ich noch nicht.
Wenn ich uns die Travelcard im Railway ticket officce kaufe, damit wir die zwei für ein Gutscheine nutzen können, brauche ich für jeden von uns ein Paßbild?
Wie würdet ihr das lösen, Travelcard für 7 Tage, oder 3 Tage, da ich ja am ersten und letzten Tag nach Stansted muss?
Ich würde an deiner Stelle keine Experimente machen. Also den Terravision-Bus Stansted-Victoria und zurück wählen. Auf der Seite von Terravision das Ticket kaufen, kostet £ 15.00/ Person (statt £ 18,00 direkt am Bus in Stansted) mit Kreditkarte bezahlen und ausdrucken. In der Victoria-Station sich in die riesige Schlange vor dem Counter in der Nordecke des Bahnhofs stellen, Passbilder für beide dabei haben und sich die Rail-Photocard ausstellen lassen. Danach die 7-Day-Travelcard für £ 30.40 (Zone 1-2) für Dich und £ 15.20 für Junior besorgen. Dann bist Du von Montagvormittag bis Freitagnachmittag in London mobil, und kannst die ganze Zeit die 2for1-Gutscheine nutzen.
Das ist ein klasse Plan!! So werden wir das machen. Danke Matz, für deine tolle Hilfe!!

Ich habe auch schon gesehen, dass ich mir die Tickets für den Sightseeing-Bus sparen kann. Auch da hast du recht. Bin jetzt gerade dabei, Tagespläne zu machen, die ich euch dann später präsentieren werde. Natürlcih mit dem Hintergrund, dass ihr mir Verbesserungsvorschläge macht.